|
|
| Abwärts solls gehen. |
ein Mitglied |
15.03.2007, 15:22:39 |
|
|
Hallöchen an Alle!
Dann will ich mich mal kurz vorstellen. 
29 Jahre und etwas mehr als 20 Kilo zuviel. .oO(das sagt wohl alles )
Ich bin seit etwas mehr als 2 Wochen dabei und hatte meinen ersten Figurtest schon hinter mir. Nüscht hat sich auf der Waage verändert, aber dafür sinds am Hintern 2 cm weniger. Das morgendliche Crossen muss ja auch was bringen. Wenn schon nix auf der Waage, dann am Maßband.
Viel gibs eigentlich nichts zu sagen, ausser das ich, wie wohl alle hier, im Sommer nicht mehr Kleidergröße 46 tragen will und schon garnicht auf 48 rutschen will. Kurz um es muss was getan werden. Bisher fühle ich mir hier wohl, obwohl das ständige Wiegen der Nahrungsmittel und aufschreiben schon manchmal ein wenig nervt. Aber von nix kommt nix und so sehe ich wenigstens was ich alles so zu mir nehme. Vermutlich bin ich eher davon bzw. von mir genervt. 
Liebe Grüße
Merl |
|
| Re:Abwärts solls gehen. |
ein Mitglied |
15.03.2007, 15:27:31 |
Hallo Merl,
herzlich willkommen auf AIQUM!
Ich wünsche Dir viel Erfolg und Spaß und wenn Du Fragen hast - dann melde Dich bitte einfach!
Viele Grüße von Idefix |
|
ein Mitglied |
15.03.2007, 16:06:50 |
Hallo Merl herzlich Willkommen hier, ich hoffe, dir gefällt es und du fühlst dich wohl. Scheu dich nicht zu fragen, wenn etwas unklar ist. |
|
ein Mitglied |
15.03.2007, 19:20:03 |
Vielen Dank für Eure Begrüßung. 
Liebe Grüße
Merl |
|
ein Mitglied |
15.03.2007, 19:23:28 |
huhu
wiegst du dich denn täglich? also mir hat das tägliche wiegen gar nichts gebracht. ich wiege einmal die woche und das passt. und mit dem wiegen der lebensmittel ist gar nicht so tragisch - du gewöhnst dich dran ich wiege immer vor dem essen ab was ich essen will und dann kommt die waage weg vom tisch  probiers mal
lg toska |
|
ein Mitglied |
15.03.2007, 19:46:15 |
Hallo Toska,
ich wiege mich einmal in der Woche und der Figurtest sagte halt bei 14 Tagen keine Gewichtsabnahme, aber ein bissi weniger am Popo. Kann ich auch mit leben. 
Ich wiege alles in der Küche. Ich hab so eine Klappwaage für die Wand von Tschibo. Vermutlich bin ich einfach nur schokiert wieviel das manchmal ist und wieviele Kalos das dann sind. Gibt also kein Schlemmen mehr ohne schlechtes Gewissen. Man wird auch ganz schön pingelich mit den Grämmchen. 
Liebe Grüße
Merl |
|
ein Mitglied |
15.03.2007, 20:10:14 |
abnehmen auf AIQUM Gibt also kein Schlemmen mehr ohne schlechtes Gewissen.  Man wird auch ganz schön pingelich mit den Grämmchen. 
Hallo Merl Versuche jede Woche etwas zu ändern. Wenn du zb sehr fettig isst dann versuche jede Woche um zehn Gramm zu reduzieren bis du am ziel bist. Blicke auch viel mehr auf die Wochenbilanz.....mann kann vieles wieder ausgleichen und auch schlemmen ohne schlechtes Gewissen...gerade das schlechte Gewissen ist ein großer Feind.....dann denkt man nämlich viel zu leicht....ach jetzt ist eh alles egal und schiebt sich noch etwas in die futterluke.
LG Marie |
|
ein Mitglied |
15.03.2007, 20:43:28 |
Hallo Marie!!
Bisher äußert sich mein schlechtes Gewissen darin, dass ich dann Sport mache .. nach dem Motto "Was du zuviel gefuttert hast, das kannste jetzt mal fein wieder abtrainieren ... brauchst ja nicht jammern ... wer futtern kann, kann auch Sport machen". 
Die Wochenbilanz ist für mich auch der entscheidende Faktor. Aber man schneidet die Scheibchen Wurst jetzt viel dünner, kratzt die Halbfettmagarine aufs Brot, dass es nur ein Hauch von Margarine ist und ich belege meine Brötchen nu viel öfter mit Gurke und Tomate, anstelle von Käse oder Wurst. Wurst und Käse wird fettarm gekauft, damit ja die Kalozahl schön niedrig bleibt. 
Liebe Grüße
Merl |
|
Blättern: [1]
|