|
|
| Hallo bin neu hier |
ein Mitglied |
05.02.2007, 15:43:23 |
|
|
Hallo zusammen,
ich habe endlich den Mut gehabt mich hier anzumelden. Habe mal in den Rezepten rumgeschaut und wollte auch eigene reinstellen. Gibt es hier auch so was wie eine Rezeptbörse? Wie komme ich an die einzelnen Energieangaben der Lebensmittel ran. Vielleicht kann mir jemand helfen. Das wär lieb. Liebe Grüsse Janina |
|
| Re:Hallo bin neu hier |
ein Mitglied |
05.02.2007, 16:36:41 |
Hi Janina, ich bin auch neu. Die Energieangaben für meine Lebensmittel errechne ich hier: http://fddb.info/ , Im Aiqum-Programm habe ich nichts gefunden. Ich wünsche dir viel Erfolg und Alles Liebe Karit |
|
AIQUM |
05.02.2007, 16:43:02 |
Hallo Ihr Lieben,
willkommen auf AIQUM und viel Erfolg und Spaß!
Also, das gesamte Konzept von AIQUM basiert auf den Energiebilanzen - egal ob Ihr ein Rezept oder aber ein einzelnes Lebensmittel oder aber den Freizeitumsatz hinzufügen möchtet - überall wimmelt es nur so von Kalorienangaben! 
Lest beide bitte dazu die "FAQ für Mitglieder", die man unter "AIQUM:_wissen" findet! 
LG, Thomas |
|
ein Mitglied |
05.02.2007, 18:58:33 |
Hallo Ihr da, bin neu und wuerde mich ueber Tips richtig freuen. Ich bin Franan und hab ein Problem: Muss mir erst eine Waage zum wiegen der Lebensmittel kaufen. Leider krieg ich die nicht bei uns am Ort und dauert daher. Kein Auto!! Ohne geht' gar nicht??
Danke und bis bald!
|
|
AIQUM |
05.02.2007, 20:59:06 |
Hallo Franan,
eine Küchenwaage wäre wichtig, denn Du kannst Dir sicherlich vorstellen, dass man mit Angaben wie 1 Eßlöffel oder 1 Becher von xy ganz schöne Differenzen hinbekommt und die Planung am Ende des Tages mal so eben um 200kcal oder mehr anders ausfällt....Daher haben wir uns dafür entschieden, es genauer zu nehmen und wie man sieht, haben unsere Mitglieder damit sehr großen Erfolg!
Eine Küchenwaage kriegst Du z.B. ganz günstig über Ebay! 
LG und viel Erfolg, Thomas |
|
ein Mitglied |
05.02.2007, 21:18:01 |
|
|
ein Mitglied |
05.02.2007, 23:41:46 |
Hi Franfran,
habe mir kürzlich die neue Diätwaage von Tchibo übers Internet bestellt. Die Investition hat sich gelohnt. Ich kann damit ein ganzes Menue mit verschiedenen Nahrungsmiteln wiegen und es wird alles automatisch addiert und die genaue Kcal-zahl wird dir angezeigt. So weiss man immer genau wie viele Kalorien mann noch vernaschen kann.  |
|
ein Mitglied |
06.02.2007, 08:01:34 |
Hallo Janina und Franan
auch von mir ein HERZLICH WILLKOMMEN hier bei uns.
Schaut euch doch am besten erstmal so richtig um und vor allem lest unter AIQUM:_wissen die FAQ's für Mitglieder. Dort beantworten sich sehr viele Fragen von selbst und man bekommt so nen richtigen Fahrplan 
Wenn ihr trotzdem noch Fragen habt dann immer raus damit. Dafür ist das Forum da und meist schwirrt auch irgend wer hier herum der euch dann weiterhelfen kann.
Ich wünsch Euch auf jeden Fall viel Erfolg und natürlich auch viel Spass hier bei uns
bye gonzo |
|
ein Mitglied |
06.02.2007, 08:59:55 |
Hallo,
und Herzlich Willkommen auch von mir.
Auch ich bin noch nicht lange dabei und mußte mir erst mal eine gescheite Waage besorgen. Ich kann die Diät-Waage von Tchibo nur empfehlen. 
Liebe Grüße Gaby
|
|
Blättern: [1]
|