Mitglied werden Kontakt Presse Impressum AGB's
f

AIQUM :_Startseite
  + AIQUM :_portal
  + AIQUM :_my
  + AIQUM :_community
  + AIQUM :_wissen
  + AIQUM :_lexikon
jetzt Anmelden
Abnehmen
Benutzername:
Passwort:
Zugang vergessen?

Forenbeiträge schnell abnehmen ?

AIQUM » Forum » Das bin ICH » Hallo, Neueinsteiger
Thema Autor Datum
Hallo, Neueinsteiger ein Mitglied 09.11.2011, 19:01:44
Hallo miteinander,

bin seit kurzem im Aiqum-Programm, bin 49 Jahre komme aus dem Raum Karlsruhe, lebe aber seit ein paar Jahren berufsbedingt in der Schweiz.
Ich habe leider schon viele Diäten hinter mir und kann wahrlich nicht sagen, dass diese von Erfolg gekrönt waren. Nun bin ich also voller Elan hier im Programm und halte mich mit (wirklich) viel Freude an die Vorgaben!
Sport mache ich auch: ich bin im Figurella (www.figurella.ch) und trainiere hier seit zwei Jahren zweimal wöchentlich ca. 2 Stunden (Gymnastik), gehe regelmässig schwimmen und walken am Wochenende bzw. an freien Tagen. Mit Aiqum ist nun noch 30 Minuten Crossen täglich dazu gekommen - das sollte ausreichen.
Mit den Essensplänen bin ich sehr einverstanden, da fehlt es an nichts! Ist einfach umzusetzen und sehr individuell - also genau richtig!
Gesundheitlich ist alles in Ordnung - ausser viel zu viel Gewicht ...
Ich selbst bin ein humorvoller Mensch und nehme mein (Abnahme-)Ziel ernst, aber der Weg dahin soll nicht verbissen sein.
Nun freue ich mich sehr, viele nette neue Mitstreiter kennen zu lernen und bin schon gespannt wie dies hier sich alles so weiter entwickeln wird.
Viele herzliche Grüsse, Christa

PS: sorry, gleich eine Frage: ich habe ein Trainingsprogramm - pro Tag z.B. Crossen. Soll ich, wenn ich crosse, die Zeit seperat eintragen oder ist dies im Standard-Trainingsprogramm schon abgegolten? Ich finde keinen Hinweis.... MERCI
Re:Hallo, Neueinsteiger ein Mitglied 09.11.2011, 19:40:38
Hallo Christa!
Herzlich Willkommen bei Aiqum!