Mitglied werden Kontakt Presse Impressum AGB's
f

AIQUM :_Startseite
  + AIQUM :_portal
  + AIQUM :_my
  + AIQUM :_community
  + AIQUM :_wissen
  + AIQUM :_lexikon
jetzt Anmelden
Abnehmen
Benutzername:
Passwort:
Zugang vergessen?

Forenbeiträge schnell abnehmen ?

AIQUM » Forum » Das bin ICH » Die Neue
Thema Autor Datum
Die Neue ein Mitglied 22.01.2012, 17:13:51
Hallo allerseits,

ich bin die Katha, 25 Jahre alt und komme aus Erlangen. Habe über das Naschkatzenforum hier her gefunden und hoffe mit neuem Motivationsschub, Unterstützung und Gleichgesinnten endlich die überflüssigen Kilos loszuwerden.

Die Woche über sitze ich mir vor- bis nachmittags den Hintern im Büro platt, abends gehts sporteln und am Wochenende meist auf die Couch

Ist jetzt doch eine recht kurze Vorstellung geworden, aber Selbstdarstellung ist nicht mein Ding, Fragen beantworte ich aber gerne.

Viele liebe Grüße
K.
Re:Die Neue ein Mitglied 22.01.2012, 17:25:44
Hallo Lilamon!
Herzlich Willkommen bei Aiqum!

Ich wünsche dir hier viel Spaß und viel Erfolg!

Und wenn Fragen sind, immer her damit!
Anträge für einen Tritt in den Allerwertesten oder für das Reichen eines Taschentuchs natürlich auch.

Schöne Grüße
RB
Re:Die Neue ein Mitglied 23.01.2012, 12:31:44
Hallo Lilamon!

Ich wünsche Dir auch viel Erfolg und Spaß dabei. Ich bin schon länger hier und kann leider nur wenig Erfolg verbuchen, das liegt aber daran das ich zu wenig gemacht habe. Nur hier angemeldet und dann habe ich gedacht, so jetzt muss es laufen...
...ist natürlich falsch!!!!!

Nun halte ich mich wieder an die Ernährungsplanung und versuche aktiv im Forum mitzumachen. Letztlich ist es nicht schwer...aber alte Gewohnheiten durchbrechen ist irgendwie doch schwer...

Motivation kann man sich hier super abholen

Viele Grüße
Karline
Re:Die Neue ein Mitglied 24.01.2012, 11:03:11
Hallo Lilamon,

auch von mir noch ein herzliches Willkommen! Darf man fragen wieviel du denn abnehmen möchtest?

Hier bei Aiqum ist das gegenseitige Helfen super! Also wie Rosabadeanzug schon sagte: wenn Fragen sind immer fragen.  Ansonsten als Tipp von mir noch: viel lesen hier im Forum und auch mitmachen = das hält die Motivation oben. Vielleicht auch gleich mit dem Verhaltensseminar starten (das findest du in der gelben Leiste unter "+Aiqum:-my" und dann unter "Seminare") das hat mir zu Beginn auch sehr geholfen.

Und wie karline auch richtig anmerkte: es dauert eine ganze Weile, bis man alte Gewohnheiten durchbrechen kann. Da muss man auch ein wenig Geduld mit sich selbst haben.
Ich habe gerade ein Buch gelesen, worin behauptet wird man kann sich Gewohnheiten grundsätzlich sowieso nicht "abgewöhnen" - der einzige Weg sei sie durch bessere Gewohnheiten zu "ersetzen". Und dass Gewohnheiten (sofern es die Richtigen sind) durchaus eine sehr gute Sache sind! Es zeigt auch auf, wie man seine Gewohnheiten mit etwas Geduld verändern kann.... falls dich das interessiert: das Buch heißt "Reite das Gewohnheitstier" und ist von Heinz Schulz-Wimmer. Ich kann es jedenfalls nur wärmstes empfehlen!

Dir jedenfalls jetzt einen guten Start! Und lass mal hören, wie du so mit Aiqum zurechtkommst.

Ganz viel Erfolg von Tanja
Re:Die Neue ein Mitglied 24.01.2012, 11:32:29
Hi Lilamon,

herzlich willkommen und viel Erfolg für dich!!! Beteilige dich ruhig häufiger hier im Forum. Wir beissen nicht und die Gemeinschaft macht stark und motiviert!
LG, Ailune
Re:Die Neue ein Mitglied 24.01.2012, 18:22:57
Vielen Dank für das herzliche Willkommen

@ urmeli: Ich habe die letzten Wochen schon einen kleinen Erfolg in Sachen "bessere Gewohnheiten" verbuchen können, statt in die Chips wird nun in den Obstkorb gegriffen. Wenn immer was da ist, isst mans auch. Ich zumindest Mein Mitbewohner bleibt bei Chips, aber der kann eh alles essen und wird noch dünner... *grr*
Abnehmen möchte ich ca 20 kg. Hab mit ca 90 gestartet und hätte gerne wieder die 70, bzw. die Figur, in der ich mich im Bikini wieder wohl fühle, auch wenn dann mehr als 70 kg auf der Waage steht

Mit Aiqum generell komme ich, denk ich, ganz gut zurecht, bin ja erst seit Sonntag hier, aber hab schon einiges an Fragen durch Forensuche beantworten können. Bin eher sonst der stille Mitleser. Aber das, was man hier an Erfolgen und gegenseitiger Unterstützung mitbekommt finde ich ganz klasse! Fühl mich auf Anhieb wohl hier
Blättern: [1]

Weitere Themen
Forum Thema
Kalorien Touren Tour - DKW, Park und Energie
Kalorien Touren Tour - Durch die Sprem
Plauderecke Niedriger Blutdruck
Plauderecke Happy Birthday, Celli
Fitness Forum ab wann wieder Sport?

Infos

Diese Seite bookmarken

22.05.2012, 03:32:28