Mitglied werden Kontakt Presse Impressum AGB's
f

AIQUM :_Startseite
  + AIQUM :_portal
  + AIQUM :_my
  + AIQUM :_community
  + AIQUM :_wissen
  + AIQUM :_lexikon
jetzt Anmelden
Abnehmen
Benutzername:
Passwort:
Zugang vergessen?

Forenbeiträge schnell abnehmen ?

AIQUM » Forum » Das bin ICH » Fröhliche Ostern und Hallo...
Thema Autor Datum
Fröhliche Ostern und Hallo... ein Mitglied 08.04.2007, 13:36:36
...nun bin ich hier gelandet. Habe vor ein paar Tagen Aiqum durch Zufall entdeckt - eigentlich wollte ich keine Kalorien mehr zählen und in Zukunft nach der "natürlich schlank-Methode" leben.

Dummerweise hat mir das aber erstmal die mit WW verlorenen Kilos zurückgebracht  Dort hatte ich im letzten Jahr mit dem WW-online-Tagebuch sehr gute Ergebnisse, 10 Kilo waren in einem halben Jahr weg. Allerdings kamen sie innerhalb eines halben Jahres auch wieder und bis zum Winter saß ich wieder auf 81 Kilo. So soll das nun nicht blieben.

Im Mai werde ich 7 Jahre rauchfrei sein - seitdem habe ich dieses 10 Kilo-Problem, das ich aber gerne auch wieder loswäre. Davor hatte ich nämlich keinerlei Gewichtspobleme. Kunststück - mit 3 Kannen Kaffee und 2 Schachteln Luckies am Tag 

However, nun werde ich diesen Weg also mit aiqum gehen und sehen, ob er mich nach vorne bringt. Ich bin seit drei Tagen dabei und schmeisse schon dauernd meinen Ernährungsplan um, weil ich so ein merkwürdiger Esser bin, schaun mer mal, obs trotzdem klappen kann

Meine Daten noch: Ich bin w, 47 J, 1,71 cm hoch, wog vorgestern 81 kg, gehe 2 xl die Woche zum Kraftraining, fahre Mountainbike, wenn ich Zeit dafür finde und sonst habe ich noch ein Spinningbike für drinnen. Achja und ich komme aus Niedersachsen.

Liebe Grüße
und bis später
Saba

Re:Fröhliche Ostern und Hallo... ein Mitglied 08.04.2007, 13:48:37
Hi Saba,

willkommen hier, Du wirst hier mit Deinem 10 Kilo Problem sicher fertig werden.
Das mit den Plänen kenne ich genau, ich glaube ich habe mich noch keinen einzigen Tag an die Pläne gehalten und habe doch gute Ergebnisse.

bis bald
Renate (auch aus Niedersachsen. Gebürtig komme ich aus Osnabrück, jetzt wohne ich in Hannover)

Ach ja, wenn Du aus der Ecke hier kommst, dann bist Du herzlich zu unserem ersten kleinen Hannover-Aiqum-Treffen eingeladen. Bisher sind wir zu dritt und der Termin steht noch nicht fest.
Re:Fröhliche Ostern und Hallo... ein Mitglied 08.04.2007, 13:59:29
Hallo Renate,

ich bin auch aus Hannover - da können wir ja mal gemeinsam um den Maschsee spazieren,
radeln oder laufen

LG
Saba
Re:Fröhliche Ostern und Hallo... ein Mitglied 08.04.2007, 14:09:38
Hallo Saba,

Herzlich Willkommen hier bei AIQUM ...

Erstmal Glückwunsch zu den fast 7 Jahren rauchfrei und die läppischen 10 kg knackst du auch noch ...

Auf gutes Gelingen, liebe Grüße
hope 76
Re:Fröhliche Ostern und Hallo... ein Mitglied 08.04.2007, 14:51:33
Hallo Hope,

auch dir vielen Dank für die nette Begrüßung

Ja, rauchfrei werden war eigentlich ganz einfach - ich rauche einfach nur
die nächste Zigarette nicht mehr

Im Ernst, ich hatte Knoten auf den Stimmbändern und plötzlich fiel das Aufhören
ganz leicht, die Operation war am 24.05.2000 und das Datum bleibt einem dann
doch in Erinnerung, immerhin konnte ich hinterher doch wieder sprechen

Ich bin sehr gespannt auf diese Community und habe gerade gelesen, dass es
auch einen Radfahrthread gibt - da könnte ich meine bisherigen 443 km von
diesem Jahr vielleicht auch noch einbringen?

Viele Grüße
Saba
Re:Fröhliche Ostern und Hallo... ein Mitglied 08.04.2007, 19:53:16
Hallo Saba und auch von mir ein herzliches Willkommen!
Kann mich dem schon geschriebenen nur anschliessen: viel Spaß und viel Erfolg! Wirst sehen, ist super hier. Und wenn Du das mit dem Rauchen geschafft hast, sind doch die 10 Kilo ein Kinderspiel!!

Lieben Gruß
Sylvia
Re:Fröhliche Ostern und Hallo... ein Mitglied 09.04.2007, 20:23:27

Hallo Sabado

was für ein schöner Name-

Auch von mir ein HERZLICHES WILLKOMMEN

Du wirst schnell merken, dass AIQUM süchtig macht...
Viel Spass und Erfolg, du wirst die 10 Kilos sicher schaffen!

Re:Fröhliche Ostern und Hallo... ein Mitglied 10.04.2007, 11:36:38
Hallo Sabado!

Auch von mir herzlich willkommen!

Ich hab mich auch noch keinen ganzen Tag an die Vorschläge gehalten. Aber es lohnt sich trotzdem, immer wieder in den Rezepten zu stöbern. Ich hab schon einige gefunden, die jetzt regelmäßig auf dem Speiseplan stehen, weil sie einfach allen schmecken. Und wenn man davon dann auch mal etwas mehr essen darf - ist doch doppelt gut, oder? 

lg moby dick

Blättern: [1]

Weitere Themen
Forum Thema
Fitness Forum Rückengymnastik-Kurse
Das bin ICH Hallo!
Abnehmen, Diät, Ernährung - Experten fragen Wasserintoxikationen ?! Auch bei unter 7l?
Plauderecke Frohe Ostern, Ihr Lieben!
Abnehmen, Diät, Ernährung - Experten fragen Energiebilanz

Infos

Diese Seite bookmarken

22.05.2012, 03:39:08