|
|
| Hallo, seit Sonntag neu! |
ein Mitglied |
02.06.2010, 17:13:07 |
|
|
Hallo Alle zusammen!
Bin seit Sonntag neu hier und noch dabei, mich zu orientieren. Ich bin 49 J.alt, verh.mit halbwüchsigem Sohn und außerdem Hundefrauchen, wie man sagt. Ich lese und stricke sehr gerne, außerdem liebe ich Open-Air-Veranstaltungen und Märkte aller Art. Krankheitsbedingt habe ich zuletzt 1/2 Jahr mehr im Bett als in Bewegung verbracht, während andere dabei auszehren, habe ich es geschafft, dabei zuzunehmen. Kommt aber auch durch Medikamente, die ich leider noch eine Zeit lang nehmen muss. Gott sei Dank bin ich fast gesund und fühle mich wieder relativ fit, auch der Hund freut sich, dass ich wieder da bin, denn ich war noch nie eine Sportskanone, habe aber früher immer mal mit ihm gejoggt und lange Wanderungen unternommen. Das kann ich auch konditionell allerdings nicht mehr. Muss also in jeder Beziehung so ziemlich von vorne anfangen, Alltagsplanung, neuer Job/Ausbildung und Bewegung, am besten soll ich noch regelmäßige Entspannung einbauen. Puh! Weiß noch nicht, wie ich das auf die Reihe kriegen soll, aber da ich mich in den letzten Jahren zumindest schon viel mit Ernährung beschäftigt und einigermaßen gesund gegessen habe, hoffe ich, dass ich es mit Unterstützung und Motivation von hier auch schaffe, wieder auf mein Normalgewicht zu kommen. Was macht man am Anfang hier am besten? Ernährungspläne + Sportprogramm ausdrucken? So ganz klar ist es mir noch nicht...wahrscheinlich muss ich noch gründlicher stöbern.
Beim Sport will ich mal gucken, was mir außer Laufen noch Spaß machen könnte, vielleicht berichtet Ihr von Euren Ideen und Erfahrungen?
Freue mich auf guten Austausch, Eure Helga (frei nach Hägar)  |
|
| Re:Hallo, seit Sonntag neu! |
ein Mitglied |
04.06.2010, 21:27:17 |
Hallo HelgaX,
erstmal herzlich willkommen. Ich weiß genau wie das ist. Ich war auch schwer erkankt und war 1 Jahr Zuhause und immer wieder im Krankenhaus. War früher nie übergewichtig aber durch die Krankheit, Medikamente vor allem hohe Dosen Kortison, die fehlende Bewegung habe fast nur gelegen und dadurch vedbundenem Muskelabbau über 25 Kilo zugenommen. Bisher habe ich noch nicht geschafft abzunehmen obwohl ich etliches versucht habe...nun scheint sich was zu bewegen obwohl ich erst seit ein paar Tagen hier bin. Hoffe du hast einen guten Start.
Alles liebe
Vita |
|
Blättern:
|