Mitglied werden Kontakt Presse Impressum AGB's
f

AIQUM :_Startseite
  + AIQUM :_portal
  + AIQUM :_my
  + AIQUM :_community
  + AIQUM :_wissen
  + AIQUM :_lexikon
jetzt Anmelden
Abnehmen
Benutzername:
Passwort:
Zugang vergessen?

Forenbeiträge schnell abnehmen ?

AIQUM » Forum » Abnehmen Forum » Harte Zeiten...!
Thema Autor Datum
Harte Zeiten...! ein Mitglied 21.04.2010, 00:34:29
Kurzfristig haben wir zum Wochende eine 2-wöchige Kreuzfahrt gebucht. Hübsch, könnte man meinen... Ihr ahnt meine Befürchtung. Es ist natürlich all inclusive mit 25 Stunden am Tag gedeckten Tischen, dazu kommt bei Landausflügen noch die landestypische Küche welche auch probiert werden sollte.
Im Gepäck: Körperwaage, Haushaltswaage, dicke Ketten (um mich während der Essenszeiten anketten zu lassen), genügend Beruhigungsmittel, eine Wäscheklammer für die Nase (um allzu feine Düfte von mir fern zu halten)... ich bin noch nie kreuzgefahren, aber vermutlich entspricht dies der Standardausrüstung?

Nun mal im Ernst, es soll ja eine Kreuzfahrt und keine Stressfahrt werden. Mit der festen Absicht, dass ich auch möglicherweise ohne Zugang zu Aiqum nachher ganz deutlich weniger auf die Waage bringe. Habt ihr praktische Tipps?
Nur Hosen mitnehmen welche gerade so noch passen (damit ich merke, falls sie zu eng würden)? Die beiden Waagen tatsächlich mitschleppen? Das Trainingszentrum an Bord nutzen? Mir vom Restaurantmanager ein Zutritssverbot verhängen lassen? Oder mich mit was gigantischem belohnen, falls ich danach wirklich 2kg abgenommen hätte (aber was könnte das sein)?

Ja nun, wer Tipps und einschlägige Erfahrungen hat, darf sich gerne melden.

Gruss von seegeist
Re:Harte Zeiten...! ein Mitglied 21.04.2010, 00:52:19
Hallo Seegeist,

ich wünsche euch auf jeden Fall eine schöne Reise. Wo soll sie dann hingehen ?

Ich würde keine Waagen mitnehmen sondern gute Laufschuhe, Badehose und eventuell ein Theraband. Das habe ich immer im Koffer.

Also, versuch mal zum Frühstück was vernünftiges zu essen: Croissants etc und Käse vermeiden.
Wenn du reichlich isst, brachst du dann kein Snack.
Versuch mal mittags immer mit einem Rohkostsalat anzufangen, dann hast du weniger Appetit für den Rest. Abends genau so. Lass die Snacks aus, denn die Mahlzeiten sind wohl "komplett"

Auf so einem Schiff gibt doch bestimmt einen Pool, ein Fitnesscenter und sonst noch viele Sportmöglichkeiten. Nutze sie aus. Schliesslich hast du dafür bezahlt genau so wie für's Essen 

Wenn mir noch was einfällt, komme ich zurück ......

Gute Nacht,
Dorte
Re:Harte Zeiten...! ein Mitglied 21.04.2010, 01:17:07
Hi,

ne Kreuzfahrt ist ja nicht viel anders wie allgemein all in!
Ich würde nach meinen eignen Vorstellungen und Erfahrungswerten essen,man weiß ja mttlerweile was so das Essen in etwa an Kalos hat,einmal mal was mehr essen und dann mal etwas reduzieren! Und wenn am Ende 2 Kilo mehr drauf sind wieder angreifen und die sind wieder weg!
Urlaub ist schon mal zum geniiiiiiiieeeeesen da!

LG Frank
Re:Harte Zeiten...! ein Mitglied 21.04.2010, 01:39:06
Oh seegeist,

eine reich gedeckte Tafel und der Wohlgeruch von Speisen kann einem wahrlich die Sinne verwirren.

Du könntest es machen wie Odysseus bei der Umsegelung der Sirenen-Insel:
Lass Dich an den Mast binden.

Aber Du könntest auch einfach die zwei Wochen Urlaub mit Verstand und ohne schlimme Übertreibung genießen.

Wär ich an Deiner Stelle, so würde ich die letztere Variante preferieren.

Wie Du auch entscheidest, ich wünsche Dir gute Reise und eine schöne Zeit.

Herzlichst
Lena

Re:Harte Zeiten...! ein Mitglied 21.04.2010, 05:58:29
Hallo seegeist,

ich denke genau wie meine Vorschreiber(innen).  Genieße deinen Urlaub, übertreibe es nicht mit den guten Speisen und mache etwas Sport, dann wirst du nicht zuviel zunehmen.  Es ist sicher nicht immer einfach bei einem reichhaltigen Büffet das "Gute" liegen zu lassen, aber es gibt sicher auch mageres Fleisch, gutes Gemüse und Obst.

Wünsche dir einen wunderschönen Urlaub

Crossy
Re:Harte Zeiten...! ein Mitglied 21.04.2010, 08:15:07
Hallo Seegeist,

wünsche dir schönen Urlaub und eine tolle Seereise 
Aus Erlebnisberichten von Freunden weiß ich das dir eine wirklich harte Zeit bevorsteht 
Aaaaaber es wurde berichtet das es toll ausgestattete Fitnessräume gibt, die fast leer stehen. Du mußt keine Waage mitnehmen um zu wissen was du im Studio abstrampeln mußt!!!!!!!!
Und so ein Kampfschwimmer im Pool erfreut sich bestimmt großer Beliebtheit 
Außerdem gibt es ja auch noch andere Freizeitaktivitäten, die den Urlaub verschönen 
Also genieße deine Kreuzfahrt und hier kannst du dann danach die Schadenbegrenzung betreiben!

Heidi
Re:Harte Zeiten...! ein Mitglied 21.04.2010, 23:20:37
Ich habe mir das mal angesehen - ein Fitnessstudio gibt es auf dem Kahn wirklich. Das werde ich nutzen. Und auch wenn ihr das lustig finden mögt, ich werde meine Personenwaage einpacken. Denn ich habe nicht vor, das was ich mir auf der Fahrt angefressen habe hinterher wieder abzukasteien. Lieber vorbeugen statt nachsehen, nicht? Und ich werde mir alles zweimal begucken bevor ichs in den Mund stecke. Auch wenn's sehr schwer fällt. Also so weit mal meine guten Vorsätze.

henne52, du bist ein Lästermaul... das hat man davon, wenn man als Newbie wie ich die Energiebilanz nicht schnell genug auf privat setzt. Aber ja doch 

Es geht übrigens nach Italien, Griechenland, Türkei und Ägypten.
Re:Harte Zeiten...! ein Mitglied 21.04.2010, 23:32:25
...und ich dachte ich wäre ehrgeizig  so ehrgeizig bin ich aber nicht dass ich meine Personenwaage mit in den Urlaub schleppe 
Eigentlich sollten wir uns ja nur alle 2 Wochen wiegen 
Im Anfang glaubt man immer dass man von dem was man heute isst, morgen zunimmt. So ist es aber nicht. Es geht darum über eine längere Periode sich richtig zu ernähren und Sport zu machen.

Ich glaube mein Mann hätte sich kaput gelacht wenn ich meine Waage mit in den Urlaub nehme. Es gibt doch bestimmt eine im Fitnessraum. 

LG,
Dorte
Re:Harte Zeiten...! ein Mitglied 22.04.2010, 07:50:15
Isch hab dor gar nüscht gesagt  flöten

Re:Harte Zeiten...! ein Mitglied 22.04.2010, 08:00:46
Dorte sagt was gesagt werden muß: Laß die olle Waage zu Hause !!!!!!!!!!!!
Re:Harte Zeiten...! ein Mitglied 22.04.2010, 10:15:40
Auch meine Frau würde sich einen Ast ablachen, wenn die Waage wirklich mit im Gepäck wäre.... also wenn ich sie wirklichmit dabei hatte gibts ein Bild von mir MIT Waage... Waage mit Vesuv, Waage mit Akropolis, Waage mit den Pyramiden oder so... 
Re:Harte Zeiten...! ein Mitglied 22.04.2010, 10:33:38
also erst mal müßte die Waage ja wohl sensationelle Ergebnisse anzeigen, bevor man sie mit ner Luxusreise belohnt, oder? Also meine würde ich momentan eher in den Knast stecken 

Aber zwecks Selbstkontrolle, eine Waage gibt es auf dem Kahn ganz bestimmt. Miss die maximale Entfernung zum Dessertbuffet - da isse 
Re:Harte Zeiten...! ein Mitglied 22.04.2010, 12:05:32
Lieber seegeist,

nimm se mit, die Bilder will ich sehen

Liebe Gruesse

Crossy
Re:Harte Zeiten...! ein Mitglied 22.04.2010, 13:24:29
Auf die Bilder freu ich mich auch !

LG Frank
Re:Harte Zeiten...! ein Mitglied 22.04.2010, 17:32:49
Hallo Seegeist,

wie wärs, wenn Du die Waage allein auf die Reise schickst und sie schickt Dir regelmäßig Postkarten? 

Genieß den schönen Urlaub, und vergiss einfach mal die Waage. Du brauchst auch nicht permanent daran zu denken, dass Du nur die kalorienärmsten Lebensmittel nimmst. Iss das, worauf Du wirklich Appetit hast und geniesse es ganz bewusst. Wähle die für Dich leckersten Sachen aus, aber stopf Dich damit nicht voll. Solange Du nicht wie ein Weltmeister futterst, weil es ja all inclusive ist, geht das in Ordnung. Freu Dich lieber, die Speisen so vieler verschiedener Länder ausprobieren zu können.

Bestimmt macht es Dir Spaß, zum Ausgleich die Sporteinrichtungen zu nutzen. Ich wünsche Dir viel Spaß und eine wunderschöne Reise.

Liebe Grüße

Moosi
Blättern: [1] - 2 - Weiter - Ende

Weitere Themen
Forum Thema
Abnehmen, Diät, Ernährung - Experten fragen optimale Enegiebilanz
Abnehmen Forum Mehr Kalorien = Zunahme?
Das bin ICH Endlich Aiqum gefunden...
Ernährung Forum Hackfleisch Börek?
Ernährung Forum Umfrage: flüssige Snacks

Infos

Diese Seite bookmarken