Mitglied werden Kontakt Presse Impressum AGB's
f
 
     AIQUM :_Startseite
  + AIQUM :_portal
  + AIQUM :_my
  + AIQUM :_community
  + AIQUM :_wissen
  + AIQUM :_lexikon
jetzt Anmelden
Abnehmen
Benutzername:
Passwort:
Zugang vergessen?

Forenbeiträge schnell abnehmen ?
 
AIQUM » Forum » Abnehmen Forum » Welche Waage ist empfehlenswert und warum?
Thema Autor Datum
Welche Waage ist empfehlenswert und warum? ein Mitglied 21.07.2011, 13:20:02
So, nun will ich mir eine Waage kaufen und weiss nicht nach welchen Kriterien:
z.B. mit oder ohne Fettanteilanzeigen?

Wer kann mir gute und günstige Waagen empfehlen?


Freue mich über Rückmeldungen!
Re:Welche Waage ist empfehlenswert und warum? ein Mitglied 21.07.2011, 13:53:20
Hallo Silber,

Ob Digital oder Analog im "trendigen Retrolook", ich denke die Wahl ist eine reine Geschmacks-/Geldbeutelfrage. Von den "Fettwaagen" für Daheim kann ich persönlich nur abraten. Ich hatte mal eine und bei mehrfacher Nutzung unmittelbar hintereinander, hatte ich immer unterschiedliche Werte. Hierzu mal ein Zitat mit Link:

Zitat:
Unser Fazit
. . . Für alle getesteten Waagen gilt: Betrachten Sie die Veränderung der Werte lediglich als Trend. Es sind Anhaltspunkte, die Tageswerte können trotzdem schwanken. Eine wirklich exakte Angabe zu Ihrem Körperfettgehalt bekommen Sie in der Apotheke oder beim Arzt mithilfe der Caliper- (Fettzangen-) oder Biacom-Messung. Diesen Wert können Sie dann mit der Anzeige Ihrer Waage daheim vergleichen. Nehmen Sie sich aber auch den Rat unserer Expertin Dr. Engels zu Herzen: „Schauen Sie öfter mal in den Spiegel anstatt auf das Display der Waage. Das Wohlbefinden im eigenen Körper ist wichtiger als nackte Zahlen.

http://www.fitforfun.de/beauty-wellness/gesundheit/fettwaagen-test/anwendung_aid_4233.html

Viel Erfolg
Thomas
Re:Welche Waage ist empfehlenswert und warum? ein Mitglied 21.07.2011, 14:26:18
Ich habe auch eine digitale Waage mit Fettanteil-Anzeige.... ich nutze die nur noch als normale Waage. Der Fettanteil schwankte permanent unglaubwürdig weit. Diese Fett-Waagen für Zuhause taugen in der Hinsicht nicht viel.  Dafür gibt es professionelle Messgeräte (wie sie Ärzte oder Ernährungsberater haben) und ich denke das hat seine Gründe.

Ansonsten ist mir eine digitale Waage lieber. Weil sie 100gr-weise anzeigt. Bei einer analogen Waage ist das ja immer so ein wenig Zirka-Angaben wegen der Striche. Aber das ist wohl auch Ansichtssache, da hat Papirus Recht.
Re:Welche Waage ist empfehlenswert und warum? ein Mitglied 21.07.2011, 14:39:20
ich nutze auch eine digitale aber ohne fettmessung - das würde mich sonst verrückt machen.

digital auch wegen der Gramm genauen Anzeige

Aber welche für dich am schönsten und motiviertesten ist muss du ausprobieren

lg
Re:Welche Waage ist empfehlenswert und warum? ein Mitglied 21.07.2011, 19:43:21
Ich nutze eine ganz simple analoge Personenwaage. Es ist egal, ob ich jetzt 7,5 oder vielleicht doch schon 7,8 kg abgenommen habe. Auf die paar Gramm kommt es bei der Masse an Kilos, die ich noch abzunehmen habe, nicht wirklich an, oder?  100 g mehr oder weniger, was soll´s?                                                                               
Die Fettanalysewaagen für den Privathaushalt messen in der Regel ungenau. Das Problem bei diesen Waagen liegt darin, dass der Stromimpuls nicht durch den ganzen Körper geht. Der Impuls reicht höchstens bis in die Hüft-/Bauchregion. Deshalb können die Wert gar nicht stimmen (ich habe vor kurzem einen Bericht zu diesem Thema gesehen). Wenn Du also Deinen Körperfettanteil messen möchtest, mach es doch einfach bei Deinem Arzt oder bei einer Diätberaterin.

LG
Christa
Re:Welche Waage ist empfehlenswert und warum? ein Mitglied 23.07.2011, 20:52:18
Ganz lieben Dank für die vielen Antworten und Hinweise.

Schönes Wochenende!
Silber
Blättern: [1]

 

Weitere Themen
Forum Thema
Kalorien Touren Tour - Silber on Ostsee-Tour
Rezepte Forum Gnocchi????
Das bin ICH Guten Morgen, da bin ich!
Das bin ICH Kampf den Schwangerschaftskilos!
Abnehmen, Diät, Ernährung - Experten fragen Bratfett
 

 

 

Infos
 
 
Diese Seite bookmarken
 
 

 

 

22.05.2012, 03:14:26