|
|
 |
| |
|
|
| Wenn der Partner essen kann was er will... |
ein Mitglied |
16.01.2012, 10:41:46 |
|
|
Hallo Zusammen,
nach einiger Pause bin ich wieder hier bei Aiqum gelandet und will die letzten 12 kg schaffen.
Das Unterfangen ist jedoch gar nicht so leicht wie ich mir das anfangs vorgestellt habe. Als ich vor 2 1/2 Jahren als Muckis_Engel hier gestartet bin war es doch viel leichter. Bei meinem damaligen Partner sind Schoki und Co. auch an den Hüften hängen geblieben, so dass er durchaus dazu bereit war das Konzept Aiqum mit umzusetzten.
Mein jetziger Partner probiert auch mich zu unterstützen - und hat sich selbst Chipsverbot erteilt und ist die Schoki nicht mehr Tafelweise, sondern Stückchenweise mit mir.
Jedoch gelüstet es ihm dennoch nach Pizza und Co., selbstverständlich. Er hat auch einen Job bei dem er körperlich Arbeiten muss und braucht auch die Kalorien um nicht vom Fleisch zu fallen. Durch die letzten Wochen ohne Chips und wenig Schoki sind ihm schon die letzten 1,5 kg Fett geschmolzen.
Wie macht ihr das zu Haus? Kocht ihr doppelt? Gibt es für eure liebsten eine Extra-Portion Käse, Sahne und Wurst zum gesunden Aiqum essen? |
|
| Re:Wenn der Partner essen kann was er will... |
ein Mitglied |
16.01.2012, 10:57:18 |
Hallo VeraCruz,
auch mein Mann kann wesentlich mehr essen als ich ............ Da kommt durchaus manchmal Neid auf . GG bekommt größere Portionen und manchmal noch ein Stück Butter aufs Gemüse. Wenn es eine Sauce gibt, bekomme ich einen Löffel davon und er drei bis vier. Kuchen ist weitestgehend aus dem Haus verbannt. Wenn Kuchen gewünscht wird gibt es ihn im Café oder er muss ihn alleine essen, ich esse dann einen Keks zum Kaffee. Chips gibt es selten und dann eher Gemüsechips. Da ich Abends ohne Kohlenhydrat esse (zumindest ohne Brot, Kartoffeln, Nudeln oder Reis) gehen durchaus mal ein paar Gemüsechips. Ja und wie Du schon screibst, es gibt eben auch diese extra Portionen und ich muss selber sabbern  Lieben Gruß und viel Erfolg, Myday
|
|
ein Mitglied |
16.01.2012, 11:02:50 |
Hallo Ex-ME!  Welcome back! 
Ja, dieses Problem kenne ich, aber es ist sehr unterschiedlich ausgeprägt.
Es gibt Zeiten (wenn es mir gut geht) da bin ich resistent, da kann man neben mir soviel Chips und Schoki essen, wie man will und es gibt Zeiten, da sollte ich wirklich nichts im Hause haben!
Beim Kochen mache ich es so, dass es für mich entweder die abgespeckte Variante gibt (z.B. Fischstäbchen ohne Remoulade, Nudeln mit einer anderen Soße, Schnitzel und co. ohne Pannade usw.), ich evtl. doch doppelt koche oder aber einen Schlemmertag einlege (z.B. bei selbstgemachter Pizza).
Durch Sport ausgleichen ist auch eine Möglichkeit, aber nicht immer umsetztbar.
Dein Beispiel ist auch gut. Für den Partner einfach etwas dazu.
Schöne Grüße RB
(die immer noch hier ist und gerade wieder von Vorne anfangen darf)
|
|
ein Mitglied |
17.01.2012, 16:44:21 |
Hallo zusammen,
also ich habe da schon etwas mehr Glück, mein schatzi hat auch ein paar Kilo zuviel auf den Rippen und durch seinen neuen Büro job hat er auch weniger Bewegung als zuvor. Allerdings gibt es da bei mir noch die beiden Mädels, die essen zwar mit, allerdings wollen die ja auch mal Schoki und co. Psssst verratets keinem aber da esse ich dann auch ein kleines Stückchen mit.
Liebe Grüße Nadja |
|
ein Mitglied |
17.01.2012, 17:12:14 |
| Ich versuche keine Chips, Schokolade etc im Hause zu haben. Das heißt aber für mich, entweder selbst einkaufen oder zumindest mitfahren. Dadurch geht allerdings die Arbeitsteilung flöten. Ist mein Mann alleine unterwegs schleppt er auch ständig Lebensmittel an, die nicht auf dem Einkaufszettel stehen. Meist sind diese nicht kalorienarm. Da ich bisher auch in puncto Sport nicht viel machen konnte, ging das Abnehmen seehr langsam von statten. Für zweierlei zu kochen habe ich keine Energie. Mir ist es lieber, wenn von Anfang an alles geplant und bevorratet ist. Dann sind die Versuchungen überschaubar. Außerdem kann mein GG mittlerweile auch ein paar Kilos weniger vertragen. |
|
ein Mitglied |
17.01.2012, 19:12:30 |
Einkaufen kann meiner sehr gut, wenn er sich bei etwaws unsicher ist ruft er sogar an (liegt aber auch an seiner Erziehung/Einstellung mir gegenüber). Also das Problem habe ich daher nicht, nur Kochen kann er nicht, aber das bringe ich ihm auch noch bei |
|
ein Mitglied |
17.01.2012, 19:18:11 |
ich koche nicht getrennt .... im Zweifelsfall bekommt mein Mann eben einfach eine deutlich größere Portion als ich oder ich nehme etwas von dem Essen für mich ab bevor ich noch Sahne oder sonstiges Fett dran mache.
Chips und Co. sind schwierig, weil ich da fast nicht widerstehen kann, aber das isst mein Mann inzwischen nur, wenn ich "nicht da" bin ;-) dann muss ich es zumindest nicht sehen ;-)
Gruß, Julia |
|
ein Mitglied |
28.02.2012, 22:24:31 |
Mein Mann kann auch mehr vertragen als ich, auch wenn er einen kleinen Bauch hat. Aber ansonsten ist an ihm außer Muskel auch nichts dran.
ich denke, das liegt oft auch am unterschiedlichen Körperbau von Mann und Frau. Männer haben von Haus aus mehr Muskelmasse und weniger ausgeprägte Gene, die für Fettansammlungen sorgen. Bei Frauen ist das leider nicht so. Die haben deutlich mehr Gene, die das Fettansammeln einfach unterstützen.
Das heißt aber auch, je mehr Muskelmasse Du besitzt, desto mehr Energie braucht Dein Körper am Tag. Ich habe mich bei einem Fitness-Studio angemeldet, um meine Muskeln aufzubauen und ein wenig Ausdauertraining zu machen. Dann wird das mit dem Essen bestimmt auch besser.
Was mir hier aber immer wieder auffällt, dass viele auf Süßigkeiten einfach verzichten. Ich treffe mich morgen zB mit unserer Krabbelgruppe und habe vor eine kleine Süßspeise mitzunehmen. Ich möchte natürlich auch gerne davon was essen.
Da das gute Teilchen ordentlich Kalorien hat, muss ich dafür sorgen, dass ich am Tag weniger Kalorien zu mir nehmen. Ich esse dann also an dem Tag ein wenig anders. Da wir bei uns abends immer warm essen, werde ich mir morgen einfach Obst zum Mittag gönnne.
Also eine Orange und eine Banane, sofern ich die essen darf und mein Kind sich nicht des Mundraubs strafbar macht er darf das natürlich, aber ich muss dann auch schauen, dass ich da was essen kann.
Damit habe ich einen Ausgleich geschaffen und darf dann auch was Süßes essen. Natürlich in Maßen.
Mein Mann unterstützt mich so gut es geht, da aber wie beide was Zutaten betrifft sehr eigen sind und ich deutlich mehr Optionen habe, wenn er nicht mitisst, hat er sich dazu bereit erklärt, abends für sein Essen zu sorgen und ich koche mir meins. Nicht sooo toll, aber wir essen immerhin noch gemeinsam. Das ist doch auch was und was naschen betrifft, ich bin eher der schokoladige, mein mann der Haribo-Fan. Da ich die Haribo-Dinger irgendwie nicht mehr essen kann, schon seit Jahren nicht mehr, macht mir das nichts aus. Allerdings möchte ich auch ein wenig Schoki im Haus haben und das reduzieren klappt ganz gut. Ist zwar noch nicht Optimal, aber das wird schon.
Lieben Gruß Molly
|
|
Blättern: [1]
|
|
|
|
 |
|
 |
| |