|
|
|
 |
|
 |
| |
|
|
| Bin Neuling |
ein Mitglied |
02.09.2009, 10:44:12 |
|
|
Hallöchen zusammen,
ich habe hier neu angefangen und habe mich jetzt mit meinem Essensplan auseinander gesetzt. Nun hab ich die Frage, ob es nicht auch leichte zu machen ist... Ich bin Mutter von 4 Kindern und berufstätig und habe nicht wirklich die Zeit unter der Woche mich in die Küche zu stellen und was zu brutzeln. Die Frühstücksvarianten sind ja noch ok, aber im Büro kann ich mir nicht wirklich diese Snacks zubereiten und Mittag kochen schon garnicht. Hat da einer ne Lösung für mich? Oder selber Erfahrungen gesammlt? Ich wäre sehr dankbar für eure Hilfe.
Grüße Elfchen |
|
| Re:Bin Neuling |
ein Mitglied |
02.09.2009, 12:45:56 |
Hallo Elfchen,
also ich koch weiterhin so wie vor AIQUM, habe nur meine eigenen Rezepte gegebenenfalls etwas kalorienbewußter geplant (also z.B. Creme Legere statt Sahne an die Sauce und solche Sachen). Die ersten 2 Wochen als Proband habe ich damit zugebracht, meine eigenen Rezepte und Zutaten zu erfassen und einfach das einzutragen, was ich tatsächlich gegessen habe. Damit bekommst du einen guten Überblick über dein Essverhalten und kannst Ernährungsfehler vielleicht schon erkennen. Und wenn du erst einmal deine eigenen Rezepte und Zutaten angelegt hast, geht alles ganz einfach. Du kannst den Ernährungsplan völlig individuell gestalten. Ich notiere mir in meinem Küchenkalender die Kalorienvorgabe für die entsprechenden Tage, dann wird der Tag komplett gelöscht (außer es ist ein Rezept dabei, was ich sehr gern mag, dann lösche ich die einzelnen Mahlzeiten) und ich stelle mir meinen eigenen Plan zusammen. Der wird dann ausgedruckt und begleitet mich als Einkaufshilfe und damit ich im Büro auch noch weiß, welcher Snack mir Heute zusteht  Da ich diese Arbeit meist für eine Woche im Voraus mache, hält sich der zeitliche Aufwand auch in Grenzen. Ich notiere abends eventuelle Änderungen im Ernährungsplan und damit ist gut.