|
|
| Auch endlich den Weg hergefunden... |
ein Mitglied |
09.01.2012, 18:00:36 |
|
|
Hallo, im neuen Jahr hat es bei mir endlich Klick gemacht. In den letzten Jahren hatte ich ständig Gewichtsschwankungen von bis zu 10 Kilo - gerade schön gefreut und dann doch wieder gehen lassen  Jetzt ziehe ich die Notbremse - mir reicht's ! Diesmal soll es anders werden und ich habe meinen Hintern schon in ein Fitnessstudio bewegt ... Mit der zusätzlichen Ernährungsumstellung sollte es doch diesmal endlich klappen! Mein Freund würde sich bestimmt auch freuen, wenn ich mich in meiner Haut wieder wohl fühle...
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, falls ich mal Fragen zu den Rezepten o.ä. habe  ( Hab leider nicht so viel Erfahrung beim kochen )
Freue mich schon euch kennen zu lernen ! |
|
| Re:Auch endlich den Weg hergefunden... |
ein Mitglied |
09.01.2012, 18:11:49 |
Hallo Pöbelmaus! Herzlich Willkommen bei Aiqum! 
Die Rezepte kannst du nach und nach ja mal ausprobieren. Sehr interessant ist da auch der Thread "Berry kocht". Schau mal hier: abnehmen auf AIQUM
Fragen sind immer willkommen! 
Ich wünsche dir hier viel Spaß und viel Erfolg! 
Schöne Grüße RB
PS: Ist das der Kölner Dom?  |
|
ein Mitglied |
09.01.2012, 18:27:43 |
hallo Pöbelmaus...
ich bin auch erst 2 tage hier.vielleicht können wir uns mal austauschen.
wünsche dir viel erfolg...lg dory  |
|
ein Mitglied |
09.01.2012, 19:47:03 |
Hallo ihr beiden,
@ Rosabadeanzug : Den Thread kannte ich noch nicht... Vielen Dank Jetzt kann ich mir ja gleich bildlich vorstellen was da so auf mich zukommt - und ja , es ist der Kölner Dom 
@dory58 :
Hört sich klasse an! Vorzeitig aufgeben ist nicht Wir schaffen das ! Wie geht's dir denn bis jetzt so mit dem Programm ? Hälst du dich an die Rezepte oder achtest du darauf, dass du die maximale Kalorienanzahl nicht überschreitest ? |
|
ein Mitglied |
09.01.2012, 19:51:49 |
Hallo Pöbelmaus!
Soso der Kölner Dom........du wohnst nicht zufällig in der Nähe?  Dann ist das mit dem kennen lernen nämlich kein Problem! Am 11.8. fliegen wir wiedre in Köln ein! 
Und dann macht mal nicht so einen Stress!  Gerade angefangen und schon alles umsetzen wollen........tse! Ich bin immer dafür ein paar tage lang den Plan zu löschen und dann wird eingetragen, was man gegessen hat. Wenn das klappt, versuchen in der Kalorienvorgabe zu bleiben. Wenn Zeit ist, mal ein Rezept nachkochen......
Un wie wäre es mit dem kostenlosen Verhaltensseminar? Ihr findet es links in der Liste. Es begleitet einen sechs Wochen lang........
Also immer schön Schritt für Schritt...... 
Schöne Grüße RB |
|
ein Mitglied |
09.01.2012, 22:03:26 |
Hallo Rosabadeanzug,
ich wohne genau am anderen Ende Deutschlands (Berlin). Köln ist aber meine Lieblingsstadt und im Juli/August werde ich auch dort rumschwirren - vielleicht sieht man sich ja 
Ist es eine zu große Umstellung für den Körper, gleich mit den Plänen anzufangen, oder warum sollte ich das nicht tun, wenn ich mich bis jetzt damit sehr wohl fühle 
Am Verhaltensseminar nehme ich schon teil - bin gespannt was am Ende bei rumkommt.  |
|
ein Mitglied |
09.01.2012, 22:06:08 |
Hi! Na, wenn du das alles gleich so kannst, immer man los! 
Ich denke immer an mich selber und für mich war es damals zu viel. Aber du bist ja noch jung. *hüstel*
Alles Gute! RB
|
|
ein Mitglied |
09.01.2012, 22:23:46 |
Hallöchen Pöbelmaus,
willkommen bei AIQUM und Grüße aus und nach Berlin! 
Im Mai findet hier wieder der Frauenlauf im Tiergarten statt, vielleicht wäre das ja was für dich (walken und laufen ist im Angebot)!?
LG  |
|
ein Mitglied |
11.01.2012, 08:23:19 |
Hallo,
@ Rosabadeanzug : Ich denke ich werde es auch nicht immer durchziehen können, da es zeitlich sehr schwer ist. Hab mich jetzt eine halbe Woche an die Rezepte gehalten und mein erstes Etappen Ziel schon erreicht. U80 wäre geschafft.  liebe Grüße!
@ Ailune : Viele Grüße zurück !  Hört sich ja sehr spannend an ! Ich laufe gerne - mal sehen ob ich bis Mai wieder so fit bin, dass ich mich da nicht als letzte durchs Ziel schleife Bis wann kann man sich da anmelden und wo ? |
|
ein Mitglied |
11.01.2012, 11:04:33 |
Also, die Anmeldung ist bis zum 28.04.11 möglich, wenn nicht vorher das Teilnehmerlimit erreicht ist (was wahrscheinlich ist, also BALD anmelden!). http://www.berliner-frauenlauf.de/veranstaltung/anmeldung.html
Und bis Mai hast du noch jede Menge Zeit. Es gibt verschiedene Distanzen und du kannst zwischen Laufen und Walken wählen. Mach mit, es ist eine Riesengaudi und die Vorbereitung hilft beim Abnehmen.
LG  |
|
ein Mitglied |
11.01.2012, 13:40:33 |
Dann melde ich mich wahrscheinlich spätestens anfang Februar an  Für was hast du dich denn entschieden ? |
|
ein Mitglied |
11.01.2012, 14:23:54 |
Ich mache da schon seit vielen Jahren mit (ich glaube, dieses Jahr ist schon das siebte Mal oder so). Ich laufe immer die 10 km. Das hört sich aber toller an, als es ist, zumal ich wirklich nicht schnell laufe. Ciao  |
|
ein Mitglied |
12.01.2012, 14:17:33 |
Meinen Respekt hast du ! Ich bin bis jetzt nur mal bei einem 6km Lauf in NRW mitgelaufen...und hatte danach große schmerzen, weil es nicht sinnvoll ist mit den falschen schuhen zu laufen-aber man lernt ja draus  |
|
ein Mitglied |
15.01.2012, 09:12:08 |
Ich hätte nochmal eine Frage... wie regelt ihr das alles eigentlich, wenn ihr in Urlaub fahrt? Meiner steht jetzt demnächst, mit meinem Freund ,an und ich möchte mir eigentlich ungern alles wieder drauf futtern  Ich möchte uns aber auch nicht den Urlaub verderben, wenn ich mir die ganze Zeit überlege, wo ich jetzt am besten irgendwas essen kann. |
|
ein Mitglied |
15.01.2012, 12:22:55 |
Hallo liebe Pöbelmaus,
wenn Du ein paar grundsätzliche Tipps für das Essen im Urlaub (Restaurant etc.) beachtest, kannst Du Deine Reise genießen, ohne immer ein "schlechtes Gewissen" zu haben  Ich poste Dir hier mal einen link ins AIQUM-Lexikon mit dem Stichwort abnehmen und Restaurant.
Abnehmen und häufiges Essen im Restaurant <<<
Im Lexikon kannst Du übrigens nach Stichwort suchen - für Deine Frage könnte auch zum Beispiel abnehmen und Kantinenessen hilfreich sein.
Wenn Du dann im Urlaub auch noch Bewegung einbaust, kannst Du der Ferienzeit gelassen entgegensehen! Viel Spaß!
Liebe Grüße Loreley |
|