|
|
 |
| |
|
|
| Ein Gremlin! |
ein Mitglied |
24.01.2012, 13:54:52 |
|
|
So ihr lieben Aiqumianer,
jetzt will ich Vorstellungs-Faulibert mich auch mal kurz vorstellen. Ich bin 27 Jahre alt, 1,63 groß und gut 91 kg schwer (schon ein bisschen weniger als bei meiner Anmeldung), ein großer Tierfreund und Tierärztin. Abgesehen davon, dass ich mich total unwohl mit meinem Gewicht fühle, nervt es mich auch extrem, dass ich nicht besser auf das Wunderwerk achte, das so ein Körper nunmal ist - das soll anders werden. Er soll fit sein und möglichst reibungslos funktionieren =). Mal sehen, obs klappt! |
|
| Re:Ein Gremlin! |
ein Mitglied |
24.01.2012, 14:17:45 |
Hallo liebe Gremlin,
herzlich willkommen in der großen Runde !
Und toll dass du schon Erfolg verbuchen kannst, das beflügelt doch ungemein.
Mit Sport nimmst du noch besser ab, - nur als Tip ! 
Natürlich klappt es, warum auch nicht... 
Was wir können kannst du auch, den ersten Schritt hast du ja schon gemacht und nun jeden Tag einen weiteren Schritt dazu. 
Viele Erfolg und Durchhaltevermögen wünsche ich Dir ! |
|
ein Mitglied |
24.01.2012, 15:07:49 |
Hallo Gremlin,
auch von mir ein herzliches Willkommen.
Ein Tierfreund, da bist du mir schon sympathisch 
Ich wuensche dir auch weiterhin viel Erfolg und hoffe noch oefters von dir zu lesen
Liebe Gruesse |
|
ein Mitglied |
24.01.2012, 15:10:45 |
Hallo Gremlin,
herzlich willkommen. Ich glaube, du hast da eine gute Entscheidung getroffen. Wir müssen gut auf uns und unser Körper aufpassen. Viel Glück !! Ich nehme an, du hast schon die FAQ's für Mitglieder gelesen ? (unter Aiqum_Wissen)
Liebe Grüsse, Dorte |
|
ein Mitglied |
24.01.2012, 16:05:12 |
Hallo Gremlin! Herzlich Willkommen bei Aiqum! 
Du hast Recht, alles ist austausch und erneuerbar, aber unseren körper haben wir nur einmal! Er ist es Wert, dass wir uns um ihn kümmern.
Ich wünsche dir hier viel Spaß und Erfolg!
Schöne Grüße RB |
|
ein Mitglied |
24.01.2012, 18:14:49 |
Willkommen, liebe Gremlin!
Zu Deinem Start-Erfolg gratuliere ich herzlich und wünsche Dir, dass es reibungslos so weiter geht.
Liebe Grüße Lena |
|
ein Mitglied |
24.01.2012, 19:36:34 |
Danke euch allen für das liebe Willkommen =). Bechti: Sport mach ich seit Aiqum-Beginn endlich wieder brav und regelmäßig, das Geschnaufe muss ein Ende haben! Crossy: hast du auch Tiere? Was für welche? Ich bin immer sehr neugierig . Dorte: in den FAQs hab ich bereits gestörbert, aber noch nicht alles durchgelesen - ich sitze aber dran =D. |
|
ein Mitglied |
25.01.2012, 06:03:30 |
Hallo Gremlin,
außer Schlangen, Fliegen und Moskitos liebe ich alle Tiere. Ich selbst besitze nur noch ein Perserkaterle. Meine andere Katze musste ich leider mit nur 7 Jahren kurz vor Weihnachten einschläfern lassen. Sie hat den monatenlangen Kampf gegen den Krebs verloren. In meiner Lounge hab ich Fotos von meinen Lieblingen.
Liebe Grüße |
|
ein Mitglied |
25.01.2012, 13:06:59 |
Hallo auch von mir und ein herzliches Willkommen!
Mit Tieren kann ich auch dienen: wir haben 3 Löwenkopf-Kaninchen, 4 Wüstenrennmäuse, einen Gast-Kater (von den Nachbarn - aber der wohnt mehr bei uns ), sowie ein Pflegepferd (aus Mangel an dem nötigen Kleingeld, eben nur eine Beteiligung). Tierlieb bin ich also in jedem Fall auch. 
Ich wünsche dir ganz viel Erfolg - du hast ja in etwa dasselbe vor dir, wie ich es hatte (hab hier mit 99,5kg. gestartet bei 1,68m Größe) und ich kann dir versprechen: Aiqum funktioniert! Man muss es eben nur selber umsetzen. Jedenfalls merke ich immer sofort, wenn ich mal zwischendurch den "Schlendrian" einkehren lasse (wie jetzt über Weihnachten wieder), dann tut sich meist auch nicht mehr viel. Aber beherzigt man die Ernährungspläne und macht konsequent seinen Sport = dann geht auch nach und nach das Gewicht runter!
Viel Spaß dir hier bei uns und du schaffst das!!! 
Lieber Guß, Tanja |
|
ein Mitglied |
25.01.2012, 13:47:29 |
Hallo Gremlin,
schön, dass du zu uns gefunden hast! Tiere mag ich auch sehr! Leider musste unser Hund vor fast 1,5 Jahren von uns gehen, aber die Gute hatte auch ihre (trotz Gebärmutterentzündung mit 12 Jahren) max. Lebenserwartung von 15 Jahren auch erreicht. Nun habe ich mich wieder den Pferden zugewandt, was auch ganz toll ist.
Ich wünsche dir viel Erfolg und freue mich auf deine Beiträge,
LG  |
|
ein Mitglied |
26.01.2012, 07:46:27 |
Hallo Gremlin,
herzlich willkommen auch von mir ich habe keine Haustiere, aber ein Problem mit Nachbars Katzen. Na ja, sagen wir mal so, meine Tochter hat eine Allergie auf Katzen und desshalb haben wir keine. Der Nachbar hat 8Katzen ( wir leben auf dem Land und er hat ein Bauernhof) das Problem ist, die Katzen leben wild und so viel Katzen brauchen auch dementspechend Futter. Ja, und diese Katzen jagen auch und suchen nach essbaren, wir wohnen Parterre und sobald ich das Fenster öffne um zu lüften muss ich acht geben denn es wäre nicht das erste mal dass eine in unsere Betten liegt. Irgendwie tut es mir auch Leid, denn ich mag Tiere und finde sie sollten artgercht gehalten werden. Habe auch schon mit den Nachbarn gesprochen, aber ich stoße auf taube Ohren. Wir hatten auch mal eine Katze und wir hatten sie sehr gern.
schönen Tag und viel Erfolg Grüße Wally
|
|
ein Mitglied |
30.01.2012, 09:42:11 |
Schön, so viele Tierfreunde =) =).
Crossy, tut mir sehr leid um eure Katze - es ist immer sehr schwer, ein Tier gehen zu lassen =(. Aber dein Perser (mit Nase!) gefällt mir sehr!
Urmeli, dann ähneln wir uns ja nicht nur vom Startgewicht, sondern auch vom Zooausmaß =D. Bei mir wohnen drei Ponys, fünf Katzen, 16 Hühner, 9 Meerschweinchen und seit Samstag leider nur noch eine Oma-Rennmaus - ich hatte fünf Stück übernommen vor zwei Jahren und Samstag ist leider die vorletzte gestorben =/.
Ailune, auch dir mein Beileid zum Verlust eurer Hündin - aber 15 Jahre sind wirklich ein stolzes Alter und sie hat es sicher sehr schön gehabt!
Wally, nicht artgerechte Haltung ist immer sehr ärgerlich und es ist in den leichten Fällen leider sehr, sehr schwer, dagegen anzugehen . Euer Nachbar hat die Verantwortung für die Katzen, nimmt sie aber nicht wahr und ihr habt dadurch Probleme, das ist nicht fair. Sehr schade, dass er nicht auf gute Ratschläge hört! =(
|
|
Blättern: [1]
|
|
|
|
 |
|
 |
| |