Mitglied werden Kontakt Presse Impressum AGB's
f

AIQUM :_Startseite
  + AIQUM :_portal
  + AIQUM :_my
  + AIQUM :_community
  + AIQUM :_wissen
  + AIQUM :_lexikon
jetzt Anmelden
Abnehmen
Benutzername:
Passwort:
Zugang vergessen?

Forenbeiträge schnell abnehmen ?

AIQUM » Forum » Das bin ICH » Bin noch ganz frisch hier ;)
Thema Autor Datum
Bin noch ganz frisch hier ;) ein Mitglied 16.10.2007, 10:20:33
Ein großes HALLO an alle !!!

ich bin erst seit 2 wochen bei aiqum dabei und für mich waren diese 2 wochen wirklich schwer bei mir hat sich auch noch nichts auf der Waage getan aber ich werde es trotzdem weiterversuchen  und hoffe dass diese 2 wochen besser für mich werden....Aller anfang ist schwer...Aber durch eure tollen Beiträge und Erfolge bekomme ich immer mehr Mut....um endlich meine Ernähung umzustellen.
Einen großen RESKEPT an alle....manche haben wiklich schon toll abgenommen und ihr Wunschgewicht schon erreicht oder sind nicht mehr weit  davon entfernt.

Liebe Grüße und einen wunderschönen Tag
Re:Bin noch ganz frisch hier ;) ein Mitglied 16.10.2007, 15:01:39
Hallo Schaky,

erstmal herlich willkommen hier!

Deine ersten zwei Wochen waren schwer? Warum? Wo sind deine Probleme? Trau dich und frag einfach, wenn du etwas nicht verstehst oder etwas nicht klappt!
Wie du beim Durchlesen sicher schon gemerkt hast, sind wir ein ziemlich netter Haufen wir knuddeln dich auch mal wenn es nicht so läuft!

Auch bei dir wird sich sicher der Erfolg noch einstellen! Bei den einen geht es halt schneller, bei den anderen etwas langsamer. Hauptsache ist, dass es funkioniert!
Ich wünsche dir auf jeden Fall noch viel Erfolg und Spaß hier!

Liebe Grüße
Gaby

Re:Bin noch ganz frisch hier ;) ein Mitglied 17.10.2007, 12:15:51
Hallo danke für deine nette Begrüßung!!!

Mir fällt es momentan sehr sehr schwer die Kalorienanzahl einzuhalten,esse so ziemlich jeden Tag mehr als die angegebenen Kalorien...obwohl ich gar nicht so viel esse 
Wenn ich am Abend meine Mahlzeiten vom Tag ins "Ernährungsbuch" hineinschreibe denke ich mir immer, ah heute haste nicht so viel gegessen...bist sicher im grünen Bereich.. aber wenn ich dann auf den Kalorienbalken schaue bin ich eigentlich immer im roten Bereich
Wenn du einen Vorschlag hast was ich anders machen soll bitte sag mir bescheid...Bin für jeden Versuch offen

Vielen Dank

lg Schaky
Re:Bin noch ganz frisch hier ;) ein Mitglied 17.10.2007, 12:54:31
Hallo Schaky,

willkommen erst mal.
Bei mir klappt es mit den Kalorien am besten, wenn ich mir meinen nächsten Tag schon mal am Abend vorher plane. So grob was ich essen möchte, dann habe ich bei jeder Mahlzeit im Hinterkopf was ich essen wollte und ich bin vor Überraschungen sicher. Falls noch ein paar Kaloriechen übrig sind, gönne ich mir dann auch mal eine Leckerei.
Bin zwar hier noch nicht solange dabei, aber ansonsten hat es immer ganz gut geholfen.
Wirst sehen, bald hast Du den Bogen raus und es klappt.
LG
Tomi
Re:Bin noch ganz frisch hier ;) ein Mitglied 17.10.2007, 13:04:54
Hallo Schaky,

ich trage nach Möglichkeit alles was ich esse sofort in meine Bilanz ein, oder wie Tomi schon gesagt hat, vorher planen, dann weißt du wo du stehst und ob du evtl. noch ein bischen "Freiraum" für ein Leckerli o.ä. hast.

Du schreibst, das du nicht viel isst, doch darauf kommt es noch nicht einmal an, es kommt viel mehr darauf an, was du isst!

Vielleicht willst du uns ja mal mitteilen, was so ein typischer Tag für dich ist und was du so alles zu dir nimmst? Vielleicht finden wir dann ja gemeinsam eine Lösung.

Liebe Grüße
Gaby

Re:Bin noch ganz frisch hier ;) ein Mitglied 17.10.2007, 18:57:34
Hallo Schaky!
Och, nur noch nicht den Kopf hängen lassen nach 2 Wochen! Die Hauptsache ist doch erstmal, dass Du lernst, Dich "anständig" zu ernähren.
Bei mir funzt es mit der Abnahme auch nicht so wie geplant, aber im Großen und Ganzen bin ich trotzdem sehr zufrieden, da ich mich jetzt endlich nach Jahren wieder normal ernähre / ernähren kann.
Du, es gibt Tage, da esse ich so viel, dass ich meine, den ganzen Tag nur gegessen zu haben. Und trotzdem bin ich noch unter 1200 kcal. Wie Gaby schon sagte: es kommt halt nicht drauf an, wieviel Du isst, sonder WAS du isst...
Wenn Du dazu Fragen hast, frag einfach. Wir können wir Dir sicherlich helfen.

Lieben Gruß

Sylvia
Re:Bin noch ganz frisch hier ;) ein Mitglied 17.10.2007, 20:04:21
Hallo Shaky!

Auch von mir erst mal ein herzliches Willkommen hier!

Du hast die wichtigsten Tips ja alle schon bekommen. Vorher planen - sofort eintragen - leichtere Lebensmittel wählen usw. Ich möchte dir auch das Verhaltensseminar ans Herz legen. Da lernt man auch eine Menge über eigene Verhaltensmuster! Schau doch einfach mal rein. Da bekommst du jede Woche eine Aufgabe.

Aber sei nicht traurig, dass es nicht sofort klappt. Dafür sind wir ja hier, damit wir es lernen. Von den Schulkindern erwarten wir ja auch nicht, dass sie schon alles können, wenn sie in die Schule kommen.

Ich wünsch dir jedenfalls viel Erfolg (der ganz bestimmt kommt!!!) und viel Spaß hier im Forum!

lg moby dick

Re:Bin noch ganz frisch hier ;) ein Mitglied 17.10.2007, 21:38:37
Hallo sagt auch Utti,

Herzlich Willkommen...

schau dir mein Zitat an...es hilft wirklich.

Viel Spaß und Durchhaltevermögen...beste Grüße...Ute, die Kaputte
Re:Bin noch ganz frisch hier ;) ein Mitglied 20.10.2007, 11:36:51
Vielen lieben Dank an euch alle !!!
Das macht mir wieder richtig Mut wenn ich sehe ich kann mich an euch wenden wenn ich mal nichtmer weiter weiß....
Die letzten Tage haben schon besser geklappt,dank euren Vorschlägen 

Nochmals vielen Dank und ich denke ich komme den "richtigen Weg" immer näher

LIEBE GRÜßE
Blättern: [1]

Weitere Themen
Forum Thema
Diät Forum von der schiefen Bahn zurück, aber wie?
Rezepte Forum Fischfilet in Alufolie
Plauderecke alle guten dinge sind drei :o(
Ernährung Forum Bin seit heute neu hier!
Fitness Forum Muskelaufbau

Infos

Diese Seite bookmarken

22.05.2012, 03:21:17