|
|
 |
| |
|
|
| Schaff das Eintrage im Moment nicht.... |
ein Mitglied |
01.05.2010, 13:49:24 |
|
|
Hallo, ich dachte eigentlich das es mir im Frühling/Sommer leichter fallen würde abzunehmen aber im Moment komme ich schon seit Tagen nicht dazu mein Essen einzutragen und teilweise auch abzuwiegen. Durch das schöne Wetter sind wir halt mehr unterwegs und viel draussen, das ich garnicht an den PC komme und wenn wir dann endlich zum (warmen) essen (Abends) kommen fällt mir auf das ich nichts gewogen hab vorm kochen :-). Puhhh und der Sommer fängt erst an... Werd mich wohl mit Papier und Kuli bewaffnen müssen und immer alles erstmal aufschreiben. Geht es euch ähnlich ?
Gruß Eva |
|
| Re:Schaff das Eintrage im Moment nicht.... |
ein Mitglied |
01.05.2010, 19:23:52 |
Hallo Eva,
ich habe auch das erste Jahr eisern ein kleines hübsches Büchlein geführt und fand es leichter. Mittlerweile merke ich aber das ich mir doppelte Arbeit mache. Durch die sichtbaren Vorgaben der NA habe ich meine immer wieder verwendeten Zutaten mal in einer Hau-Ruck-Aktion eingegeben und so geht es eigentlich schneller die Ernährungsplanung hier nach meinen Wünschen oder Ausrutschern abzuändern oder auszutauschen. Aber das darf ja jeder für sich selbst entscheiden. Bei mir wird der Sommer auch wieder extrem was die Arbeit mit Aiqum angeht, da ist wenig Zeit aaaaber das Büchlein ist ja nicht entsorgt und ab und an werde ich schon hier nachtragen 
Ich wünsch dir was 
Heidi |
|
ein Mitglied |
01.05.2010, 22:32:01 |
hallo evki,
von nichts kommt nichts. Wenn es mit der Abnehmerei klappen soll, wirst Du Dir da jeweils ein wenig Zeit freischaufeln müssen. Das Problem haben wir doch alle 
winke |
|
ein Mitglied |
01.05.2010, 23:38:11 |
Hallo Hazina, das weiß ich. Wollte hier nur mal mein momentanes Problem darlegen und von euren Erfahrung hören. Gruß Eva |
|
ein Mitglied |
02.05.2010, 13:09:53 |
hallo eva,
ich denke, dass ganz viele hier das selbe problem haben. dennoch - wie hazina schon schreibt - von nichts kommt nichts.
und ebensowenig wie du nen marathon laufen kannst, ohne über einen längeren zeitraum regelmässig lauftraining zu absolvieren, wird es mit dem abnehmen klappen, wenn du nicht regelmässig einträgst, was du futterst.
bisher lief es bei mir übrigens genau andersherum: statt abends einzutragen, was ich den tag über gegessen hatte, überlege ich mir am abend vorher, was ich am nächsten tag essen werde (je nach kalorienvorgabe bzw. was der kühlschrank hergibt). mach mir ne kurze notiz und packe dann morgens mein "fresspaket für den tag".
ich bin momentan auch sehr im stress und habe das problem, dass ich während des tages keine zeit zum essen finde, obwohl ich genügend mit in die arbeit mitnehme und das auch kalotechnisch okay wäre. aber ich komme nicht zum essen. und man sieht bereits an meiner gewichtskurve, dass das richtig "einschlägt", denn: sie steigt.  warum? abends erlebe ich wahre fressattacken, weil mir der magen so dermassen knurrt. der stress dazu und schon ist man in der "ich-muss-mich-für-den-tag-belohnen- phase" (völliger mist, aber ich bin auch nur ein mensch).
also muss ein neuer "plan" her, der realisierbar ist... werde daher nächste woche versuchen, morgens wirklich supergut (viele khs, eiweiss, wenig fett) zu frühstücken und tagsüber wenigstens die 2 snacks einzubauen. abends dann die noch zu verfügung stehenden kalos futtern.
mal kucken, was mein ft in 14 tagen für ne quittung liefert.
auf jeden fall: bleib am ball und nimm dir die paar minuten, die man hier fürs eintragen braucht. viel erfolg! lg binä |
|
ein Mitglied |
02.05.2010, 18:46:56 |
Hallo Binä, im Prinzip weiß ich ja auch was ich zu den Hauptmahlzeiten esse, Morgens und Mittags meist das gleiche und Abends dann warm, da sind die Kalos dann unterschiedlich und zwischendurch nach Lust und Laune. Da kommt mir aber gerade die Idee das ich die Sachen die sich jeden Tag wiederholen ja eigetlich schon für eine Woche im vorraus eintragen kann und nur den Rest ändern bzw. nachtragen . Gruß Eva |
|
ein Mitglied |
02.05.2010, 19:18:26 |
Eva, du hast hoffentlich die Kopierfunktion entdeckt ? ich trage mein Frühstück immer für die ganze Woche ein, und ändere dann eventuell die Mengen.
LG, Dorte
|
|
ein Mitglied |
02.05.2010, 19:57:04 |
@Dörte : Kopierfunktion nö, noch nicht, da wer ich mal gleich nachsehen.... |
|
Blättern: [1]
|
|
|