Mitglied werden Kontakt Presse Impressum AGB's
f
 
     AIQUM :_Startseite
  + AIQUM :_portal
  + AIQUM :_my
  + AIQUM :_community
  + AIQUM :_wissen
  + AIQUM :_lexikon
jetzt Anmelden
Abnehmen
Benutzername:
Passwort:
Zugang vergessen?

Forenbeiträge schnell abnehmen ?
 
AIQUM » Forum » Das bin ICH » Bin auch hier
Thema Autor Datum
Bin auch hier ein Mitglied 06.05.2014, 20:37:11
Hallo,

ich bin Wallabie - 35 Jahre - männlich.

Hatte zu Jahresbeginn einen Höchststand von 148 kg (bzw. genauer gesagt 147,7 - ich runde mal auf). Seit Anfang März ziehe ich eine Ernährungsumstellung durch und achte darauf, in Maßen zu essen. Ich stehe jetzt immer eine halbe Stunde früher auf, mache mir Frühstück, fahre öfter mit dem Rad zur Arbeit, Mittagessen ist schon weniger, Abendessen nur noch eine Kleinigkeit. Oft nehme ich am Abend nur noch einen Eiweißshake zu mir.

Mein heutiger Zwischenstand (2 Monate) ist 131,5 kg, was wohl einer Gewichtsabnahme von 16,5 kg entspricht (bzw. 16,3 kg). Mein Ziel ist es, in nächster Zeit auf 120 kg zu kommen. Dann sehen wir weiter.

Viele sagen, dass zu schnelles Abnehmen ungesund ist. Auf der anderen Seite denke ich mir, auch nach ärztlichem Rat, dass man - wenn man sooo dick ist wie ich - gar nichts falsch machen kann. Und mir kommt die Abnahme auch gar nicht so schnell vor. Also, es hätte sogar noch schneller gehen können, aber Zeit für gewisse "ausreißertage" muss einfach da sein. Finde ich. Der Mensch lebt nicht nur vom Brot allein.

Jedenfalls habe ich versucht, in den letzten zwei Monaten einen Weg zu finden, weniger kcal aufzunehmen und mehr zu verbrauchen, und zwar so, dass es mir dabei gut geht. Ich bekomme langsam ein Gefühl dafür, wie viel essen kann und was sich wie auf die Energiebilanz auswirkt. Früher habe ich mir ohne viel nachzudenken mal eine Tafel Schokolade und eine Packung Haribo reingeworfen. Jetzt denke ich mir: "15 Minuten auf dem Gaumen, Tagesaufnahme fort... nehmen wir lieber was anderes...".

Ich hoffe, hier auf viele nützliche Tipps und Leidensgenossen zu stoßen
Re:Bin auch hier AIQUM 06.05.2014, 21:34:50
Herzlich willkommen auch noch mal an dieser Stelle, Wallabie! Du hast ja bereits einen respektablen Abnehmerfolg vorzuweisen, weiter so und bleib eisern, bis sich eine Art "Momentum" eingestellt hat und die Pfunde praktisch wie von allein purzeln! 

LG,
Thomas
Re:Bin auch hier ein Mitglied 06.05.2014, 23:56:18
Herzlich willkommen, Wallabie.
Melde mich wenn ich wieder zurück aus London bin

LG,
Dorte
Blättern:

 

Weitere Themen
Forum Thema
Abnehmen, Diät, Ernährung - Experten fragen Aiqum-Anfänger
Fitness Forum Re:Motivation durch Sport Mai 2014
Kalorien Touren Tour - RE-Lohne
Kalorien Touren Tour - La Palma
Abnehmen, Diät, Ernährung - Experten fragen Essen gehen
 

 

 

Infos
 
 
Diese Seite bookmarken
 
 

 

 

28.05.2022, 19:13:54