|
|
 |
| |
|
|
| Hallo zusammen |
ein Mitglied |
03.09.2011, 09:27:29 |
|
|
Hallo und einen Guten Morgen an alle Ich bin Leyfi, und fange heute damit an meine Kalorien zu zählen. ich muss leider zugeben ich habe tierische "Angst" das ganze nicht durchzuhalten, wenn ich sachen wir "Knäckebrot mit Frischkäse" lese. ich liebe nudeln viel zu sehr, ich glaube das wird so richtig richtig schwer, aber was noch schwerer ist, ist mit der Figur die ich jetzt habe klar zu kommen. Über ein paar Tips wäre ich sehr dankbar.
grüße |
|
| Re:Hallo zusammen |
ein Mitglied |
03.09.2011, 10:06:59 |
Hallo Leyfi,
du musst doch gar kein Knäckebrot mit Frischkäse essen. Tu ich auch nicht. Ich esse dass, was ich gerne esse. Nur achte ich darauf, dass ich es so zubereite, dass ich möglichst wenig Fett (low fat) brauche und am Ende des Tages meine Energiebilanz stimmt. Braucht ein bisschen Übung, aber wenn du dir alles notierst, was du isst, kriegt man den Dreh recht schnell raus. Bei mir gibt es heute Mittag zum Beispiel Nudeln mit Paprika. Das heißt ich koche 100 g Nudeln, brate in einer Pfanne (ohne Öl) Zwiebel an, evtl. ein bisschen Wasser dazu geben, gebe je 150 Gr., rote und gelbe Paprika dazu, viel Pfeffer und Salz, ein Teelöffel Creme fraiche leger und eine Handvoll Feldsalat unterheben und fertig ist ein großer leckerer Teller mit etwa 550 kcal. Ich koche dann immer extra 100 g Nudeln mehr und mache mir morgen damit einen leckeren Nudelsalat mit vielen Tomaten, Paprika, frischer Gurke, Möhren, Feldsalat, evtl. Hähnchenbrust und was ich sonst noch so im Kühlschank finde. Hat mit Miracel Wip oder ähnlichem wenig Fett, macht satt, ist super lecker und toll zum Mitnehmen. Mein Tipp: Wenn du dich nicht darauf freust etwas Bestimmtes zu essen, tu es nicht. Das befriedigt nicht und der Heißhunger kommt bestimmt. Was nicht heißt, dass du bestimmte Dinge nicht doch auch hin und wieder probieren solltest. Geschmäcker ändern sich ja und ich knabbere im Moment wahnsinnig gerne Möhren und esse wieder Bananen, die ich Jahre lang nicht gegessen habe. Aber der Genuss darf nicht zu kurz kommen, finde ich. Und bei mir läuft es damit seit 2 Monaten super. Das Gewicht geht langsam runter und ich habe nicht das Gefühl auf irgendetwas zu verzichten.
Ich hoffe, das hilft dir ein wenig beim Einstieg. Mach dir am Anfang keinen Stress und fang mit kleinen Schritten an. 
LG Shani
|
|
ein Mitglied |
05.09.2011, 11:02:14 |
Wow also ich verstehe das Prinzip ja schon aber mit der Seite komm ich gar nicht zurecht. ich lese und lese und finde.... nichts. Wie ist das denn wenn ich meine vorgegebenen Rezepte lösche? wie kann ich wissen, was das was ich stattdessen esse, für Kalorien hat? und wo finde ich Rezepte? Ich bin anscheinend auch schwer von begriff. Hoffe ihr könnte helfen |
|
ein Mitglied |
05.09.2011, 13:04:43 |
Hallo Leyfi,
ich begrüße dich hier bei AIQUM! Leider habe ich gerade nur wenig Zeit für eine Antwort. Doch lese bitte unbedingt die FAQ's: http://www.aiqum.de/Fragen-und-Antworten-zum-Abnehmen.html
Dort steht eigentlich alles Wichtige drin und nach der Lektüre bist du mit Sicherheit um einiges klüger in Bezug auf das hiesige System!
Ich wünsche dir alles Gute und bei weiteren Fragen immer raus damit! |
|
ein Mitglied |
05.09.2011, 13:32:02 |
| abnehmen auf AIQUM Wie ist das denn wenn ich meine vorgegebenen Rezepte lösche? wie kann ich wissen, was das was ich stattdessen esse, für Kalorien hat? und wo finde ich Rezepte? Wenn Du in der Ernährungsplanung ein vorgegebenes Rezept löschst (Mülleimer-Symbol), dann siehst Du etwas links daneben ein grünes Plus für Rezepte bzw. Zutaten hinzufügen - beim Anklicken dann kommst Du auf eine Suchfunktion. Einfach mal alles anklicken und ausprobieren - dort Rezepte und Zutaten auswählen und schon hast Du "Deine" Kalorien.
Aber wenn Du damit nicht weiterkommst nochmals konkret nachfragen bzw. in der Hilfe lesen.
LG Matthias |
|
Blättern:
|
|
|
|
 |
|
 |
| |