Mitglied werden Kontakt Presse Impressum AGB's
f

AIQUM :_Startseite
  + AIQUM :_portal
  + AIQUM :_my
  + AIQUM :_community
  + AIQUM :_wissen
  + AIQUM :_lexikon
jetzt Anmelden
Abnehmen
Benutzername:
Passwort:
Zugang vergessen?

Forenbeiträge schnell abnehmen ?

AIQUM » Forum » Das bin ICH » ...Hallo erstmal...
Thema Autor Datum
...Hallo erstmal... ein Mitglied 02.03.2004, 22:07:52
...Ich weiss nicht, ob Sie´s schon wussten....

Also, mein Name ist Claudia, bin 29 Jahre alt, verheiratet und habe eine 5-jährige Tochter und bin seit neuestem Hunde-"Mama" (für die "Bewegung" - hat aber auch nix mehr geholfen).
Ich bin berufstätig und mache nebenher in einer Abendschule meinen Techniker. Man müsste also annehmen, das ich gar keine Zeit habe zuzunehmen, aber - es geht!! Ich wiege zur Zeit mehr als je zuvor (90kg) , obwohl ich auch mehr Stress habe als je zuvor.
Vergangenes Wochendene habe ich dann jetzt beschlossen - jetzt ist Schluss mit Lustig - es muss was passieren. Durch Zufall bin ich dann beim surfen (wegen eines ganz anderen Themas) auf diese Seite gestoßen und dachte mir, dass das ein Zeichen sein muss.
Also hab ich mich angemeldet und will es wissen.
Bin mir noch etwas unsicher was den Ernährungsplan angeht, da ich nicht so gerne Kalorien zähle. Kann man sich daran jemals gewöhnen???
Viele Grüsse
Claudi
Re:...Hallo erstmal... AIQUM 02.03.2004, 22:42:48
Hallo Claudi,

Herzlich Willkommen auf AIQUM, viel Fun und viel Success 

Das Kalorienzählen ist bei uns nur eine Übergangslösung, die Dir im im Laufe der Zeit im Optimalfall nichts anderes als ein Gefühl für die Brenn- und Fettwerte der von Dir in Deiner Nahrung verwendeten Lebensmittel vermitteln soll.

Ziel ist also, irgendwann "frei nach Schnauze" das Richtige einzukaufen und zu kochen.

Als angehender Techniker bist Du ja gewohnt mit weltweit anerkannten Zahlen, Maßen und Toleranzen umzugehen, das ist Theorie.
Die Praxis sieht ja dann oft so aus, dass Du nicht alles in Deinem Job nachmessen musst, sondern Grundlagen bereits einzuschätzen weisst und innerhalb bestimmter Toleranzen richtig handelst. Und genau darum geht es auch auf AIQUM, ein Feeling dafür zu bekommen, wo seine eigenen Toleranzen liegen und sich darin richtig zu bewegen....

Es ist also wie in Deinem Job reine Übungssache, aber warum sollte uns der Job auch wichtiger sein als unsere Figur und ein gesundes, erfülltes Leben ....? 
Ich empfehle Dir das Verhaltensseminar mitzumachen und Dich schrittweise den Empfehlungen zu nähern. Um einen schnellen Überblick über das was wir hier so "predigen" zu erhalten, les Dich bitte im Forum "Top Thema" ein.

Viel Erfolg dabei,

LG,
Thomas
Re:...Hallo erstmal... ein Mitglied 03.03.2004, 08:26:25
Servus Claudia!

Recht liebe Willkommensgrüße von meiner Seite!

Wie Thomas schon sagt, Kalorienzählen ist nicht alles, und ist ja nicht Sinn der Sache, dass man von nun ab jedes Gramm Nahrung, das man in sich aufnimmt, genau auf Kalorien und Nahrungsbestandteile untersucht.  Einfach umstellen auf gesund, mehr Obst, Gemüse, Vollkorn statt Weißmehl, Geflügel statt fettem Braten, und viel Salat, viel trinken, dann ist schon viel erreicht. Kalorienplaner dient vor allem dazu, sich mal einen Überblick über den Energiegehalt der Nahrungsmittel zu verschaffen.

Liebe Grüße und auch Dir viel Erfolg!

Uschi
Re:...Hallo erstmal... ein Mitglied 09.03.2004, 16:00:03
Hi claudi,

HERZLICH WILLKOMMEN IM CLUB

manoman hab ich viel verpennt - wo war ich denn die letzten Tage? hm

Deiner Einführung nach - bist du auch ?Rüdiger Hoffmann Fan? *froi*

Nur hoff ich dass unser aller Erfolg hier nit gaaaaaaaaaanz so langsam wie der liebe Rüdiger ist 

Auf alle Fälle haben wir hier neben dem tollen Nebeneffekt *gf* des Abnehmens auf alle Fälle jede Menge Spass dabei.

Bis bald mal wieder hoff ich doch
tschaui
gonzo
Re:...Hallo erstmal... ein Mitglied 09.03.2004, 21:18:20
Hallo zurück @gonzo!
Ja mag den Herrn Hofmann auch ganz gern.
Das das hier ein lustiger Haufen ist hab ich jetzt auch schon mitbekommen, denn so langsam hab ich mich "warmgelesen" und schon oft laut lachen müssen (z.B. das SCHEI...Buch etc).
Na,ja und das mit dem Abnehmen läuft auch jetzt hoffentlich langsam an, da ich auch so meine Probs mit der richtigen Sport-Motivation hab. Klammere mich halt noch an so alte Ausreden wie keine Zeit, etc. (wobei ich die mom wirklich nicht hab).
Freut mich aber, das ich so nett von euch begrüsst werde.

Tschüssi
Claudi
Re:...Hallo erstmal... AIQUM 13.03.2004, 01:07:26
Hallo und

auf AIQUM.

Viel viel Spass und viel viel Erfolg wünsche ich auch dir Claudi.

LG

Franky (AIQUM)
Blättern: [1]

Weitere Themen
Forum Thema
Das bin ICH einfach dabei sein!
Plauderecke Abschied
Abnehmen, Diät, Ernährung - Experten fragen Kapa geht ins Fittnesstudio!!!
Ernährung Forum is mir aber peinlich......
Ernährungs Umfragen Umfrage

Infos

Diese Seite bookmarken

22.05.2012, 03:46:01