|
|
 |
| |
|
|
| Wenig essen, viel Trinken |
ein Mitglied |
03.07.2010, 03:21:39 |
|
|
Guten Morgen,
momentan ist es ja nun wirklich viel zu warm, selbst jetzt herrscht gerade trotz Ventilator stikige Luft daher kann ich auch nicht schlafen und da kommt man am überlegen und zwar:
In letzter Zeit esse ich wirklich wenig, weil einfach kein Hunger da ist, dafür trinke ich reichlich Wasser - so 5-7 Liter bestimmt! Das Wasser schwitze ich aus, OK, nun dachte ich eigentlich, das ich dadurch, das ich weniger esser auch abnehmen tue, aber Pustekuchen wird höchstens mehr 
Woran kann das liegen???
Wäre toll, wenn Ihr mir die Frage beantworten könnt.
Liebe Grüße und einen schönen Samstag wünscht Euch
Tia, die gleich noch einen Spaziergang an der Frischen warmen Luft macht! |
|
| Re:Wenig essen, viel Trinken |
ein Mitglied |
03.07.2010, 13:41:05 |
hallo tia, ich kanndir das nicht so genau erklären warum, aber wenn du weniger ist geht der körper an die reserven das weil er denkt er muss bunkern, das trinken ist schon ok aber ich glaube das ist zuviel. immer wieder kleinigkeiten wie obst ,joghurt,quark salat tomaten essen du solltest schon auf deine kalorien kommen. auch eis ist mal ok. wenn ich weniger esse geht mein gewicht auch wieder hoch. ich hoffe ich konnte dir etwas helfen. liebe grüsse birgit |
|
AIQUM |
03.07.2010, 14:22:09 |
Hallo Tia,
in heißen Sommertagen lagern viele Lymphflüssigkeit ein, besonders Menschen mit Übergewicht! Könnte ein möglicher Grund sein, also die heißen Tage abwarten..!
Wieviel ißt Du denn so am Tag, denke und hoffe nicht unter 1200 kcal oder?
Dies hier wirst Du ja kennen: abnehmen auf AIQUM
LG, Thomas
|
|
ein Mitglied |
03.07.2010, 19:03:02 |
Hallöchen Birgit und Thomas,
erstmal vielen Dank für Eure Antworten!
Also, trinken brauche ich momentan echt viel und ich bringe es auch wirklich kaum auf Toilette sondern schwitze es nur aus, daher gehe ich davon aus, dass das auch dann so OK ist, obwohl ich erlich wäre, wenn ich öfters mal laufen müßte Damit ich weiß, das mein Körper OK ist!
Nun ja Thomas ich gestehe, das ich momentan echt nicht aufschreibe was ich esse, aber da die Tage (außer heute und morgen wegen Feierlichkeiten meiner Seits) fast immer gleich sind was das essen angeht. Morgens zum Frühstück entweder 2 Scheiben Vollkornbrot oder Brötchen mit Marmelade oder Apfelmus Plus Kaffee, meistens so 2-3 Becher, Mittags hab ich keinen Hunger und gegen Nachmittags esse ich dann Kornflakes oder Zwieback mit Milch. Und gegen Abend dann meistens noch mal ne Potion Kornflakes oder Zwieback mit Milch. Zwischendurch auch mal Eis. Ich habe mal geschaut, was die Flakes an Kalo´s haben und würde daher sagen, das ich auf jedenfall immer über 1200 kcal. liege, also nicht darunter, liege immer so zwischen 1200-1400kcal.!
Da ich ja nun wirklich Masse hab dachte ich, ich müßte so eigentlich schneller abnehmen, aber klar, ich lager bestimmt wieder ne Menge ein 
Falls Ihr irgendein Tipp habt, was ich gegen Wassereinlagerung tun kann, dann nur raus damit 
So, jetzt hab ich gerade einen Anruf bekommen, es geht jetzt raus an die Luft, die anderen warten jetzt mit Ihren Hunden auf mich. Also bis später 
Liebe Grüße sendet Euch
Tia, die sich jetzt beeilen muß  |
|
AIQUM |
03.07.2010, 23:29:47 |
Hallo Tia,
zunächst alles Liebe zum Geburtstag wünsche auch ich Dir! 
Hier einige Tricks gegen Wassereinlagerungen, die ja besonders im Sommer das Leben im wahrsten Sinne des Wortes erschweren:
Versuch es mit Entwässerungstees und Gemüse wie Sellerie, Petersilie, Meerrettich, Birke, Löwenzahn, Bohnen aller Art und Zinnkraut! Erwiesenerweise haben alle eine starke entwässernde Wirkung, besonders Selleri! 
Viel Erfolg,
LG, Thomas 
|
|
ein Mitglied |
03.07.2010, 23:39:16 |
Statt Brennessel kannst Du auch vollmers grünen Hafertee (Apotheke) nehmen, der hilft meiner Meinung nach viel besser, denn der entwässert nicht nur, der entschlackt und schmeckt definitiv besser  |
|
ein Mitglied |
04.07.2010, 08:36:45 |
Guten Morgen!
@ Thomas das sind ja doch eine Menge Nahrungsmittel, die beim entwässern helfen Klasse und Danke für die Auflistung, ich hätte zum Beispiel nie im Leben gedacht, das Bohnen beim entwässern helfen würden , man lernt nie aus Da werde ich doch mal schauen, was ich da habe und was ich morgen besorgen muß bzw. kann!
@ Wiwa vollmers grünen Hafertee schmeckt besser als Brennerseltee klasse, den hole ich mir, nur hoffentlich hat ihn auch unsere Dorf-Apotheke Vielen Dank für den Tipp 
Liebe Grüße sendet Euch
Tia |
|
ein Mitglied |
04.07.2010, 08:56:11 |
abnehmen auf AIQUM@ Wiwa vollmers grünen Hafertee schmeckt besser als Brennerseltee  klasse, den hole ich mir, nur hoffentlich hat ihn auch unsere Dorf-Apotheke  Vielen Dank für den Tipp  Liebe Grüße sendet Euch Tia
Ach und die Packungbeilage bitte gut beachten, denn der Tee wird 10 min. lang gekocht, nicht nur ziehen gelassen da bin ich beim ersten Mal drüber gestolpert .
Ich lager gerade auch wieder ein ohne Ende ..............  |
|
ein Mitglied |
04.07.2010, 09:06:57 |
Guten Morgen Wiwa,
ich werden den Tee auf jedenfall nach Packungsbeilage zubereiten und hoffe, das es auch bei mir wirkt.
Wassereinlagerungen sind doch sowas von ekelhaft 
Liebe Grüße
Tia |
|
ein Mitglied |
04.07.2010, 12:24:13 |
abnehmen auf AIQUMGuten Morgen Wiwa, ich werden den Tee auf jedenfall nach Packungsbeilage zubereiten  und hoffe, das es auch bei mir wirkt.
Wenn der nicht wirkt, dann wirkt nichts . Bei 1 Liter über den Tag verteilt muss ich oft rennen .
Zitat: Wassereinlagerungen sind doch sowas von ekelhaft 
Ja und außerdem spannt das so und Schuhe bekommste auch nix vernünftiges 
|
|
ein Mitglied |
04.07.2010, 18:52:06 |
Ohja, das kenne ich auch nur zu gut! Nix Paßt 
Soll ich Euch was sagen, ich habe doch abgenommen nur nicht in den letzten Tagen wohl Ich habe am 14.06. FT gehabt und den nächsten erst heute morgen, also 3 Wochen unterschied und dabei ist mir aufgefallen, das ich zum letzten FT doch abgenommen hab, auch wenn ich zwischenzeitlich schon länger auf mein jetziges Gewicht rumreite (so 1-1,5 Wochen) und ich habe cm verloren , obwohl ich es an den Hosen jetzt nicht spüre , was ich wiederrum nicht verstehe - könnt Ihr mir dabei nochmals helfen???
Meine Testergebnis:
04.07.10 Ihr BMI-Wert liegt derzeit bei 42.3 (Normwert:20-24,9), Ihr Körpergewicht bei 122.2 kg. Aus wissenschaftlich objektiver Sicht sind Sie als stark übergewichtig einzustufen. Um Normalgewicht zu erzielen, müssten Sie ca 63.6 kg wiegen. Aufgrund Ihres hohen Körpergewichts benötigen Sie eine individuelle, ärztlich betreute Therapie. Da wir diese jedoch nicht bieten können, möchten wir Sie dringend bitten, sich an einen spezialisierten Arzt oder Dipl. Oecotrophologen zu wenden, der Ihre Betreuung persönlich vor Ort übernimmt. Super! Ihr Taille-Hüftverhältnis ist auf 0.87 gesunken – Damit kommen Sie dem gesunden Verhältnis von unter 0,85 wesentlich näher!
in cm gesprochen: Taille = 119 cm macht 7cm weniger Hüftverhältnis = 137 macht 4 cm weniger
14.06.10 Ihr BMI-Wert liegt derzeit bei 43.3 (Normwert:20-24,9), Ihr Körpergewicht bei 125 kg. Aus wissenschaftlich objektiver Sicht sind Sie als stark übergewichtig einzustufen. Um Normalgewicht zu erzielen, müssten Sie ca 63.6 kg wiegen. Aufgrund Ihres hohen Körpergewichts benötigen Sie eine individuelle, ärztlich betreute Therapie. Da wir diese jedoch nicht bieten können, möchten wir Sie dringend bitten, sich an einen spezialisierten Arzt oder Dipl. Oecotrophologen zu wenden, der Ihre Betreuung persönlich vor Ort übernimmt. Toll! Ihr Taille-Hüftverhältnis ist auf 0.89 gefallen. Sie nähern sich der gesunden Grenze von 0,85 !
in cm gesprochen: Taille = 126 cm Hüftverhältnis = 141 cm
Sind ja doch einiges an cm, die weg sind und dennoch merke ich nichts an den Hosen, warum??? 
Liebe Grüße
Tia, die sich über Antworten und Erklärungen freuen würde
|
|
Blättern: [1]
|
|
|
|
 |
|
 |