Mitglied werden Kontakt Presse Impressum AGB's
f

AIQUM :_Startseite
  + AIQUM :_portal
  + AIQUM :_my
  + AIQUM :_community
  + AIQUM :_wissen
  + AIQUM :_lexikon
jetzt Anmelden
Abnehmen
Benutzername:
Passwort:
Zugang vergessen?

Forenbeiträge schnell abnehmen ?

AIQUM » Forum » Abnehmen Forum » Gefrustet
Thema Autor Datum
Gefrustet ein Mitglied 12.07.2010, 08:46:00
Hallo Community,

ich bin gefrustet über mich selbst. Ich hatte 2007/2008 mit viel Sport (3x pro Woche 2 Stunden, Kraft- und Ausdauertraining) ca. 20kg abgenommen und war bei tollen 70kg angelangt. Dann kam ein Umzug, viele Partys, mehr Essen und durch neue Arbeitszeiten weniger Sport. Bin dann mit 86kg in eine Schwangerschaft gestartet und habe mit sagenhaften 116kg ( ) meinen Sohn bekommen. Danach ging's innerhalb von 6 Wochen runter auf 93/94 kg. Das ist jetzt 8 Monate her und ich hänge noch immer bei aktuell 92 kg.
Ich bin voll berufstätig und muss mich abends um Mann und Sohn kümmern - da is nix mehr drin mit Sport, bei aller Liebe nicht. Ich bin abends einfach total kaputt und falle nur noch ins Bett.
Allerdings versuche ich zweimal pro Woche für eine Stunde zur Gymnastik zu gehen - das wird während der Mittagspause angeboten.

Ich weiß ganz genau wie das geht mit dem Abnehmen und ich weiß auch warum ich nicht abnehme - man wird halt leider nicht vom Essen schlank....

Gefrustet bin ich vor allem deshalb, weil ich so disziplinlos bin. Ich kann im Biergarten kein Wasser trinken und in der Pizzeria keinen Salat essen.....
Über die Portionen bei den Aiqum-Rezepten kann ich nur lachen.....geschweige denn, dass ich Zeit habe mich danach zu richten. Trage halt immer ein was ich den Tag über esse und bin dann abends erstaunt, wieviel Kalorien das waren!

Naja, vielleicht schaff' ich's ja doch wieder irgendwann, die Kurve zu kriegen.

Das hätte ich jetzt auch genauso gut in mein Tagebuch schreiben können, woll.....
Re:Gefrustet ein Mitglied 12.07.2010, 09:18:04
hallo nudeljunkie,

*handschüttel* zum thema "biergarten" und "pizzeria", aber leider:
ohne disziplin funktioniert (ausser zunehmen) leider sehr wenig in sachen "wunschgewicht".

mir hilft, nicht am abend einzutragen, was in mich gewandert IST, sondern am tag vorher zu
planen, was ich essen WERDE, abgestimmt auf die tageskalorien, die aiqum mir vorschlägt.

ich verwende selten die rezepte von aiqum, sondern hab mittlerweile ne recht gute zutaten-
und rezeptliste (der aufwand lohnt sich wirklich!). wichtig ist, 3 mahlzeiten und 2 snacks (!)
zu planen. dann kommt kein grosses hungergefühl auf und es macht sich kein heiss-
hunger breit. je niedriger die tageskalorien, um so mehr gemüse, dann werde ich trotzdem
satt... radi, radieserl, tomaten, gurke...

sollte dann mal ein biergartenbesuch "dazwischenkommen", ist das nicht dramatisch. entweder
weisst du das schon am vortag... dann kannst die mass ja mal vorsichtshalber mitplanen, oder
wenn das nicht funktioniert, dann schlägst eben mal über den vorgabeplan drüber und kannst
an den folgetagen paar kalos weniger essen, als aiqum vorschlägt.

dann dauert der weg zum ziel eben ein bisschen länger... ja und??

essen ist für mich lebensqualität und dank aiqum hab ich endlich kapiert, wie ich essen UND
abnehmen unter einen hut bringen kann, ohne mich selbst zu kasteien.

lg binä
Re:Gefrustet ein Mitglied 12.07.2010, 09:47:46
Hallo Nudeljunkie,

hab deinen Hilferuf gelesen..
Auch wenn es Dir nicht hilft..aber es geht soooo vielen so, wie Dir.
Ich habe für mich auch beschlossen, dass das Thema "ERNÄHRUNG"
einfach ein fester Bestandteil in meinem Leben werden muss, um
dauerhaft schlank zu sein und wieder zu werden.
Bei mir waren es immer schlanke 60 Kilo und auch 10 Kilo mehr können zu einem
unüberwindbaren Problem werden. Jetzt sind sie sogar auf 74 Kilo geklettert, obwohl
ich mich bemühe und in meinen Augen verzichte u.s.w.
Eine gute Freundin sagte letztens zu mir: ( sie ist selber super schlank)
"Ich überlege mir ehe ich etwas esse: Ist das jetzt Nahrungsaufnahme oder Genussmittel."
Und ich hab mal darüber nachgedacht. Eigentlich sind wir, die mit dem Gewicht kämpfen, einfach nur Genussmenschen-oder?

Lieben Gruß
Jassi

Re:Gefrustet ein Mitglied 12.07.2010, 10:19:00
Fühl Dich erst einmal gedrückt.
Bei so einem Alltag hat Frau wirklich nicht viel Zeit für sich und das vereinfacht das Thema Abnehmen/gesunde Ernährung nicht wirklich.

Das mit der Gymnastik klappt doch schon. Warum legst Du Dir kein Theraband zu und machst das an den anderen Tagen in der Pause ?

Ich nehme den Ernährungsplan auch so , dass ich mir den Tag im  Vorfeld plane, meist am Abend vorher.
So hab ich die Möglichkeit mir im Vorfeld Dinge auszusuchen die meine Tagesration nicht überschreiten, aber meinem Geschmack entsprechen.

LG die Wiwa

Ps: nicht Nein sagen zu können (Pizza & Co.) ist oft eine Sache des Gefühles nicht genug zu bekommen, Essen als Ersatz, doch als was das muss jeder für sich definieren.
Re:Gefrustet ein Mitglied 12.07.2010, 10:55:32
*ganzschnellindenthreadreinspringundnudeljunkieknuddel*

Du weißt ja, dass du es einfach kannst, das ist schon mal ganz okay. Dann gebe ich jetzt zur Frage, warum du dich nicht zusammenreißen kannst, mal die Weisheit meiner Hebamme rüber (die hat mich durch 4 Schwangerschaften begleitet und ist echt eine kluge Frau!): Der Körper braucht nach der Geburt - ja nachdem wie lange frau gestillt hat -mindestens ein Jahr, bis er wieder so reagiert wie vorher. Und ihre Psyche erst recht. Lass dich nicht irre machen von diesem Trend, dass Frauen zu jeder Zeit immer alles richtig und perfekt und überhaupt machen müssen.
Du machst grade enorm viel, das deine Aufmerksamkeit braucht: Arbeit - Kind - Mann. Bei Kind und Mann kommt noch dazu, dass sich durch diese enorm schnelle Entwicklung von Kindern in den ersten Jahren ja euer TAgesablauf bzw. die Prioritäten, die ihr setzen müsst und die Dinge, auf die ihr aufpassen müsst, ständig ändern. Und auf Erfahrungen kannst du dabei nicht zurückgreifen, weil du ja noch keine hast.
Wenn du dir so klar machst, wie viel du tust und wie viel deiner Energie jetzt gerade in Dinge gebunden wird, die jetzt einfach sein müssen, dann siehst du auch, warum keine Energie für bzw. gegen die Nahrungsaufnahme übrig bleibt.
Mein Tipp: Versuch, gewichtmäßig wenigstens den Status quo zu erhalten. Und gönne dir damit noch ein halbes bis dreiviertel Jahr. Danach ist dein Sohn entwicklungsbedingt weniger anstrengend, das Leben kommt wieder in etwas gleichförmigere Bahnen. Ihr hab euch einigermaßen an den Status 'Eltern sein' gewöhnt. Und dann kannst du wieder los legen.

Jetzt mach erst mal halblang und schau, dass du die wirklich wichtigen Dinge in den Griff kriegst. Stress auf allen Ebenen gleichzeitig schadet nur.

Alles Liebe, gutes Durchhaltevermögen und allzeit viel Organisationstalent wünscht dir
Moni
Re:Gefrustet ein Mitglied 12.07.2010, 11:06:00
Liebe Nudeljunkie,

jetzt wo die anderen schon so nett waren kann ich ja wohl ein paar krassere Ratschläge geben 

Wenn du im Biergarten kein Wasser trinken kannst, dann geh einfach nicht dahin 
Wenn du in der Pizzeria kein Salat essen kannst, dann geh nicht dort hin 

Liebe Grüsse,
Dorte

Re:Gefrustet ein Mitglied 12.07.2010, 13:09:12
Wow, das war jetzt eine echte Wohltat, Eure Antworten zu lesen. DANKE! 

Ich habe ja bis vor 6 Wochen noch gestillt und durfte keinerlei (!) Milchprodukte, Eier, Soja, Fisch, Nüsse, Tomaten und Zitrusfrüchte essen, weil mein Sohn allergisch darauf ist. Sollte aber trotzdem weiter stillen....naja, das ist eine andere Geschichte. Auf jeden Fall hab' ich in der Zeit echt einen Haufen Mist in mich reingstopft - z.B. eine Tüte Pommes zum Abendessen und danach Nachos....

Als ich vor 6 Wochen wieder "normal" essen durfte hab' ich natürlich direkt alles nachgeholt. Wenigstens habe ich nicht wieder zugenommen!

Das mit dem Planen am Tag vorher finde ich eine gute Idee. Werde das mal probieren.

@Dorte: 

@wiwa: Essen als Ersatz und das Gefühl haben nicht genug zu bekommen......damit hast Du absolut Recht - das würde aber eher eine Psychotherapie als eine "Diät" erfordern 

@Buchstabenfee: Deine Antwort hat besonders gut getan, Danke!

Habt ihr auch so oft das Gefühl, dass Euch sowas wie Hühnchenbrust mit Gemüse zwar satt macht aber nicht befriedigt? Gibt es sowas wie eine Sucht nach Kohlenhydraten????

LG
Der Nudeljunkie
Re:Gefrustet ein Mitglied 12.07.2010, 13:50:46
Dein Nick hat schon viel Wahrheit drin..
Ich glaube schon, dass man nach Kohlehydrate süchtig sein kann.
Ich könnte auf Kartoffeln verzichten und auf Reis und vielleicht sogar auf
Brot. Aber ab und zu mal Nudeln MUSS sein.

Re:Gefrustet ein Mitglied 12.07.2010, 15:17:42
abnehmen auf AIQUM
Gibt es sowas wie eine Sucht nach Kohlenhydraten????

Ja! Definitiv. Bin ich auch davon befallen! 

Gruß von
Moni
Re:Gefrustet AIQUM 12.07.2010, 16:54:42
abnehmen auf AIQUM

LG,
Thomas 
Re:Gefrustet ein Mitglied 12.07.2010, 19:01:41
abnehmen auf AIQUM

LG die Wiwa
Re:Gefrustet ein Mitglied 15.07.2010, 17:45:14
....ich knüpfe mal wieder an......wobei ja nur wieder "Jammern auf hohem Niveau" rauskommt.....
Vielleicht sollte ich doch lieber Tagebuch schreiben.....

Verkünde hiermit, dass ich schlappe 200 Gramm ZUGENOMMEN  habe. Super.

Nun gut, immerhin bin ich mir meiner Problematik bewusst und trage hier tapfer ein, was ich mir den Tag über so reinstopfe.

Aber, liebe Community, ich gebe zu, dass ich im Traum nicht daran denke, die hier vorgeschlagenen Rezepte nachzukochen. Abgesehen davon, dass ich mit Vollzeitjob plus Überstunden plus Mann und Kind keine Zeit habe - wenn ich mir die Mengen angucke ess' ich lieber garnix.....

Habe mir grade im Büro einen Asia-Wok eingeholfen. War eine Portion für normal essende Menschen und ich bin tatsächlich satt..... Sehr cool.

wiwa: hab' mir die Rezensionen zu dem Buch angeschaut und mich dagegen entschieden. Amazon hatte aber einen anderen Buchvorschlag zu dem Thema, wo mir die Rezensionen besser gefallen haben. Hab' nur schon wieder vergessen, was es war..... Nun gut, Danke trotzdem.

LG
Euer Nudeljunkie
Blättern: [1]

Weitere Themen
Forum Thema
Diät Forum Ernährungsplan für Berufstätige
Plauderecke Re:Diabetes
Fitness Forum Nebenwirkungen bei der Hitze... Was tun?
Abnehmen, Diät, Ernährung - Experten fragen Warum soviel essen ?
Abnehmen, Diät, Ernährung - Experten fragen Schlankheitspillen

Infos

Diese Seite bookmarken

22.05.2012, 02:47:43