|
|
 |
| |
|
|
| Waage... |
ein Mitglied |
04.06.2009, 14:20:08 |
|
|
Hallöchen ihr Lieben,
also das muss ich ja doch jetzt mal hier loswerden. Jup, ich bin jemand, der sich täglich wiegt, doch keine Sorge, hohe Zahlen zwischendurch ziehen mich nicht runter, ich weiß, dass das Gewicht immer schwankt und das normal ist 
Jetzt aber zum merkwürdigen Teil:
Vor ein paar Tagen habe ich auf meiner Waage eine unglaubliche Zahl entdeckt: 71,7kg !!! Da ich es kaum fassen konnte, habe ich die Waage ein bisschen auf den Kacheln verschoben und mich noch mal drauf gestellt. Dann zeigte sie auf einmal 73,9/74 kg an... Die folgenden Tage zeigte sie, ohne dass ich sie wieder zwischendurch verschob, immer wieder zwischen 73 und 74 kg an. Dann heute morgen zeigte sie 72,2 kg an - da ich das wegen den vorigen Malen nicht glauben konnte, hab ich sie wieder verschoben. Dann zeigte sie auf einmal 72,7kg. Ich habe sie wieder verschoben und dann sprang sie wieder über 73kg - also ich weiß wirklich nicht, ob ich meiner Waage überhaupt noch trauen kann o.O
Ich sollte vielleicht dazu sagen, dass unser Badezimmer ziemlich klein ist und die Waage in einer Ecke steht. Ich muss sie jedes Mal, wenn ich mich wiegen will, aus der Ecke ziehen. Sie steht also jedes Mal um einige Millimeter anders.
Jetzt bin ich total verwirrt - Mein Mann sagt, vielleicht sind die Batterien fast leer?! Kann mir nicht vorstellen, dass es daran liegt... |
|
| Re:Waage... |
ein Mitglied |
04.06.2009, 14:31:01 |
Du beantwortest Deine Frage doch schon selber. Na klar. Das liegt am unebenen Boden. Meine zeigt auch je nach Standort immer mal was anderes an. Ganz normal. Aber manchmal kann man sich so sein Gewicht auch schönschieben  |
|
ein Mitglied |
04.06.2009, 14:34:14 |
*giggel* ist bei mir auch so aber ich hab mir ein Brett drunter gelegt, dann schwankt es nicht so dolle außerdem hab ich mir eine ganz bestimmte Fliese ausgesucht, auf der ich mich immer wiege... die kann man ja zur Not auch mit dem Edding markieren  |
|
ein Mitglied |
04.06.2009, 14:40:11 |
hazina,
ich schiebe es mir wohl eher unschön Und als ich an dem einen Tag die Waage wieder an die Ausgangsstelle (so genau ich das hinkriegen konnte) zurückschob, kam die 71,7 trotzdem nicht zurück lol
Aber ob der Boden so uneben ist, weiß ich gar nicht. Sieht nicht uneben aus, aber wer weiß Das komische ist ja aber, dass es davor nie so war... wenn ich die Waage mal verschoben hatte...
ullib,
das mit dem Brett ist ne gute Idee, vielleicht mache ich das mal, obwohl in der Bedienungsanleitung steht, dass sie auf Kachelboden am genauesten misst...
Unsere Fliesen sind leider sehr klein, daher kann sie nicht auf nur einer Fliese stehen    |
|
ein Mitglied |
04.06.2009, 15:52:59 |
Ich hatte das Problem auch schon und es hatte mich sehr beunruhigt. Habe sie jetzt an einer festen Stelle stehen, wo sie nicht stört und dann is der Vergleich denke ich auch am genauesten.
stell die waage doch ins schlafzimmer. da habe ich meine auch stehen. |
|
ein Mitglied |
05.06.2009, 15:33:13 |
| abnehmen auf AIQUM Ich hatte das Problem auch schon und es hatte mich sehr beunruhigt. Habe sie jetzt an einer festen Stelle stehen, wo sie nicht stört und dann is der Vergleich denke ich auch am genauesten.
stell die waage doch ins schlafzimmer. da habe ich meine auch stehen.
Na ja, ich hatte sie halt immer im Bad, weil in der Anleitung steht, dass sie auf Teppich oder sonstigem halt nicht so genau ist, sondern am genauesten auf Fliesen misst... |
|
ein Mitglied |
05.06.2009, 15:42:48 |
... wobei die batterien auch (zusaetzlich) schuld sein koennen. meine schummelt dann immer nach unten, eigentlich ja nett, aber dann belohne ich mich mit nem kleinen eis und merke am naechsten tag, dass das alles grosser waagen-humbug war  |
|
ein Mitglied |
23.06.2009, 15:40:21 |
hehe... ich belohne mich fast jeden Tag mit Eis... ich kann ohne Eis nicht leben 
vielleicht sollte ich die Batterien doch mal austauschen... immerhin sind die schon etwa 3-4 Jahre alt... |
|
ein Mitglied |
23.06.2009, 16:04:53 |
Hallo,
wenn die Batterien nicht so irre teuer wären, inzwischen gibt es für 2 Batterien ja schon eine ganze Waage inclusiv Batterien.
Liebe Kyria, schon einige Zeit mache ich mir zu Hause mein Eis selbst. Zwar macht das Maschinchen einen Höllenlärm, naja so schlimm ist es auch nicht, meditieren geht halt dann nicht, sei denn ich denk ich befinde mich auf einer Baustelle, aber schmecken tut es gut und "Gefahr gebannt" ich habe keinen Eisvorrat mehr im Gefrierschrank. Ich konnte nämlich locker gaaaaaaaaaaaanz viele Eis futtern und mir wurde nicht mal übel.
LG Ute
was macht denn dein Roman? |
|
Blättern: [1]
|
|
|
|
 |
|
 |
| |