|
|
 |
| |
|
|
| Grüße von einer Supertussi :-) |
ein Mitglied |
06.04.2008, 11:22:27 |
|
|
Hallo, seit dieser Woche mache ich bei aiqum mit und fühle mich einfach nur pudelwohl, konzentrierter und fitter, weniger müde. Ich hätte gar nicht erwartet, dass dieses Programm recht gut durchzuführen ist. Was mir dabei auffällt, ist, dass ich direkt nach dem Essen so meine Zeit brauche, bis ich mich satt fühle. Ich weiß, dass ich bestimmt genügend gegessen habe, es ist mehr so eine psychische oder Gewohnheitssache und bestimmt auch eben das, was mir die überflüssigen Kilo beschert hat. Ich habe dann idiotischerweise das Gefühl, es müßte gleich ein heftiges Hungergefühl aufkommen. Ich denke, ich muß einfach langsamer essen, damit das Signal auch wirklich ankommt. Da ich mir dessen bewußt bin, ist es auch kein so schlimmes Gefühl, sondern zeigt mir, dass ich mich nun besser wahrnehme.
Am nächsten Wochenende werden wir in der Familie den 75. Geburtstag meines Schwiegervaters feiern und es geht bereits einen Tag vorher los mit Kaffeetrinken bei uns (da weiß ich mir schon zu helfen bez. Vermeidung von Essensfallen) und danach abends ins Restaurant, dort werde ich Salat oder Gemüse wählen. Am eigentlichen Geburtstag wird es wieder Kuchen am Nachmittag geben und abends wird beim Schwiegervater daheim ein warmes Abendessen für 9 Leute veranstaltet. Ich hoffe wirklich, dass ich mich dadurch nicht von meinem Weg abbringen lassen werde. Ich habe bereits über 1kg abgenommen und es liegen noch 25 vor mir, und ich will mir meinen Elan nicht verderben.
Die Rezepte hier gefallen mir sehr gut, mit der Zeit kommen bestimmt noch einige selbstgebastelte hinzu. Mir ist aufgefallen, dass ich mit der bisherigen Nahrung viel zu viele Fette aufgenommen habe und es auch gut fettarm geht. Vorschläge bez. Frühstück oder Abendessen in der Weißmehlvariante tausche ich grundsätzlich gegen Vollkornrezepte und mein Lieblingsfrühstück besteht momentan aus Knäckebrot.
Viele Grüße von Supertussi |
|
| Re:Grüße von einer Supertussi :-) |
ein Mitglied |
06.04.2008, 11:26:57 |
hallo supertussi
na dann erst mal herzlich willkommen bei uns, du hast ja schon in der ersten woche ein super ergebnis erreicht und bist somit also auf dem richtigen weg
wenns in deine bilanz passt darfst du dir so gar ein kleines stück kuchen gönnen da hat gar niemand was dagegen 
du kannst auch weiterhin deine lieblingsrezepte kochen und auch essen du musst nur aufpassen wievielo du von was ißt
und das ist das schöne und geniale bei aiqum. du darfst alles es gibt keine verbote keinen zwang und das macht aiqum zu dem was es ist
ein super forum wo man endlich wirklich mit guten gewissen und verstand abnehmen kann.
ich wünsche dir hier viel spass und wenn du fragen hast einfach her damit wir helfen dir gerne
denn du weist doch zusammen sind wir stark
lg
chrissy |
|
ein Mitglied |
06.04.2008, 12:04:24 |
Hallo supertussi,
auch ich wünsche dir alles alles gute ..und ..wow..also ich bin auch erst ein paar tage dabei, aber abgenommen habe ich noch nicht..-dafür muskelkater (aber das kennst du ja dann bestimmt auch.. :-) )!! Und genau wie`s löckchen sagt: zusammen schafft man es bestimmt. und mach dir nicht vorher schon ein schlechtes gewissen wegen dem geburtstag. Nimm dir ziele vor (auch für den heißhunger)..dann schaffst du es.. |
|
ein Mitglied |
06.04.2008, 13:49:44 |
Vielen Dank für die liebe Begrüßung! Ich werde bestimmt noch einige Fragen haben und bin froh hier nette Mitstreiterinnen zu haben. Ich wünsche ebenfalls allen hier ein gutes Abschmeißen der Kilos! Eure Supertussi (die eigentlich keine Tussi ist :-)) |
|
ein Mitglied |
06.04.2008, 13:51:45 |
grinst jetzt nur  |
|
ein Mitglied |
06.04.2008, 14:16:37 |
Hallo Supertussi,
hier begrüsst dich mal ein Mitstreiter! Ich wünsche dir viele schöne Erfolge mit uns zusammen! Chrissy hat es schon richtig gesagt du musst hier auf nichts verzichten,denn wer verzichtet hat mal das grössere Bedürfniss dies zu essen!
LG Frank |
|
ein Mitglied |
06.04.2008, 21:11:16 |
Hallo Supertussi,
herzlich Willkommen bei Aiqum und viel Spaß und Erfolg beim Erreichen Deiner Ziele. Mach Dir nicht zu viele Gedanken um den Geburtstag - das klappt schon!
Liebe Grüße
Regina |
|
ein Mitglied |
07.04.2008, 08:34:12 |
Juhu Supertussi,
das ist ja grad das schöne an Aiqum - man kann es wieder ausbügeln! 
Aber erstmal herzlich willkommen hier, fühl dich wohl, zusammen schaffen wir das!!!
LG Gabi |
|
ein Mitglied |
11.04.2008, 09:14:09 |
| abnehmen auf AIQUM Was mir dabei auffällt, ist, dass ich direkt nach dem Essen so meine Zeit brauche, bis ich mich satt fühle. Ich weiß, dass ich bestimmt genügend gegessen habe, es ist mehr so eine psychische oder Gewohnheitssache und bestimmt auch eben das, was mir die überflüssigen Kilo beschert hat. Ich habe dann idiotischerweise das Gefühl, es müßte gleich ein heftiges Hungergefühl aufkommen. Ich denke, ich muß einfach langsamer essen, damit das Signal auch wirklich ankommt. Da ich mir dessen bewußt bin, ist es auch kein so schlimmes Gefühl, sondern zeigt mir, dass ich mich nun besser wahrnehme.
Hallo Supertussi, bei mir ist es ganz genauso. Ich habe eine ausreichende Portion gegessen und trotzdem habe ich noch kein wirkliches Sättigungsgefühl. Nach einiger Zeit kommt es dann ganz von selbst, ohne noch mehr zu essen. Ich habe mir auch vorgenommen, langsamer zu essen, das ist bestimmt ein Grund dafür, ein weiterer bei mir, ist bestimmt auch, dass ich häufig auch zu große Portionen gegessen habe und mein Magen sich da bestimmt auch umstellen muss.
Alles in allem komme ich super mit der AIQUM-Methode zurecht, ich bin so froh, die Seite entdeckt zu haben. Noch nie hat mir Abenehmen so viel Freude bereitet. Da ich auch noch ganz am Anfang stehe, bin ich natürlich noch hochmotiviert und hatte bisher auch noch kein Stimmungstief, bin aber schon auf der Lauer, falls sich mal was aufbraut.
Ich hatte am Sonntag eine Geburtstagsfeier, gleich zu Beginn meiner Diät, das war echt der Hit. Ein Mittagessen, dass ich nicht beeinflussen konnte und zum Kaffee hatte ich mich dann für den Pflaumenkuchen entschieden (der übrigens so richtig köstlich war^^). Am Abend hatte ich dann versucht meine Nahrungsaufnahme so ungefähr im Planer nachzutragen und was soll ich sagen ... meine Nahrungsaufnahme war bei "stolzen" 125%. Ich habe dann noch in den Freizeitumsatz meine diversen Tätigkeiten vom Tag eingetragen und mich abends noch auf meinem Heimtrainer gesetzt und bin 45 Min. geradelt. Meine Energiebilanz war dann bei 86%, was so richtig super war. Normalerweise hätte ich wegen des Essens ein schlechtes Gewissen gehabt, aber im nachhineien fand ich es einfach klasse zu sehen, wie man Einfluss nimmt und einem ein "schwerer" Tag nicht gleich den Erfolg raubt. Jetzt ist die Woche noch nicht ganz um und ich habe bereits 1,5kg abgenommen (allerdings bin ich auch etwas verrrückt auf Sport im Moment^^). Bei früheren Diäten hätte mich der Geburtstag so beeinflusst, dass ich schnell wieder aufgegeben hätte, weil es ja nach dem Schlemmen, eh nicht mehr viel Sinn macht, den Rest des Tages weiterhin auf Kalorien zu achten. Genau die Erfahrung macht mich jetzt so zuversichtlich, dass ich es schaffen werde. Mit insgesamt 33kg, die ich abnehmen will, habe ich wirklich eine langfristige Diät vor mir, aber ich verspreche mir auch davon, dass sich meine Ernährungsgewohnheiten grundsätzlich umstellen und dies dann auch hoffentlich meine letzte Diät war.
Lieben Gruß und Dir (sowie allen anderen hier bei AIQUM) wünsche ich "leichte" Zeiten und vieeeeeele Siege gegen den inneren Schweinehund ... Sorah |
|
ein Mitglied |
11.04.2008, 14:56:38 |
Vielen Dank für die lieben Grüße, es ist eine sehr nette Truppe hier.
Ich werde mich nach der Probezeit hier fest anmelden. Insegesamt habe ich ja auch 25 kg zu knacken. Aber irgendwie fühle ich mich total entspannt, bin seit meinem Eintritt hier aktiver, fahre mehr Rad und gehe 2mal die Woche ins Aquajogging.
Momentan flutscht die Abnahme absolut gut und ich habe bereits 2,6 kg in 10 Tagen abgelegt. Da ich aber sowieso mindestens 2 l Wasser täglich trinke, halte ich das nicht für Wasser. 
Mein Taillenumfang lag bei 88 cm und nun sind es 80, aber an der Taille habe ich immer schon am schnellsten abgenommen. Kein Wunder bei dem Schwimmring.
Ich wünsche mir, dass es weiterhin so flutscht, aber es wäre ja glatt zu schön.
Wegen dem Geburtstag habe ich bereits einen Schlachtplan und blicke der Sache beruhigt entgegen. Ich habe nicht das Gefühl, ich könnte irgendeinen Genuß verpassen. 
Ich esse hier bei meiner Ernährungsumstellung fast kein Fleisch und finde, es bekommt mir sehr gut. Es ist wirklich totaler Quatsch zu sagen, dass Kohlehydrate die Abnahme verhindern. Im Gegenteil, ich bin dazu noch geistig gut drauf, habe keinerlei miese Laune und stehe morgens beschwingter als früher auf.
Inzwischen merke ich, dass mein Körper die neue Ernährung akzeptiert und die Sättigung nun schon besser eintritt.
So gut, wie es jetzt läuft, ist es wirklich eine Umstellung, die ich beibehalten kann.
Euch weiterhin alles Liebe und Gute! Supertussi |
|
Blättern: [1]
|
|
|
|
 |
|
 |
| |