|
|
 |
| |
|
|
| ;D ;D ;D Gute Entscheidung |
ein Mitglied |
14.06.2010, 01:17:58 |
|
|
Hallo Ihr Lieben,
ich kann’s kaum glauben, es ist fast schon ein bisschen beängstigend um ehrlich zu sein… Habe mich vor 2 Wochen bei Aiqum angemeldet, was für eine gute Entscheidung, denn es geht gewichtsmässig endlich wieder nach unten: in den ersten 2 (sehr sportlichen) Wochen hier sind glatte 4 (vier!) Kilos weg. Juchuuuuuuu,….. ich hoffe, meine Waage ist in Ordnung!
Aber jetzt will ich mich kurz vorstellen, also ich bin 42 Jahre alt, verheiratet mit einem Spanier und habe einen fast 6-jährigen Sohn. Nun zu meiner Vorgeschichte: Ich habe die übliche Entwicklung vom pummeligen Kind (erste Diäten bereits im frühsten Schulalter) bis zur schwer übergewichtigen Frau hinter mir mit unzähligen Diätversuchen. Vor ca. 10 Jahren bin ich dann bei geschätzten 90 Kilo angekommen, bei einer Körpergrösse von nur 1,62 m. Als ich mir damas ein Foto von mir anschaute, dachte ich, so kann es nicht weitergehen und habe angefangen, meine Essgewohnheiten zu ändern (Fettarm, auf Süsses verzichten und nach 18 Uhr nichts mehr essen). Damit habe ich in weniger als 1 Jahr ein Gewicht erreicht von unter 70 kg. Alles supi, doch nach und nach hat sich mein Gewicht wieder hochgeschlängelt auf ca. 75 kg, aber ich habe die 1. Lektion gelernt: Es hilft keine Diät nach dem Motto: jetzt reisse ich mich 4 Wochen mal so richtig zusammen und dann kann ich wieder richtig reinhauen, nein: Ich muss dauerhaft meine Essgewohnheiten ändern. Dank meines spanischen Mannes, habe ich auch meine 2. Lektion gelernt. Der Weg zum dauerhaften Abnehmen führt über Sport und Bewegung. Nach meiner Schwangerschaft war mein Gewicht nun wieder bei 85 kg angekommen. Mit meinem sehr sportlichen Mann sind wir angefangen wirklich täglich (ich hab’ mich zuerst gesträubt, aber Gott sei Dank vergebens) zwischen 5 und 10 km zu walken, nach einigen Monaten sind wir sogar jeden 2. Tag gejoggt. Mit fast der gleichen Essmethode wie vorher und Sport habe ich in 2 Etappen mehr als 20 kg abgespeckt, mein bestes Gewicht lag einen Tag bei 61,9 kg. (Tolles Gefühl, so ein Gewicht hatte ich in meiner Schulzeit das letzte Mal!)
Mittlerweile bin ich auf ein LowCarbErnährung umgestiegen, mein Gewicht hat sich in den letzten Jahren so bei 63 bis 65 kg eingependelt, im Winter mal 2 oder 3 rauf und rechtzeitig zum Deutschlandbesuch im Sommer wieder runter. Nur diesen Winter sind es nun 5 Kilos mehr geworden und das mit dem Abtrainieren wollte einfach nicht so richtig hinhauen. Also bei der Suche im Internet bin ich zum Glück auf die Seite von Aiqum gestossen und habe mich kurzer Hand angemeldet und der Erfolg hat sich sofort eingestellt, auch ohne LowCarb. Mein Startgewicht von 68,8 kg hat sich verringert auf 64,5 kg. Ich weiss, das geht sicherlich nicht so weiter in diesem Tempo, aber "Estoy encantada", um es mal spanisch auszudrücken, denn ich habe das gute Gefühl, die Gemeinschaft hier hilft auch die “Durststrecken” zu meistern, also: Unter 60 kg ICH KOMME !!
Ich hoffe, das war nicht zu viel für den Anfang, ein glückliches “Hasta luego” aus Spanien von
Anja |
|
| Re: ;D ;D ;D Gute Entscheidung |
ein Mitglied |
14.06.2010, 09:56:11 |
Holla Zirelli!
Willkommen bei uns! Na, dann hast du ja genau wie ich, eine unglaubliche Diät-Karriere hinter dir. Mit Aiqum bist du garantiert erfolgreich. Ich bin seit 27 Monaten dabei und mein Gewicht klettert (zwar langsam) aber stetig nach unten.
Hasta manana 
Berry |
|
ein Mitglied |
14.06.2010, 10:42:43 |
Hallo Anja,
auch von mir ein herzliches Willkommen hier. Ich wünsch dir Durchhaltevermögen und weiterhin gute Erfolge!
Moni |
|
ein Mitglied |
14.06.2010, 12:27:12 |
Hi,
auch von mir ein herzliches Willkommen!
LG Frank |
|
ein Mitglied |
14.06.2010, 22:07:47 |
Hola Zirelli,
herzlich willkommen hier bei Aiqum, du hast ja auf eigene Faust schon allerhand geschafft. Mit Aiqum wirst du lernen vernünftig zu essen und damit dein Gewicht auch zu halten.
Wo in Spanien lebst du denn?
Buenas noches Andrea
|
|
Blättern:
|
|
|
|
 |
|
 |