|
|
 |
| |
|
|
| das bin ich .... der gestrandete Wal |
ein Mitglied |
07.05.2011, 16:00:22 |
|
|
einen schönen Guten Tag wünsche ich allen. Ich bin seit heute hier und möchte die Gelegenheit nutzen, mich kurz vorzustellen.
Mein Name ist Julia und ich bin 34 Jahre alt. Ich habe 3 Kinder (6,4 und 2 Jahre) und mit jedem Kind eine Kleidergrößer mehr .... so war ich vor den Kinder schon nicht spindeldürr, aber mit 63kg auf 1,69m durchaus schlank und trug Kleidergröße 38/40 .... Heute sehe ich auch wie ein Walross und trage bei 90!kg Kleidergröße 46. bisher war kein Versuch, das Gewicht loszuwerden mit nennenswertem Erfolg und wenn er da war, kamen die kilos kurz darauf schon wieder auf die Hüften.
Leider bin ich ein Frustfresser, was in einen sehr unbefriedigenden Teufelskrei mündet.... gewicht geht nicht runter, Frust steig, ich ess, ich nehme noch mehr zu frust steigt weiter, Fresserei auch und so weiter und so fort.
Nun bin ich an dem Punkt, dass ich sage, so kann es nicht weiter gehen. Die Bilder des Urlaubs von letzetr Woche haben mir nun den Rest gegeben ... ich sehe aus, wie ein gestrandeter Wal .... und schäme mich unendlich für mein Aussehen ....
Ich erhoffe mir hier, dass ich durch die Anregungen und den Austausch hier endlich die Kurve kriege und endlich wieder schlank sein darf, dass ich endlich nicht mehr angeschaut werde, weil ich so dick bin, sondern weil ich so gut aussehe ;-)
Ich würde mich sehr freuen, hier Kontakte zu finden.
Herzliche Grüße, Julia |
|
| Re:das bin ich .... der gestrandete Wal |
ein Mitglied |
07.05.2011, 16:28:30 |
Hallo Julia!
Herzlich Willkommen bei Aiqum und dem nettesten Forum der Welt! 
So einen "Leidensweg" kennen viele von uns! Du wirst hier also auf jeden Fall auf Gleichgesinnte treffen!
Da du ja noch ganz neu bist, empfehle ich dir erstmal ganz viel zu lesen! Als erstes die FAQs für Mitglieder: http://www.aiqum.de/Fragen-und-Antworten-zum-Abnehmen.html und natürlich auch hier im Forum! 
Und wenn du Fragen hast, helfen dir hier alle gerne weiter!
Schöne Grüße RB |
|
ein Mitglied |
08.05.2011, 14:32:28 |
Hallo Julia, herzlich willkommen bei uns!
Hier wird dir sehr geholfen. Kannst dich mit uns austauschen ,oder auch ausheulen wenn es mal nicht so klappt.
Kannst ich an einer Gruppe anschließen. Conny |
|
ein Mitglied |
08.05.2011, 14:50:31 |
Herzlich willkommen bei Aiqum und uns. Es gibt hier viele die mit Deinen Problemen angekommen sind. Es gibt immer jemand der aus seinen Erfahrungen erzählen kann was Dir weiter helfen könnte. Erst musst Du Dich hier durchlesen und man muss sich durchaus mit ESSEN beschäftigen, aber eben dem richtigen, gesunden und durchaus genussvollen Essen. Sich für die Mahlzeiten hinzusetzen und sie wirklich wahr zu nehmen, das ist auf jeden Fall nicht unwichtig. für welche Diätform hast Du Dich denn entschieden? Low-Carb oder Low-Fat? Wirst Du selber planen oder die Vorschläge benutzen? Also jetzt erst mal einen Gruß da lass Myday
|
|
ein Mitglied |
12.05.2011, 11:21:36 |
Hallo Julia,
ich hoffe, du hattest einen guten Start! Ich bin auch erst seit kurzem dabei und fühle mich recht wohl in der Umgebung hier.
Ich finde es wichtig, dass du dich selbst wieder positiver siehst. Deine Kilos werden sich sicher langsam abbauen lassen und so lange solltest du auch dich mögen und das Leben geniessen, bloss kein Selbstekel! Drei Kinder so kurz hintereinander, kaum Zeit für dich selbst, schön, dass jetzt eine vielleicht neue Phase beginnt, aber du solltest auch das, was du bisher gemacht hast, anerkennen!
Also, mögest du ersteinmal ein schwimmernder Wal sein und bald ein springender Delfin!
Monika |
|
ein Mitglied |
11.01.2012, 21:38:18 |
soo .... über ein halbes Jahr später mache ich hier einen Neustart! Seit gestern bin ich wieder aktiv hier dabei :-) |
|
ein Mitglied |
11.01.2012, 21:45:00 |
Hallo Julia! Welcome back! 
Reihe dich ein in die Schlange der Neustarter! 
Diesmal werden wir es schaffen! 
Schöne Grüße RB |
|
ein Mitglied |
15.01.2012, 15:07:12 |
Hallo Julia, habe mich auch schon im September angemeldet und war dann hier nicht aktiv. Habe zwar schon bisserl abgenommen, aber mit dem "guten Essen" klappt es noch nicht so. Muss da mehr Obacht geben. Ich kenne das Gefühl, sich wie ein Wahl zu fühlen. Hatte Anfangs ca. 81kg bei 1,58m. Viiiieeeel zu dick. Aber ich kann Dir sagen, sobald die ersten Kilos schwinden und Deine Hose zu groß wird, bist Du so glücklich, dass Dich die Leute anschauen werden. Nicht wegen Deiner Figur sondern wegen Deiner tollen Ausstrahlung. Dann sind wir molligen auch interessanter als die ganzen dünnen Mädels. Und vergiss nicht, Dir auch mal Zeit für Dich selber zunehmen. Hilft ungemein. Geh zum Friseur, lackier Dir die Nägel,.... Ich wünsche uns allen viel Erfolg auf unserem gemeinsamen Weg ins schlanke Leben. Und nu: Ran an den Speck!!  |
|
Blättern: [1]
|
|
|
|
 |
|
 |
| |