|
|
 |
| |
|
|
| Hallo zusammen |
ein Mitglied |
05.01.2007, 13:49:50 |
|
|
Hallo Ihr Lieben. Ich heisse Claudia, bin 32 Jahre und Mutter eines kleinen süßen Jungen, der gerade 6 Monate alt ist. Habe mich gestern hier angemeldet und bin wild entschlossen, es hiermit zu schaffen. Vor allem wenn man den Erfolg von Fothi sieht, motiviert das ungemein. Die Motivation ist nämlich das Problem bei mir. Wenn etwas nicht so klappt gebe ich immer zu schnell auf. Hoffe, dass ich das hier und mit Eurer Hilfe in den Griff bekomme. Nun etwas zu mir und meinem Gewichtsproblem. Bin 1,63 m groß und wiege momentan 77 Kilo. Vor meiner Schwangerschaft waren es meistens so 68 bis 70 Kilo, was auch zu viel war, aber ich habe mich damit zeitweise (eher im Winter) ganz wohl gefühlt. Im Sommer war ich auch immer unglücklich mit meinen zuvielen Kilos, weil ich nie ´n Bikini tragen mochte oder mal ´n kurzen Rock. Hab immer lieber in ´ner langen Hose geschwitzt, auch bei 35 Grad. Nunja, während der Schwangerschaft habe ich ca. 22 Kilo zugenommen, so dass ich eine 90 da stehen hatte. Nach der Geburt waren 8 Kilo direkt weg und weitere 5 verschwanden so langsam nach und nach. Aber da bin ich jetzt hängen geblieben. Aber ich weiss auch woran das liegt: zuviel Süßigkeiten und insgesamt zu ungesunde Ernährung und zuwenig Bewegung. Bin früher viel gejoggt, aber mit dem Kleinen fehlt oft die Zeit. Hab mir jetzt einen Crosstrainer gekauft und ab nächster Woche will ich damit starten. Mein Ziel sind 59 Kilo. ich möchte unbedingt die 5 vorne haben, das wäre bei meiner Größe glaub ich auch ganz ideal. Aber über 65 Kilo wäre ich auch schon super-glücklich. Mein Traum ist es im Sommer einen kurzen Rock zu tragen  Und ich hoffe, es mit Aiqum und eurer Hilfe zu schaffen. Liebe Grüße ! Claudia
|
|
| Re:Hallo zusammen |
ein Mitglied |
05.01.2007, 13:53:53 |
hey claudia,
willkommen. wenn du dir einen crosser gekauft hast, dann starte doch gleich damit und verschiebe es nicht auf die nächste woche.
lg und viel erfolg die netty |
|
ein Mitglied |
05.01.2007, 14:00:25 |
Hallo Janni,
herzlich willkommen im Club! Di wirst sehr schnell feststellen, dass wir ein unheimlich geselliger und lustiger Haufen sind. Hier kannst Du auch immer über Dinge reden, die Dich bewegen, die gut laufen oder eben auch nicht. Jeder von uns hat schon die eine oder ander Situation durchlebt und kann Dir vielleicht mit Rat & Tat zur Seite stehen.
Übrigens hat Hope eine neue Reisezour (weltweit) aufgelegt, die bereits am Sonntagabend losgeht. Im schau Dir mal den Beitrag an und vielleicht hast Du Lust da je einmal mit durchzustarten...
Ansonsten wünsche ich Dir viel Erfolgt und laß Dich nicht unterkriegenv 
LG
Heiko |
|
ein Mitglied |
05.01.2007, 14:12:56 |
Danke für Eure Antworten, freue mich, dass man hier so nett aufgenommen wird. Nehme mir vor, mich regelmäßig zu melden, soweit mein Kleiner mich lässt  mit dem Crosser würde ich liebend gerne sofort starten, aber der muss erst noch aufgebaut werden und das ist ziemlich kompliziert und daher muss mein Mann mir helfen und der kommt erst am Wochenende nach Hause. Aber ich denke, auf die zwei Tage kommt es jetzt nicht mehr an. Viele Grüße Claudia
|
|
ein Mitglied |
05.01.2007, 14:13:47 |
Hallo, Claudia!
Zum Thema Motivation kann ich nur sagen: Mach kleine Schritte! Versuche nicht alles aufeinmal zu ändern, sondern immer nur soviel, dass es nicht ungewohnt ist! Sehr gut eignet sich das Verhaltensseminar dazu. Wenn du erstmal merkst, dass es so klappt, dann kommt der Rest ganz von alleine! Versuche dir nix zu verbieten, sondern wenn du etwas naschen möchtest, dann nasche auch etwas! Aber sei ehrlich zu dir selbst und trage alles ein! Du wirst sehen, dass das wunderbar klappt und du so auch auf nix verzichten mußt! Du wirst nicht merken, dass du "diätest"!
Und der Crosstrainer ist doch ideal um zu sporteln! Und vielleicht findest du später auch wieder die Zeit um laufen zu gehen.
Viel Spaß und Erfolg hier, achja und natürlich auch !
LG, Karin  |
|
AIQUM |
05.01.2007, 14:17:23 |
Auch im Namen des gesamten AIQUM-Teams, herzlich willkommen Claudia und viel Erfolg bei den AIQUMIANERN!  |
|
ein Mitglied |
05.01.2007, 14:18:43 |
Hallo Claudia
auch von mir ein HERZLICH WILLKOMMEN hier in unsrer lustigen Runde.
Du wirst sehen - gemeinsam sind wir stark und es geht vieles leichter.
Ich wünsche dir hier viel Erfolg und natürlich viel Spass.
Schönen Tag noch lg gonzo |
|
ein Mitglied |
05.01.2007, 19:32:07 |
Ein herzliches Hallo auch von mir. Und wie schon gesagt wurde gugg dir mal die Tour an,startet am Montag und wir freuen uns auf jeden der mit Sportelt.Spass ist garantiert. 
LG Hope |
|
ein Mitglied |
05.01.2007, 20:58:07 |
Auch von mir ein herzliches Hallo.Hab auch erst angefangen und mit fast dem gleichen Gewicht und Größe.War vorher schon Proband.Die Zeit jetzt hat mir total gut geholfen.Mit den errechneten Kalorien(ca.1200) bist du eigentlich total satt.Und die Lust auf Süßes?Mal a Rippchen Schokolade is ja erlaubt.Ansonst einfach an den Computer und im AiQum chatten.Dann is alles andere vergessen.Da is soviel zu entdecken das reicht glaub i ewig  Lg Judi |
|
ein Mitglied |
05.01.2007, 21:16:21 |
Auch von mir ein herzliches Willkommen, liebe Claudia 
und ein nicht minder herzliches Donnerwetter an die Technik!!! Kann mal einer diese verd... Überbreite wechmachen hier, mir rollen schon die Froschaugen raus 
LG, Höpper |
|
ein Mitglied |
07.01.2007, 14:30:14 |
Hallo noch mal,
so, mein Crosstrainer ist aufgebaut und ich war gestern auch zum ersten mal drauf. Macht Spaß, ist aber wohl anstrengend. War nach 15 Minuten schon ziemlich am Schwitzen. Aber meine Kondition ist im Moment auch gleich Null und muss nun langsam wieder aufgebaut werden. Bezüglich des Essens, habe ich mir vorgenommen, jetzt erst mal wieder regelmäßige Mahlzeiten zu ungefähr festen Zeiten einzunehmen. Habe sonst immer gegessen, wann ich gerade Hunger verspürte und auch nur selten warm gekocht, weil es nur für mich alleine wäre, da mein Mann im Moment nur am Wochenende da ist. Und wenn, dann nur schnell schnell irgendwelche Sachen, die schnell fertig waren. Ganz oft Nudeln z. B. und total einseitig. Das möchte ich jetzt ändern und nehme mir vor, mir mittags eine vernünftige Mahlzeit zu kochen, die auch abwechslungsreich ist. Denn mein Stoffwechsel ist glaub ich total im Keller.
Kann mir jemand erklären, wie das mit dem Ticker funktioniert, damit man den unten stehen sieht ? Vielen Dank ! Liebe Grüße ! Claudia |
|
AIQUM |
07.01.2007, 14:34:23 |
Hallo Claudia,
schaue mal hier rein :
abnehmen auf AIQUM
LG, Thomas |
|
ein Mitglied |
07.01.2007, 14:40:27 |
| Vielen Dank, habe es soeben selber hinbekommen (*stolzbin*) |
|
AIQUM |
07.01.2007, 14:54:10 |
 |
|
ein Mitglied |
07.01.2007, 15:05:12 |
Hallo Claudia!
Willkommen im Club! 
Mein Kleiner ist 3 1/2 Monate alt und ich bin seit gestern auch wieder dabei, den Kampf gegen die Pfunde anzutreten 
Wünsche Dir viel Erfolg..... und natürlich viel Spaß bei uns! 
lg Uschi |
|
Blättern: [1] - 2 - Weiter - Ende
|
|
|
|
 |
|
 |
| |