|
|
 |
| |
|
|
| Zunahme bei der Periode! |
ein Mitglied |
20.02.2010, 21:54:31 |
|
|
Hallo Ihr Lieben!
Bin neu heir und muss mich noch orientieren. Habe jeden Monat echte Schwierigkeiten, denn wenn meine Periode kommt nehme ich das was ich mir in den restlichen drei Wochen an abnahme hart erarbeitet habe wieder zu. Viele werden jetzt sagen, das geht wieder weg, sind nur Wassereinlagerungen, doch ich brauche dann meist wieder zwei Wochen bis das ursprüngliche Gewicht wieder da ist, doch dann geht der Sch.... von vorne wieder los!
Ich bin schon ganz gefrustet! Wie ist das bei Euch????
Liebe Grüße brinma |
|
| Re:Zunahme bei der Periode! |
AIQUM |
21.02.2010, 11:27:47 |
Hallo Brinma und herzlich willkommen!
Kann es sein, dass Du an den prämenstruellen/menstruellen Tagen ebenfalls anders ißt als sonst?
LG, Thomas |
|
ein Mitglied |
21.02.2010, 11:59:35 |
Moin Brimna, alsoo, steigt nur die Waage, oder auch die Zentimeter beim Messen? Vor, während und nach der Mens, speichert frau extrem viel Wasser ein. Da kann das Gewicht schon mal um bis zu 3 - 4 kg nach oben gehen. Wenn es aber ihr in Richtung Thomas Vermutung geht, also das du mehr isst als sonst, solltest du da ansetzen. Die Wassereinlagerungen gehen wieder weg. Und gegen Essgelüste kannst du mit gezielten Einplanen von Süßem, Sauren oder wie nach dir der Sinn steht gegen wirken. In solchen Zeiten ist es deprimierend auf die Waage zu steigen. Also richte dich nach deinem Zentimetermass. Die sind nicht so verlogen wie diese Wiegedinger. Alles Liebe Karin
PS: Versuch mal in der Zeit Brennesseltee zu trinken. Der entwässert. Wenn du normal weiter ist, dann kann ich mir keine Zunahme erklären. |
|
ein Mitglied |
21.02.2010, 13:51:15 |
@ brinma
ich hab schon den ganzen tag hin- und her-überlegt, was ich dir raten könnte. ich hab schon mehrfach gehört, dass es während der periode zu den wassereinlagerungen kommen kann. aber die müssten dann spätestens nach 1 woche auch wieder weg sein. mir persönlich, wär das an mir noch nicht aufgefallen. wenn ich mal wieder ein plus in meiner sonst so schönen kurve hab, dann liegt das bei mir eher daran, dass ich es ein paar tage hab schleifen lassen, oder es sind halt die normalen schwankungen. solang der trend nach unten bleibt und erkennbar ist, mach ich mir dann nicht so große sorgen.
was ich jetzt nicht so ganz mitbekommen hab: du nimmst bis zur periode super ab. dann kommt sie und es gibt ein dickes + auf der waage. soweit okay. dann nimmst du wieder langsam das plus ab. aber dann, nimmst du dann noch weiter ab? oder pendelst du jedes monat im gleichen bereich herum? wären es nur wassereinlagerungen, müsstest du ja trotz der schwankungen einen abwärtstrend erkennen können. |
|
ein Mitglied |
21.02.2010, 15:16:17 |
Hallo brinma,
ich denke auch, daß Du mal Deine Eßgewohnheiten während dieser Zeit reflektieren solltest.Bei mir ist es da immer so, daß ich ständig essen könnte, und zwar vor allem Süßes.Ich händel das inzwischen so, daß ich bewußt einen Tag davon(der erste ist bei mir immer am gefährdetsten, also nehm ich den) als "ich gönn mir heute was"-Tag einplane, an den nächsten Tagen ruf ich mich (Meistens mit Erfolg) selbst zur Ordnung:"Das hatten wir gestern schon, also laß es!" Ich gebe zu, daß ich da wesentlich mehr Disziplin brauche als an "normalen" Tagen, aber es ist zu schaffen.Ich wünsche Dir, daß Du die Ursache schnell findest und Abhilfe schaffen kannst, denn, das stelle ich mir auch frustrierend vor, wenn man denn so gar keinen Erfolg sieht.jannie. |
|
ein Mitglied |
21.02.2010, 21:58:49 |
Danke für Eure Antworten!
Aus früheren Zeiten kenne ich das Thema Gelüste, doch ich esse auch zur Periodenzeit nicht mehr Süßes und bin mir der Gefahr "Gelüste" sehr wohl bewußt! Ich schreibe seit ca. 4 Monaten alles auf, was ich esse, wieviel usw. Anhand der Kalorienbilanz sehe ich dann das es nicht mehr Kalorien sind als an den Tagen davor.
Ich bin echt überfragt. Der Trend geht seit 3 Monaten kurzzeitig nacht unten, doch vor der Periode wieder hoch und dann brauch ich wieder 2-3 Wochen bis ich das vorige Gewicht wieder erreicht habe. Ich mache seit Monaten an der 85 kg Marke herum. Wäre eigentlich schon mit 80 kg zufrieden aber nix tut sich! Liebe Grüße brinma
die heute morgen 87,8 hatte |
|
ein Mitglied |
26.02.2010, 13:44:39 |
| Dann mal eine Nebenfrage von mir, die sich mir schon fast aufdrängt! Wie schaut es aus mit irgendwelchen Medikamenten, die du nimmst und die Wassereinlagerungen zur Folge haben (Pille, Blutdruck, Cholesterin etc.)? Das würde die allgemeine Gewichtsreduktion noch zusätzlich erschweren! |
|
ein Mitglied |
18.03.2010, 10:34:01 |
mal nochmal dazu was anmerken möchte. ich denke es ist ganz normal. Da leiden fast alle drunter.
Bei mir fängt es ne woche vorher an. ich merke einfach das ich heißhunger auf alles habe-bevorzugt in den abendstunden. Und ohne scheiß- früher hatte ich sowas nicht.Mit steigendem alter,stieg auch dieses Verhalten/Syndrom bei mir an.
Ich wiege zur Menszeit immer 2-3 Kilo mehr. Eine woche danach ,ist es direkt wieder weg. Also ärger dich nicht.
Damit müssen wir wohl oder übel wohl leben  |
|
Blättern: [1]
|
|
|
|
 |
|
 |
| |