|
|
 |
| |
|
|
| Hallo ich bin auch Neu hier |
ein Mitglied |
24.07.2010, 16:37:19 |
|
|
Ein freundliches hallo an alle.
Ich werde mal versuchen mich vorzustellen. Ich bin 50 Jahre alt, Verheiratet und habe 2 erwachsene Söhne, die aber noch zu Hause wohnen (solange sie in der Ausbildung sind). Und komme aus dem schönen Weserbergland. Ich arbeite in einem 400€ Job in einer Seniorenresidenz im HW bereich (wäsche). Mein Übergewicht hat sich seit meinem 20. lebensjahr mit einigen hochs und tiefs bis auf über 180 Kilo hochgeschaukelt. Ich bin seit etwa 5 Jahren dabei mit meiner ernährung etwas umzustellen, erstmit hilfe eines Psychologen, der mich ganz langsam wieder an Sport gebracht hat. Dann hatte meine Ärztin die "tolle Idee" BCM zu machen, ihr ging das mit dem Sport und der Ernährungumstellung zu langsam. Das hat erst was gebracht, aber nach 3 Monaten ging gar nichts mehr, sondern sogar noch hoch. Ich habe dann damit wieder aufgehört (ich hasse eigentlich Pulverdiäten). Das gewicht was runter ging kam doppelt zurück. Seid dem geht trotz reduzierter Kost, unter anderem WW nichts mehr runter. Ich bin vor 2 Monaten bei einem Endikrinologen gewesen, um die Hormone zu überprüfen. Meine Diabetes Ärztin weiß sich keinen rat mehr. Der Hormonarzt hat nun festgestellt, das alles gut eingestellt ist (Diabetes, Schilddrüsenunterfunktion) Er sagt, das mein Stoffwechsel so kaputt ist (Diätgeschädigt) das fast nichts mehr geht. Es wird von einer OP gesprochen ( Magenbypas) ich möchte das aber nicht. Er sagt, ich könne froh sein, das mein Gewicht unter WW nicht noch hoch gegangen ist. Ich könnte nur mit disziplin "habe ich keine probleme mit" und viel Sport "spielen im moment die gelenke nicht mit" den Stoffwechsel ankurbeln.
Jetzt bin ich auf AIQUM gestoßen, und hoffe durch die uterschiedlichen Kalorien mengen auch etwas zu erreichen.
Ich werde die hoffnung nicht aufgeben es zu schaffen, und erhoffe mir hir bei euch die richtige auch kompetente hilfe.
So ich war jetzt sehr genau und ehrlich mit meiner Vorstellung.
Viele Grüße Susanne
|
|
| Re:Hallo ich bin auch Neu hier |
ein Mitglied |
24.07.2010, 17:02:58 |
Hallo liebe Susanne,
herzlich willkommen hier bei AIQUM !
Angesichts deiner Diätgeschichte bin ich ehrlich gesagt ein wenig geschockt, trotzdem kann ich mir gut vorstellen, dass Du es hier schaffst abzunehmen. Du hast einen weiten Weg vor dir, wir begleiten jeden der Hilfe braucht und annimmt, am besten du liest dich erst mal ein, deshalb hier die FAQ's für Mitglieder.
FAQ's für Mitglieder << hier klicken
Ich wünsche dir viel Durchhaltevermögen und auch Spaß mit uns zusammen !
|
|
ein Mitglied |
24.07.2010, 17:07:38 |
Hallo Bechti Was ich noch vergessen habe, ich habe als Jugendliche mehrere Jahre Schwimmen Leistungssport gemacht, und Kanusport und DLRG. Mit beginn der Ausbildung habe ich den Sport langsam runtergefahren, und dann ging es mit dem Gewicht langsam aufwärtz.
LG Susanne |
|
ein Mitglied |
24.07.2010, 17:18:10 |
Hallo Susanne,
und traust du dir zu wieder zum Schwimmen zu gehen Mit Sport geht das Abnehmen bedeutend schneller als ohne.... was kannst du noch an Sport machen..  |
|
ein Mitglied |
24.07.2010, 17:35:59 |
Ich gehe normalerweise 1 bis 2 mal die Woch ins Fittnescenter, mit dem schwimmen ist das sone sache, wenn kein Badeanzug richtig passt. Sonst hätte ich da keine Probleme. Ich habe mir jetzt einen besorg, nur muß ich da die Träger noch verbessern. Ab nächst woche werde ich das wieder einplanen. Auf der Arbeit bin ich auch 5 Stunden nur auf den Beinen. Ich muß die Wäsche der Bewohner in die Schränke legen und die Stationsschränke auffüllen. Ich bin also schon noch ganz gut beweglich. Aber hinterher auch ganz schön KO. Mir machen im moment die Knie einige Probleme, was ja auch normal ist bei dem Gewicht, aber dann fängt man an zu schieben.
LG Susanne |
|
ein Mitglied |
24.07.2010, 17:51:17 |
Hallo Susane,
an deiner Stelle würde ich ganz langsam versuchen jeden Tag mehr Bewegung in den Alltag zu bauen, so wie es dir gerade noch gut tut. Schwimmen ist doch ideal für die Gelenke, oder Fahrrad fahren ginge auch...  vor allem sollte dir die Bewegung, was auch immer, Spaß und Freude machen, damit du lange dabei bleibst und nicht gleich wieder aufhörst....und du weißt am besten, was dir Spaß macht. Also, jetzt den PC ausschalten und noch ein bisschen was Sportliches treiben....was meinst du..  |
|
ein Mitglied |
25.07.2010, 00:33:41 |
Hallo Susanne,
herzlich willkommen auf AIQUM, ich glaube, nein falsch, ich weiß, hier wird Dir kein Quatsch erzählt über das Abnehmen, sondern es werden nur seriöse und bewiesene Tatsachen vermittelt. Bitte bleib ein Weilchen, probier es aus und halte auch Stagnationsphasen durch, auch wenn Dein Weg noch sehr, sehr lang sein wird. Ích bin auch schon lange hier, obwohl ich nur wenig Kilos verlieren will, weil ich leider nicht sehr konsequent war und sage Dir aus langjähriger Überlegung heraus: Es gibt keinen anderen Weg als den, der durch AIQUM propagiert wird.
Ganz liebe Grüße Wieselflink |
|
ein Mitglied |
25.07.2010, 16:03:55 |
Hi Susanne,
auch von mir ein willkommen im Team! Ich würde mal sagen bei dir ist das a und o vielleicht so anzufangen wie ich,konzentriere dich erstmal auf die Ernährung,halte dich an die Kalorienvorgaben von Aiqum,wenn du dann erstmal 10 Kilo weniger hast kannst du besser auf den Sport eingehen,denn 10 Kilo weniger machen schon was aus! Natürlich hast du mit deinem Gewicht schon eine enorme Belastung auf die Gelenke,würde auch empfehlen den Sport ins Wasser zu verlegen! Hier ist viel Möglich,wirst du ja gelesen haben,aber jeder selbst muß den Willen aufbringen um viel zu schaffen,ich sage immer wieder Abnehmen fängt im Kopf an!
LG Frank |
|
Blättern: [1]
|
|
|
|
 |
|
 |
| |