Mitglied werden Kontakt Presse Impressum AGB's
f

AIQUM :_Startseite
  + AIQUM :_portal
  + AIQUM :_my
  + AIQUM :_community
  + AIQUM :_wissen
  + AIQUM :_lexikon
jetzt Anmelden
Abnehmen
Benutzername:
Passwort:
Zugang vergessen?

Forenbeiträge schnell abnehmen ?

AIQUM » Forum » Das bin ICH » Gestern Abend
Thema Autor Datum
Gestern Abend ein Mitglied 16.10.2008, 09:55:28
...war es soweit. Ich habe mich hier zur Probe angemeldet.

Guten Morgen alle miteinander.

Jetzt habe ich noch 2 Tage Urlaub in dieser Woche und dachte mir ich nutze die Zeit um hier mit einer Testphase zu starten.
Ich bin 29 Jahre, glücklich verheiratet aber leider noch ohne Kinder. Das könnte natürlich auch durch das starke Übergewicht kommen, daher MUSS hier noch viel getan werden.
Mein Gewicht ist dreistellig (126 kg/175 cm) und das sollte sich ändern. Wobei ich diese Jahr ein Glücksjahr habe. Als erstes machte es in meinem Kopf klick, "Sabine du mußt etwas unternehmen wenn du nicht platzen willst" flüsterte mir eine holde Fee. Ich hatte knapp an die 155 kg und somit schon einen Erfolg von fast 30 kg zu verzeichnen.

Damit das nun alles nicht zu langweilig wird, war ich auf der Suche nach neuen Wegen und bin über Naschkatzen hier gelandet.

Bisher finde ich es nett hier, doch was das Abnehmtechnische betrifft bin ich sehr verwirrt von meinen Essensplänen. Isst hier wirklich jemand soooooooo?????? Am Abend DREI Brötchen mit Marmelade, da schüttelt es mich schon bei dem Gedanken daran.
Meinen bisherigen Erfolg habe ich u.a. der SIS-Methode zu verdanken und bin es dadur gewohnt am Abend keine Kohlehydrate zu essen. Hier wird man ja regelrecht mit Brot gemästet. Fast täglich gibt es 3 -4 mal Brot zu essen. Das verstehe ich nicht wirklich. Ich finde auch keine Empfehlung wie mein Tagesbedarf zusammengesetzt sein soll (also F, E, KH).

Entdeckt habe ich die Möglichkeit des Austausches und der eigenen Gestaltung der Rezepte, nur muß ich sagen, das praktiziere ich ja schon seit Beginn diesen Jahres und hier sollte ich nun dafür bezahlen?
Desweiteren wird mit über 70 Sportarten geworben, beim Test selbst kann ich aber nur eine Ausdauersportart wählen. Ich walke z.B. auf der Stelle, d.h. meist in meinem Wohnzimmer vor MTV oder eben mit klasse Mukke. Desweiteren gehe ich mindestens zweimal in der Woche zum Schwimmen, was wähle ich nun?

Leider habe ich eine fast ausschließliche sitzende Tätigkeit im Büro, dieses aber teilweise bis zu 12 Std. täglich (mein Mann ist selbständig und ich seine Tippse  ) dadurch fehlt mir oft die Zeit zum Kochen und dann hier noch alles umstellen ist fast unmöglich. Meinen Sport, der mir bisher sehr geholfen hat, den möchte ich ungern aufgeben.

Nun hoffe ich auf den Rat der Experten hier

Sabine

Re:Gestern Abend ein Mitglied 16.10.2008, 10:02:48
Hallo Schnatti,

Die "Flexible Diät-Methode" (kurz "FDM"), bildet den Kernpunkt unserer AIQUM-Methodik und ist hauptsächlich für den hohen Abnehm-Erfolg unserer Mitglieder verantwortlich.

Sie kennen es - wie häufig haben Sie schon versucht, abzunehmen? Wieder und wieder nimmt man es sich vor..... Hier und da eine Einschränkung, da und hier sogar direkte Verbote, die man sich streng auferlegt.
Wie häufig haben Sie diese Prozedur bereits hinter sich gebracht und dann aber doch Ihr Vorhaben aufgegeben? Wie die meisten, haben auch Sie sich als Versager gefühlt, anstatt als das, was sie wirklich sind:

wie wir alle, nur ein MENSCH, mit allen dazu gehörenden menschlichen Schwächen!

Exakt hier setzt unsere Flexible Diät-Methode (FDM) an! Wir haben die Möglichkeit erschaffen, um die von der Wissenschaft längst geforderte "flexible Verhaltenskontrolle" in Ihren Alltag mühelos zu integrieren!

In Verbindung mit den "Energiebilanz-Diagrammen" lernen Sie, Ihr Ernährungs- und Sportverhalten flexibel zu kontrollieren und alltagstauglich in Ihr Leben zu integrieren!

Ganz der Mensch, sind Genußphasen und kleine Sünden durchaus planbar und können ohne schlechtes Gewissen über die "Energiebilanz-Diagramme" mühelos sogar Tage später ausgeglichen werden!

Kein Hunger, kein Zählen von Punkten oder Kalorien, keine Verbote, kein schlechtes Gewissen! Dagegen Alltagstauglichkeit, Genuß und Freiräume, die jeder Mensch braucht, um sein hohes Ziel (abnehmen) zu erreichen, ohne vorzeitig aufzugeben!

vielleicht beantwortet das einen Teil deiner Fragen

lg

chrissy

die gern hier zahlt weil sie hier schon über 20 kg abgenommen, nie hungern muss, sich nie etwas verkneifen muss, auch mal über die strenge schlagen darf
und niemand da steht mit hocherhobenen fingern der sagt : dududu das darfst du aber nicht.

nein denn hier darf ich entscheiden wie schnell ich abnehmen will.

das ist aiqum hier fühl ich mich wohl wie so viele andere auch die gemeinschaft hier ist klasse.

und jaaaa wir essen hier so und nehmen trotzdem ab ist doch klasse oder???

wir können auch selbst rezepte eingeben alles essen was wir vorher auch gegessen haben. ja das geht hier alles, kein zwang kein druck sondern einfach Flexibilität

Re:Gestern Abend ein Mitglied 16.10.2008, 10:11:22
Danke Loeckchen

für die schnelle Antwort. Was mich jedoch nun verwirrt ist folgen der Satz von dir:

"Kein Hunger, kein Zählen von Punkten oder Kalorien, keine Verbote, kein schlechtes Gewissen!"

Nach was richte ich mich dann?

Sabine
Re:Gestern Abend ein Mitglied 16.10.2008, 10:16:24
Hallo Sabine 

Willkommen im schönsten Forum des Universums!

Im Grunde richtest du dich schon nach den Kalorien, wobei du diese nicht selber zählen musst. Das liefert dir das Programm durch die Eingabe im Ernährungsplan.
Am wichtigsten ist dabei, die Energiebilanz im Auge zu halten - die entscheidet über die Abnahme.

Du kannst übrigens täglich so viele verschiedenen Sportarten machen, wie du möchtest. Im Trainingsplan kannst du zwar nur einen Ausdauersport angeben, aber über deinen Freizeitumsatz (der bunte Ball) kannst du jeden zusätzlichen Sport, den du noch machst, in deine Bilanz eintragen.

Ich wünsche dir viel viel Erfolg und jede Menge Spaß dabei!

LG
Fröschken
Re:Gestern Abend ein Mitglied 16.10.2008, 10:41:28
Hallo Sabine,

zu deinen Fragen habe ich ja bereits per PN etwas gesagt. Du siehst, wer sich im Forum vorstellt oder eine Frage stellt wird nicht lange ohne Reaktion bleiben.

Ganz liebe Grüße

Regina

P.S. Im Abnehmen-Lexikon findest du auch detaillierte Erläuterungen zu FDM und Energiebilanz.

Re:Gestern Abend ein Mitglied 16.10.2008, 11:32:24
Hallo Regina

auch ich habe dir gerade eine Antwort geschrieben. Diese kopiere ich nun auch hier rein, damit auch die anderen Mitglieder sich ein Bild von meinem Tagesablauf und von meinen Erwartungen machen können.

Hallo liebe Regina,

danke für deine ausführliche Antwort. Ich habe meine Ampel nun erst einmal auf GELB gestellt, da ich noch ein bischen skeptisch bin, ich hoffe das kannst du verstehen.

Ich habe zwar keine Kinder (noch nicht hoffe ich) aber mein Tag beginnt morgens um 5.30 Uhr damit ich in Ruhe frühstücken kann. Spätestens um 7.00 Uhr sitze ich im Büro und dort habe ich so gut wie keine Zeit privat ins Internet zu gehen. Ich genehmige mir dann um 9.30 Uhr eine halbe Stunde Pause um an die frische Luft zu gehen und auch Obst/Gemüse zu essen. Dann geht es weiter bis um 13.00 Uhr. Die Stunde Mittagspause nutze ich wieder um mich zu bewegen (das ist mir zu Beginn diesen Jahres sehr schwer gefallen, jedoch macht es in der Zwischenzeit wirklich Spass und mir fehlt etwas wenn ich dazu keine Zeit habe). Dann gehe ich mit meinem Mann zum Essen in unsere Kantine. Nun habe ich da ja keine Waage dabei, aber es wird bei uns in der Fa. sehr viel Wert auf ausgewogene und gesunde Kost gelegt. Um 14.00 Uhr geht es weiter, da dann oft bis 19.00 oder 20.00 Uhr.
Mindestens 2 x in der Woche fahren wir nach der Arbeit zum Schwimmen, da bereite ich einen großen Salat vor den wir vorher noch im Büro essen. Ansonsten koche ich zu Hause, z.B. Steak und Salat und auch sehr oft Fisch. Gemüse und Salat gibt es täglich am Abend, da wir beide damit sehr gut gefahren sind bisher.
Wenn ich dann endlich Feierabend habe muß ich dir ganz ehrlich sagen habe ich mit Sicherheit keine Lust mehr mich lange an den PC zu setzen und Ernährungspläne zu schreiben. Und wenn ich ALLES umändern muß dauert das bestimmt auch lange, da ich versuche sehr abwechslungsreich zu essen.

Oft haben wir auch am Abend noch Gäste die unterhalten werden müssen, so dass ich nach einem langen Tag total kaputt in der Kiste *g* lande.

Das Wochenende gehört ausschließlich uns - ohne PC und weitgehend auch ohne Telefon.

Desweiteren hab ich eingegeben bei den Wünschen zum Ernährungsplan "ohne Milch" , da ich aber so gut wie nie Milch bzw. Milchprodukte zu mir nehme ist da auch vieles in den Plänen zu ändern.

Bisher bin ich ja sehr gut gefahren mit meiner Methode und die hat keine zusätzlichen Kosten verursacht. Hier gibt es jede Menge Arbeit und dafür auch noch Gebühren. Ich hatte mir vorgestellt, dass dann für die Gebühren, die hier erhoben werden das ganze auch etwas persönlicher gestaltet ist. Wenn ich bezahlen muß gibt es genügend Möglichkeiten Pläne auf meine Bedürfnisse zugeschnitten vorgefertigt zu bekommen. Und wenn ich alles selbst zusammenstellen muß dann gibt es jede Menge Möglichkeiten dies auch kostenlos zu tun.

Das Forum mag ja gut und schön sein, jedoch ist es bestimmt nicht für jeden erstrebenswert seine ganzen "großen und kleinen" Problemchen hier zu erörtern. Ich denke dass dies hier eine feine Sache ist für Menschen die Zeit haben und ansonsten vielleicht wenig Ansprache. Da ich communikationstechnisch täglich sehr viel mit Menschen zu tun habe reicht mir das eigentlich.

Bitte nicht böse sein, jedoch bin ich der Meinung es müßte auch in der Bewerbung dieser Seite daraufhingewiesen werden dass man keine auf einen wirklich zugeschnittenen Pläne bekommt. Diese Pläne von hier sind meiner Meinung nach etwas sehr allgemein gehalten: Brot Brot Brot und alles mit Weissmehl - wenn ich Vollkorn esse muß ich ja schon wieder austauschen. Auch Zwischenmahlzeiten die gekocht werden müssen, wer bitte macht denn so etwas? Solche, entschuldigung, einfach gestrickten Pläne die NUR auf die Kalorien achten und überhaupt nicht auf die Zusammensetzung, bekommt man doch wirklich überall.

Ich werde nun aber meine Urlaubstage nutzen hier auf jeden Fall weiter zu testen und dann auch zu berichten, wenn das für euch okay ist?

Gruß

Sabine
Re:Gestern Abend ein Mitglied 16.10.2008, 12:08:56
hallo schnatti,

ich frage mich gerade was du hier bezweckst??

und dann möchte ich fragen wieso du hier nur rummeckerst. willst du aiqum schlecht machen???

ja mann muss hier bezahlen,

die pläne sind für dich erstellt für dein gewicht, wenn du was ändern willst tu es.

denn im grunde genommen willst du mir hier auch nicht erzählen das du dich komplett an einem ernährungsplan halten würdest, das tag für tag und von morgens bis abends, denn garantiert gibt es auch da sachen die du nicht magst.

aiqum macht eben ein bischen arbeit gerade das eintragen hilft jedoch dabei um sich mit seiner ernährung auseinanderzusetzten und wenn man es dann mal eingetragen hat soweit die eigenen zutaten oder rezepte auch abgespeichert hat dann geht das alles ganz schnell.

ich höre dich aber ständig nur davon reden wie gut du alles machst und das man bei aiqum dafür bezahlen muss wo das doch alles von ganzz alleine geht???

also ziemlich widersprüche in deinen aussagen

gruss

chrissy

Re:Gestern Abend ein Mitglied 16.10.2008, 12:12:15
Hallo

nein ich will hier nicht mecker und auch Aiqum nicht schlecht machen, in keiner Weise. Ich suche eigentlich eine Möglichkeit das einfacher hinzubekommen, falls du verstehst was ich meine.
Ich versuche zu beschreiben wie ich als "Neuling" hier das ganze sehe und dachte wenn jemand versucht sich in meine Situation hinein zu versetzen eventuell eine Lösung zu finden.

Sollte ich meine Probleme ins Expertenforum stellen? Vielleicht weiss jemand von den "Machern" hier eine Lösung oder einen Vorschlag, ich weiss ja nicht ob alles von den Experten gelesen wird oder nur die Speziellen Foren.

Gruß
Sabine
Re:Gestern Abend ein Mitglied 16.10.2008, 12:19:18
hallo schnatti,

wie du siehst werden hier megaerfolge erzielt.

es kann also gar nicht s falsch gemacht werden hier.

was erwartest du von einem forum???
du willst keine zeit investieren und schon gar nicht am wochenende ist doch gut

du kannst es ja auch montags nachtragen wäre gar kein problem

etwas zeit benötigt man einfach wenn man abnehmen will, aber es ist die zeit die meinem körper zugute kommt und deswegen nehmen wir uns diese zeit

wir sind hier weil das abnehmen auch noch spass macht und das kann man weder bei abnehmen im schlaf oder mit irgendwelchen pillen.

ich frage mich gerade was suchst du denn??? hattest du bestimmte vorstellungen davon???

lg

chrissy

und was ist für dich einach? was verstehst du darunter??
Re:Gestern Abend ein Mitglied 16.10.2008, 12:37:50
Hi Sabine!

Ich habe wie Du hier als Proband angefangen.
Aufgrund einer Schilddrüsenerkrankung muss ich im Prinzip Low Carb als Ernährung leben.
Ich bin trotzdem bei Aiqum.
Weil ich hier sehr schnell und praktisch über meine Ernährung Buch führen kann.
Klar- das gibt es anderswo auch. Sogar kostenlos.
Aber da wird dann mit Mittelchen geworben und teilweise erhält man Spam.
Und - ganz wichtig-
ich habe keine Ernährungsfachleute wie hier,
die ich anschreiben kann bei Problemen.

Softwareentwicklung kostet Geld.
Auch deshalb zahle ich hier gerne, weil wirklich kontinuierlich verbessert wird.
Und die Betreiber fragen hier nach den Wünschen der Teilnehmer.
Es ist sehr persönlich.
Such das auf den kostenlosen Seiten.

Es hat mich am Anfang etwas Zeit gekostet,
mit der Lebensmittelsuche klar zu kommen.
jetzt sind das pro Mahlzeit 5 min.

Auch sehe ich bei SiS nicht so das Problem mit den Tagesplänen.
Morgens ist Du, was immer Dir gefällt und trägst es ein.
Mittags kannst Du nach Aiqum essen und abends tauscht Du oder lässt entsprechend den KH-Anteil weg.

Ich komme so auch sehr gut klar.
Re:Gestern Abend ein Mitglied 16.10.2008, 12:41:37
Hallo

was ich hier gesucht habe kann ich etwas umschreiben.
Seit Beginn diesen Jahres hab ich mit dem Abnehmen begonnen. Zu dieser Zeit hatten wir noch eine Sekretärin, die nun jedoch in Erziehungsurlaub ist. Nun habe ich diese Aufgaben übernommen und werde diese Arbeiten bis zu ihrer Rückkehr erledigen. Dazu kommt dann auch noch die Arbeit die ich sowieso immer gemacht habe.
Durch diese Zeitnot war und bin ich auf der Suche nach einer Lösung die mir meine Ernährungsplanung etwas erleichtert. Dass es nicht ohne Arbeit gehts das weiss ich von den letzten Monaten her, nur bisher hatte ich eben auch genügend Zeit (teilweise auch mal 2-3 Std. am Tag wenn ich für mehrere Tage im voraus geplant habe).

Jetzt war ich auf der Suche nach einer zeitsprarenden Möglichkeit kontrolliert zu Essen, nur die Tagespläne hier widersprechen meiner bisherigen Ernährung (zu brotlastig und milchreich) und um alles täglich umzustellen "sorry" dazu fehlt mir die nächsten Monate eben die Zeit.

Ich möchte Aiqum auch seinen Erfolg nicht absprechen - jedoch denke ich dass es nicht so ganz dem entsprich was ich suche. Siehe obige Beschreibung.

Nun verstanden? 

Gruß
Sabine
Re:Gestern Abend ein Mitglied 16.10.2008, 12:58:10
hallo schnatti,

zeit kostet aiqum eigentlich nur anfangs etwas mehr und so viel zeit ist es nicht

weist du irgendwann hast du all das was du gerne isst eingegeben und gespeichert und dann ist der zeitaufwand wirklich mit 10 minuten täglich getan und wenn du dann mal keine zeit hast an einem tag kannst du das am nächsten oder übernächsten tag nachholen du siehst auch da herrscht flexibilität

lg

chrissy
Re:Gestern Abend ein Mitglied 16.10.2008, 13:01:22
Hi Sabine,

hallo oder aufwiedersehen,wird sich ja bei dir noch zeigen!
Ich bin Selbstständig,muss manchmal 14 Stunden arbeiten,und bin manchmal erst weit nach 24 Uhr hier zum einschreiben gekommen! Wenn du weiter abnehmen willst,wirst du dir auch abundzu die Zeit nehmen müssen um Erfolge zu erzielen! Wenn dein Mann dich unterstützt,verstehe ich nicht das man mal ne halbe Stunde am Wochenende sich hier einklingt und sich Rat oder sonstewas holt. Hier gibts Frauen mit mehreren Kindern haben und die arbeiten gehen,und das alles unter einen Hut bekommen! Meine Devise ist "Wer will findet auch seinen Weg"!
Und so ein Progamm wie Aiqum findet man nicht wieder,denn ich habe auch lange gesucht um das richtige zu finden,aber was ich gefunden habe ist 100%ig das Beste!
Ach übrigens,ich halte mich nur an die Kalorienvorgaben von Aiqum und ändre alle Speisen und mit der Zeit weis ich auch was ich essen kann wenn ich mal viele Kalos zur verfügung habe aber auch wenn ich an der untersten Grenze halten muss weiss ich auch was ich essen kann! Da brauche ich keine Essenpläne,es zählen einfach nur die Kalorien,und diese Vorgaben bekomme ich von Aiqum auf mich zugeschnitten und dafür bezahle ich schon gern 23 Cent am Tag!

LG Buan
Re:Gestern Abend ein Mitglied 16.10.2008, 13:04:48
Hallo Chrisu

dein Beitrag lässt mich hoffen.

Die nächsten Tage werde ich auf jeden Fall dazu nutzen auszutesten wieviel Zeit ich brauche, dann kann ich entscheiden ob ich hier dabei bleiben werden.

Vielen Dank

Sabine
Re:Gestern Abend AIQUM 16.10.2008, 13:11:07
abnehmen auf AIQUM
Ich bin Selbstständig,muss manchmal 14 Stunden arbeiten,und bin manchmal erst weit nach 24 Uhr hier zum einschreiben gekommen! Wenn du weiter abnehmen willst,wirst du dir auch abundzu die Zeit nehmen müssen um Erfolge zu erzielen!

So ist es! Wer abnehmen möchte, muß definitiv was dafür tun - im Schlaf passiert gar nichts! (ausser auf dem Konto eines gewissen Herrn, der die Faulheit vieler Übergewichtige für ein einschlägiges Buch zu nutzen wusste!)

Blättern: [1] - 2 - 3 - Weiter - Ende

Weitere Themen
Forum Thema
Fitness Forum aikido
Abnehmen Forum Wie schnell geht es?
Plauderecke Mein Schweinehund und ich..
Abnehmen Forum Energiebilanznklicken
Plauderecke Duell-Duell-Duell

Infos

Diese Seite bookmarken

12.02.2012, 08:45:51