|
|
 |
| |
|
|
| Bin hier zum "Schnuppern" und brauche Hilfe... |
ein Mitglied |
19.04.2009, 17:45:20 |
|
|
Hallo Ihr Lieben,
bin seit ein paar Tagen hier bei Aiqum in der "Testphase". Bis jetzt gefällt es mir recht gut, habe allerdings noch Anfangsschwierigkeiten, die wohl jeder hat, der neu anfängt ;-).
Ich stelle mich mal kurz vor: Ich heiße Karin, bin 34 Jahre jung und habe bis vor Kurzem bei Metabolic versucht abzunehmen. Das war allerdings nichts für mich, weil es mir gesundheitlich sehr schlecht damit ging (trotz allem habe ich 7 kg abgenommen ). Beim Stöbern im Internet bin ich dann auf Aiqum gestossen. Da ich auf jeden Fall noch weiter abnehmen will, habe ich mal etwas hier gestöbert. Wie gesagt, gefällt es mir bisher recht gut und ich denke, dass ich die Mitgliedschaft abschliessen werde.
Jetzt habe ich auch schon die erste Frage an Euch und hoffe, das mir jemand weiterhelfen kann. Wir waren heute mittag zum Essen im Restaurant und jetzt weiß ich nicht, wieviele Kalorien ich insgesamt zu mir genommen habe. Wie macht Ihr das in solchen Fällen??? Es gibt ja immer mal wieder Situationen in denen man nicht genau weiß, wieviel genau man gegessen oder getrunken hat.
Würde mich über eine Antwort sehr freuen.
Viele Grüße Schneeengel |
|
| Re:Bin hier zum "Schnuppern" und brauche Hilfe... |
ein Mitglied |
19.04.2009, 18:00:15 |
Hallo Schneeengel, herzlich willkommen.
Das in Restaurants finde ich auch immer sehr schwer abzuschätzen, weil man nie genau weiß, was die so an Fett und sonstigem dranmachen. Ich schau mir eben immer die Portion an, schätze ungefähr das Gewicht von den Zutaten, und schaue dann zu hause nach, wieviel kalos es etwa waren, wobei ich da immer recht großzügig berechne. Bei fettrechner.de findest du fast alles zum nachschauen. da gibst du nur noch deine verzehrte menge ein, und es spuckt die Kalorienzahl aus.
Viel erfolg, und an manchen Tagen kann man einfach nicht alles sooo genau ausrechnen, und es klappt trotzdem.
Liebe Grüße Biggi5 |
|
ein Mitglied |
19.04.2009, 18:04:06 |
Hallo Schneeengel,
erst mal herzlich willkommen bei uns. Ja, Du hast vollkommen recht, Anfangsschwierigkeiten hatten wohl alle. Aber darum gibt es ja das Forum und ganz viele nette Menschen und sogar Engel, die da weiter helfen.
Wenn ich essen gehen, versuche ich die Portionen zu schätzen. Meine Portionsgrößen von daheim kenne ich mittlerweile relativ gut und esse dann im Lokal auch nicht mehr. Daheim gebe ich es dann in den Ernährungsplaner ein und hole mir die Zutaten aus der Datenbank. Funktioniert recht gut.
Ich wünsche Dir viel Erfolg.
LG Zwuseli |
|
ein Mitglied |
19.04.2009, 19:17:57 |
Hallo Biggi5 & Zwuseli,
super, das Ihr so schnell geantwortet habt, finde ich echt klasse. Werde mir Eure Tipps zu Herzen nehmen.
DANKE .
LG Schneeengel |
|
ein Mitglied |
23.04.2009, 08:41:49 |
Hallo Schneeengel,
bin auch relativ neu hier.( 3 - 4 Wochen)
Deine Erfahrungen zur Metabolic würden mich interessieren. Nicht weil ich es machen will. Ich bin glücklich auf Aiqum gestossen zu sein, sondern weil ein paar Freunde und Bekannte es auch probiert haben und ich nur ungläubig auf die Ergebnisse geschaut habe. Viele viele Kilos in einer sehr kurzen Zeit. Ich weiss Jojo und ungesund und so. Aber unglaublich, dass es ja doch funktioniert.
Aber das allerwichtigste! Das Forum hier ist echt supertoll und wenn du gesund und dauerhaft abnehmen willst, dann, davon bin ich überzeugt, hier! ( Mensch das hört sich echt an als ob ich mit Aiqum was zu tun hätte, aber ich bin einfach nur so froh, dass solche Foren gegründet werden und man dadurch die Chance hat mit proffessioneller Hilfe und vielen Gleichgesinnten seine Zeile zu erreichen)
Lieben Gruss Jassi |
|
ein Mitglied |
23.04.2009, 09:46:18 |
Hallo Jassi und Schneengel 
Erstmal herzlich willkommen lieber Schneengel 
MB (Metabolic Balance) habe ich auch hinter mir. Meine Erfahrung habe ich schon mal irgendwo aufgelistet. In Kurzform:
PROS:
- schnelle Gewichtsabnahme - angeblich auch gut für Allergien, Cholesterin senken usw.
Cons:
- sehr teuer - extrem streng (bei Lebensmittel und Gewicht und natürlich beim Einhalten der 5 Stunden-Pause) - nerviger Aufwand (eine Woche im Voraus planen ist fast unumgänglich) - auf Dauer zu unausgewogen w/hohem Eiweißanteil - sehr eingeschränkt alltagstauglich - schnell ißt man immer dasselbe weil die rumkocherei nervt und die Lebensmittelauswahl so eingeschränkt ist
Leider bekommen einige (u.a. meine Schwester) Haarausfall. Woran das liegt, irgendwelcher Mangel. Ist auf jeden Fall sehr unangenehm wenn es jemanden trifft.
Wie immer: sollte man sich das Beste daran rauspicken. Ein paar interessante Ansatzpunkte gibt es.
MEIN Ding ist es nicht und aus Erfahrung kann ich für mich sagen: definitiv NICHT alltagstauglich und DAS ist für das Halten des Gewichts mehr als EXTREM wichtig.
lg Heidi
PS: viele nehmen danach auch wieder zu, meine Tochter hat die 5 kg komplett wieder drauf. Meine Abnahme konnte ich ganz gut halten, dank meiner VORHER erlernten Ernährungsumstellung. |
|
Blättern: [1]
|
|
|
|
 |
|
 |
| |