Mitglied werden Kontakt Presse Impressum AGB's
f

AIQUM :_Startseite
  + AIQUM :_portal
  + AIQUM :_my
  + AIQUM :_community
  + AIQUM :_wissen
  + AIQUM :_lexikon
jetzt Anmelden
Abnehmen
Benutzername:
Passwort:
Zugang vergessen?

Forenbeiträge schnell abnehmen ?

AIQUM » Forum » Abnehmen Forum » Wie schnell geht es?
Thema Autor Datum
Wie schnell geht es? ein Mitglied 15.10.2008, 21:01:03
Hallöle,
ich weiß gesundes Abnehmen liegt bei 350 - 500g die Woche (lt. Thomas).

Wie verhält sich das aber beim Abnehmen während man sich seinem „Idealgewicht“ nähert?
Ich habe den Eindruck, dass man schneller Abnimmt je weiter man vom eigentlichen Idealgewicht weg ist. Wie sieht das denn wirklich aus?

Lg
Matthias
Re:Wie schnell geht es? ein Mitglied 15.10.2008, 21:27:50
hallo,

wenn man anfängt abzunehmen geht erst mal ganz viel wasser weg daher gehts am anfang schneller

wenn es dann später an die fettpolster geht verlangsamt sich die abnahme.

fett ist schwerer abzubauen als wasser

lg

chrissy
Re:Wie schnell geht es? ein Mitglied 15.10.2008, 21:50:53
Hallo Matthias und Chrissy,
hm da hab ich auch mal ne Frage: Die Antwort das erst ganz viel Wasser weg geht und es dann langsamer geht ist ja die Antwort die man immer kriegt und es stimmt ja auch das der Anfang (zumindest bei dicken  ) recht gut funktioniert.
Aber hier nun meine Frage warum soll denn erst das Wasser weg gehen und nicht gleich an die Fettmasse angegriffen??? Also das habe ich immer noch nicht so ganz begriffen, aber ich weiß ja das wir jeden Tag neues lernen! Also klärt uns auf! 
Liebe Grüße,
Jacky
Re:Wie schnell geht es? ein Mitglied 15.10.2008, 22:11:53
Ja das mit dem Wasser hab ich auch gehört, aber ist es nicht so, dass man langsamer abnimmt, je näher man seinem "Normalgewicht" kommt?

Lg,
Matthias
Re:Wie schnell geht es? AIQUM 15.10.2008, 22:45:58
Soweit stimmt das schon alles - ein wichtiger Punkt wurde nicht genannt: mit dem fallenden Gewicht fällt auch unser Grundumsatz, d.h. je leichter wir sind, desto weniger Kalorien verbrennen wir und desto mehr muß man sich anstrengen!

Umso wichtiger ist es, Muckis aufzubauen, um hier einen effizienten Gegenpol zu bieten ("aktive Masse")

LG,
Thomas
Re:Wie schnell geht es? ein Mitglied 15.10.2008, 23:06:44
Hallo myjack,

ich denke, dass Du von Anfang an Fett abnimmst.
Jeden Tag, vielleicht so 80 Gramm, je nach Energiebilanz.
Nur dass Du am Anfang eben auch Wasser abnimmmst, später dann nicht mehr so stark, sonst würdest Du wohl verschrumpeln wie eine Rosine. Die Gewichtsabnahme sieht dann auf der Waage nach weniger aus, auch deshalb, weil Du Kohlenhydratspeicher und Magen und Gedärm entleerst zu Beginn.

Aber die Fettverbrennung ist immer gleich schnell.
Besser gesagt: immer gleich langsam.

Also Geduld, mit der Zeit läppert es sich dann doch zusammen.

Liebe Grüße
Wieselflink
Re:Wie schnell geht es? ein Mitglied 16.10.2008, 00:38:32
Moin,

bin ganz niegelnagelneu hier gelandet. Natürlich hat mich dann auch gleich die Frage "Wie schnell geht es" angesprochen.

Da hätte ich doch gleich mal eine Frage zu der Antwort von Thomas:
Der Grundumsatz kann sich doch nicht verändern - der wird doch ausgerechnet vom Normalgewicht ausgehend oder? Der Energiebedarf des Tages könnte sich evtl. ändern, jedoch könnte man das doch dann mehr Bewegung ausgleichen, welche ja auch leichter fallen sollte - wenn man denn abgenommen hat und seinem Zielgewicht näher ist.

Sabine
Re:Wie schnell geht es? ein Mitglied 16.10.2008, 06:27:37
Doch klar verändert sich der Grundumsatz..
Wenn du mehr wiegst hat der Körper mehr Masse die er am Leben erhalten muss. Mehr Gewicht, dass er bewegen muss... Ein vollbeladenes Auto verbraucht auch mehr Sprit als ein leeres.

Grüßle
Bine
Blättern: [1]

Weitere Themen
Forum Thema
Plauderecke Mein Schweinehund und ich..
Abnehmen Forum Energiebilanznklicken
Plauderecke Duell-Duell-Duell
Ernährung Forum Nudel roh und gekocht???
Plauderecke Ulli hat auch Geburtstag

Infos

Diese Seite bookmarken

12.02.2012, 16:53:29