Mitglied werden Kontakt Presse Impressum AGB's
f

AIQUM :_Startseite
  + AIQUM :_portal
  + AIQUM :_my
  + AIQUM :_community
  + AIQUM :_wissen
  + AIQUM :_lexikon
jetzt Anmelden
Abnehmen
Benutzername:
Passwort:
Zugang vergessen?

Forenbeiträge schnell abnehmen ?

AIQUM » Forum » Abnehmen Forum » Abnehm-Krise
Thema Autor Datum
Abnehm-Krise ein Mitglied 12.06.2010, 15:52:03
Hallo!

Ich muss mich jetzt mal ausmotzen...

Ich hatte mich hier angemeldet, weil ich dachte, ein Coach mit einem Experten-Team im Nacken hilft mir, endlich meine Ziele umzusetzen. Dazu natürlich die Tatsache, dass Aiqum Geld kostet - das darf ja nicht umsonst sein, dachte ich!

DACHTE!!!!

Ich komme aus meinen alten Gewohnheiten nicht raus. Der Schweinehund scheint mich fest im Griff zu haben und einfach mal "nein" zu sagen (zu Schweinerein des Kühlschranks) scheint fast unmöglich.

VERDAMMT NOCH MAL!!!!!!

Seit 2007 gurke ich mit Diäten rum. Und nur mit David Kirsch habe ich es eben 2007 auch auf 66 kg runter geschafft - aber unter Qualen.

Wo ist nur die Selbstdisziplin von damals hin? Wirklich JEDEN Tag Workout? Sich NICHT jeden Scheiss zwischen die Kiemen zu stopfen.

Langsam fall ich vom Glauben ab. Ich wiege so viel wie noch nie, habe panische Angst, dier 80 zu sehen (und ich bin nur soooooooooooooo knapp davor!!!!). Und trotzdem: irgendwas hält mich ab? Nur was? Und warum?

Ich komme auf gut deutsch gesagt nicht aus dem Quark. So viele Schockmomente hatte ich schon (aufgeriebene Oberschenkel, Lieblingshose passt nicht mehr, im H&M hat mir die 42 am Hintern nicht mehr gepasst  - war allerdings zu stolz ne 44 anzuprobieren), mein Bauch schaut einfach aus als wäre ich im 4. Monat). Und was passiert?

Tafi schiebt sich das nächste Balisto rein und spült es mit Wein runter.

Bravo, ganz ganz toll.

Hat vielleicht irgendjemand einen Tipp für mich, wie ich den Schalter in meinem Kopf wieder umlegen kann? Verdammt, ich weiß´doch, dass es den Schalter gibt und ich ihn auch betätigen kann.

Ich fänds echt toll, wenn mir irgendwer irgendwie was Aufbauendes sagen würde....

Es grüßt Euch von Herzen,

eine schier verzweifelte Tafi
Re:Abnehm-Krise AIQUM 12.06.2010, 16:05:55
Hallo Tafi,

wie Du Dir denken kannst, können Experten lediglich nur Hilfe zur Selbsthilfe leisten! Wir können nur Anregungen schaffen und motivieren - umsetzen müsst Ihr es selbst! (Wie gerne würde ich Euch zu Hause abholen und mit Euch trainieren.. )

Ein Tipp von  mir:

schreibe auf einem Zettel die für Dich wichtigsten
5 Gründe fürs Abnehmen auf - dazu eine Pro-Liste was dafür spricht, Dein Leben bereichern würde, Dein Glück nach vorn schubsen würde, wenn Du Dein Zielgewicht erreichst, was Du neu tun möchtest, Dich neu trauen würdest, wenn Du erst schlank bist....

Und auf der anderen Seite, in der Contra-Liste, das was Dir "blüht" wenn Du es nicht schaffst, was Dich daran unglücklich sein lässt, was die Unzufriedenheit fördert, Dir im Leben Grenzen setzt usw...!

Nun jeden Tag direkt nach dem Aufwachen diesen Zettel lesen und dies ruhig 2-3 x am Tag wiederholen, grad dann wenn die Lust zum Sport nachlässt oder die Süßigkeiten winken...

Entscheide selbst ob "Ente" oder "Adler" - wir alle sind von Natur aus bequem bis zuweilen faul! Ich selbst hab keinen dollen Spaß daran, 4x die Woche ins Studio zu laufen und 2 Std. Kniebeugen mit 250kg, Kreuzheben mit 200kg unter wahnsinnigen Schmerzen, Qual und Schweiss auszuführen! Der Gedanke, eine Ente zu sein, würde mich aber ganz sicher töten - mein Stolz läßt es nicht zu, meine Eitelkeit ebensowenig...!

Wie gern würde ich Euch als Coach abholen, mit Euch paar Std. Krafttraining und Cardio machen und danach die Ernährung unter die Lupe nehmen! Dies geht aber nicht, was aber geht, ist Euch zu motivieren, bzw. die SIEGERTYPEN unter Euch, und wenn diese noch ganz tief in Euch drin schlummern...! Also, Go for it! Mach die Liste, überleg ob "Ente" oder "Adler" und wenn Du noch mehr Pfeffer brauchst, hier ein sehr kontrovers aufgenommener, etwas älterer Thread von mir!

LG,
Thomas

=> 

abnehmen auf AIQUM
...ein von mir etwas ungewohnter Thread, von mir aus auch eine kleine Anekdote, Schwank aus meinem Leben, wer es so will....:

nebenher arbeite ich immer wieder sehr gerne in Fitnessstudios - es gibt mir einen sehr guten Ausgleich zum (recht virtuellen) Job hier auf AIQUM.....

Immer und immer wieder begegnen mir grundsätzlich die selben Parallelen, wenn es um unerfüllte Wünsche der Kundschaft geht:

-"warum ist der und der so muskulös, und warum klappt es bei mir nicht...?"
- "hah, ich kann tun was ich will, ich nehme einfach nicht ab..."
- "aber in der Theorie müsste ich doch vielleicht meinen Trainingsplan so und so umändern, damit es
  klappt? Sollte ich theoretisch dies oder jenes in der Ernährungsplanung berücksichtigen? Laß uns
  mal darüber (mal wieder stundenlang) debattieren..."
- "aber ich esse doch gar nicht soviel, was mache ich falsch..."

Blabla....

----SCHNITT------

Als dienstleistungsorientierter Mitarbeiter geht man dann auf alle Belange ein, redet mit den Leuten, versucht zu unterstützen, zu motivieren, man debattiert....ABER:

...viel zu häufig läßt man einen wichtigen, wenn nicht den entscheidenden Aspekt raus:

DEN GUTGEMEINTEN AR...TRITT!

Definitiv verhält es sich so, dass die weitaus größte Mehrheit (fast alle, die organisch gesund sind, keine Medikamente nehmen müssen u.ä!) ihre Ziele erreichen kann, wenn sie es nur wirklich WILL! - Beim bloßen "Wollen" sollte es aber nicht bleiben - HANDELN ist angesagt!!!!

(Kleines Beispiel von mir selbst: ich hab mich in den letzten Sommermonaten ganz schön gehen lassen, hab statt zu definieren immer mehr Masse angesammelt und mich in meine Kraftsteigerung verliebt, die mich hat noch massiger und unförmiger werden lassen - Endresultat: ich hatte 110kg bei 179cm, war sehr muskulös, aber auch alles andere als fettfrei! Es hat mich nicht allzu nervös gemacht, denn ich kenne meine Disziplin und wußte, dass ICH selbst die KONTROLLE ÜBER MEINEN KÖRPER habe!

Stichtag 15.September habe ich für mich dann den Startschuß gesetzt, Training intensiviert (härter, häufiger, länger!), Ernährung umgestellt! (viel Fisch und Hühnchen mit Reis, KEINE Süßigkeiten, kein Alkohol, nur Wasser...!)

In den letzten 3 Monaten hat sich mein Körpergewicht von 110 auf 96kg verringert und meinen Bauchumfang habe ich von 110cm auf 90cm runterbekommen (20cm minus!) - der Ansatz des Waschbrettbauchs ist bereits voll wieder da!

So, bin ich nun ein Übermensch oder die anderen die es schaffen? Ein Allien? Ahja, ein Trainer - die haben bekanntlich bessere Gene...

Nein, all dies nicht! - Und auch ich verdammt nochmal habe meine Gelüste, esse gerne Deftiges, nasche Schokolade, trinke gerne ein oder zwei Glas Bier!!! Aber ich verkneife es mir, denn der spätabendlich Blick in den Spiegel würde mich sehr, sehr unglücklich machen!

Ohne jemandem zu nahe zu treten...Wollte damit lediglich zum Ausdruck bringen:

ah Du willst? Dann zeig, dass Du es WILLST! Debattiere nicht, quasle nicht rum (Ernährungs- und Trainingswissenschaften gabs früher auch nicht, die Leute waren aber schlank und fit!), verlierst nämlich dabei nur wertvolle Zeit - TRAININGSZEIT!

Stattdessen ab in die Trainingsschuhe, schei..was auf schlechtes Wetter, bist Du aus Zucker? Lauf was das Zeug hält! Morgen in die Muckibude mit Dir und danach gehst Du schwimmen!!!!

Ah nach Schokolade gelüstest es Dich, statt nach einem Apfel? Ok, Schokolade macht träge und blöd - Apfel macht fit und agil - entscheide jetzt, was zu DIR persönlich besser paßt!

Ah Du bist ein ABMAA ("Aber Bei Mir Alles Anders!"), Bullshit! Wir unterliegen alle vom Grundsatz dem selben genetischen Code!

Auch Du kannst es daher schaffen, aber verdammt noch mal reiß Dir gefälligst den Hintern für Deinen Wunsch auf ODER lebe damit, dass Dir die Disziplin fehlt, lebe damit dass Du nur Durchschnitt oder schlechter als der Durchschnitt der Bevölkerung bist und nicht fähig, Deine Ziele zu erreichen! Und scheitere nicht nur an diesem Ziel, sondern an allen anderen im Leben, denn jedes Ziel, das Du Dir gesetzt hast und an dem Du gescheitert bist, wird Dein Selbstvertrauen wieder ein Stück runterfahren, und ein Mensch ohne Selbstbewußtsein ist ein Nichts!

Bist Du ein NBL, ein "Natural Born Looser", eigentlich nicht überlebensfähig - getragen durch Gesellschaft, bzw. die ausbleibenden Härten des heutigen Alltags und unser sehr soziales System..?! Dann bemitleide Dich selbst, verfalle in Depressionen und geh an Deinem Selbstmitleid unter....!

UND FALLS DOCH NICHT:

wenn Du im Spiegel tief in Deine eigenen Augen schaust, zwar mit Deiner Figur (noch nicht) glücklich bist, aber dieses gewisse Funkeln, einen Hauch von Stolz in Deinem Auge entdeckst, dann verdammt noch mal mach Dich auf! Mach Dich auf den Weg in ein besseres Leben und:

"Lerne zu leiden, ohne zu klagen!"

denn:

"Es gibt keinen guten Grund eine Trainingseinheit ausfallen zu lassen...
...nur schlechte Ausreden"

und:

"Stahl ist nich stark genug, Fleisch ist stärker! Was ist schon Stahl im Gegensatz zu der Hand die ihn führt?"

"Shut up and train..." (quatschen können wir später!)

"No Pain, no Gain!" (große Ziele erfordern manchmal Schmerz - der sich später auszahlt!)

denn:

"Schmerz geht vorbei, Stolz bleibt!"

In diesem Sinne, es mußte mal raus, habe damit keinen persönlich gemeint - es bleibt jedem überlassen, wie er damit umgeht oder was er damit anfängt...!

LG,
Thomas 

Re:Abnehm-Krise ein Mitglied 12.06.2010, 16:11:52
WOW.....

jetzt bin ich.... sprachlos.... Ähm...

Wer mich privat gut kennt, weiß, dass es ordentlich was dazu gehört, mir die Sprache zu verschlagen....

Thomas.... Danke! Ich brauche keine Adler oder Ente-Liste..... Ich brauche Deinen Thread! Ich glaube, jedesmal, wenn ich mal wieder der Meinung bin, es nicht auf die Reihe zu bekommen, sollte ich ihn lesen!

Wie gesagt..... WOW....

und danke.....
Re:Abnehm-Krise AIQUM 12.06.2010, 16:22:35
up  up  up
Re:Abnehm-Krise ein Mitglied 12.06.2010, 17:05:47
Gleich die beste Freundin angerufen und ein Date zum Walken um den See ausgemacht. Noch für heute Abend.

Danke!
Re:Abnehm-Krise ein Mitglied 12.06.2010, 17:19:04
Das hast du gut gemacht Tafi 

Eine Frage habe is: trägst du in dein Ernährungsplan ein was du zu dir nimmst ?
und auch dein Sport/Bewegung, trägst du es ein ?

Wenn man ein wenig Ehrgeiz hat, motiviert es enorm.

Liebe Grüsse,
Dorte
Re:Abnehm-Krise ein Mitglied 12.06.2010, 17:58:35
Das kann ich bestätigen, ohne das Eintragen würde ich bestimmt ganz schon rumschluren.
Es ist auch toll zu sehen was man sich noch leisten kann und was nicht
Re:Abnehm-Krise ein Mitglied 12.06.2010, 18:32:57
Hallo ihr Lieben,

meistens trage ich es ein, ja Aber bei dem, was ich ständig online bin, könnte ich es wirklich öfters eintragen

Hab gerade ein superleckeres Schinken-Risotto aus der Aiqum Datenbank gekocht. TOLL!

Und gleich wirds abgerannt
Re:Abnehm-Krise ein Mitglied 12.06.2010, 19:34:10
Hallo, Tafi!
Das ist die richtige Einstellung........NICHTaufgeben.
Ich setze an Kilos dir einiges entgegen, ich bin hier angekommen mit sage und schreibe 115,4 kg
Ich hatte nicht gedacht das es so viel ist!
Jetzt nach 8 1/2 Wochen habe ich 107,3 und bin saustolz drauf!

DU schaffst es!
Re:Abnehm-Krise ein Mitglied 12.06.2010, 20:42:03
Wow, traumerle, das beeindruckt mich!!!

Ich gebe nicht auf, ich lege jetzt erst los!!!

Die Stunde Laufen (eher Gehen denn Rennen) tat grad wirklich gut. Auch wenn die Temperatur in der Stunde von 22 auf 15 Grad gefallen ist *bibber*

Morgen um 10 laufen wir wieder. Freundin ist nämlich auch zu dick.
Re:Abnehm-Krise ein Mitglied 12.06.2010, 22:43:34
Hej Tafi,

klasse, dass du per A..tritt-Thread zu motivieren bist! Ich find auch immer, dass man manchmal einfach brutal aus diesem 'Jammertal' geholt werden muss, weil man sonst in Selbstmitleid zerfließt und niemals 'in die Puschen' kommt.
Ich wünsch dir weiter viel Motivation!! Weiter so!!
Re:Abnehm-Krise ein Mitglied 13.06.2010, 08:31:42
Danke liebe Buchstabenfee (toller Nick übrigends).

Heute um 10 gehts ja gleich wieder los, freu mich total drauf
Re:Abnehm-Krise ein Mitglied 13.06.2010, 08:59:10
Na, dann viel Spass tafi! up
Re:Abnehm-Krise ein Mitglied 13.06.2010, 09:07:53
Machst Du eigtl auch Sport traumerle? Und wenn ja, welchen?
Re:Abnehm-Krise ein Mitglied 13.06.2010, 16:33:24
Nene Tafi!
ich arbeite an die 70 Stunden (selbständige) und habe 2 Hunde nen Haushalt und momentan auch noch 10 Welpen! Ich garantiere dir Sport ist Zeitlich überhaupt nicht drinn..........
Wollte eigentlich mit meiner Ziehtochter zur Aquagim gehen aber dann hat sich herausgestellt das sie wieder schwanger ist.....tja wurde wohl nix.
Mein Sport ist mein Alltag und der fordert mich genug
Blättern: [1] - 2 - Weiter - Ende

Weitere Themen
Forum Thema
Plauderecke Re:Trööööööt
Stammtische und Mitgliedertreffen Berliner im Prenzlauer Berg, Mitte, Friedrichshain gesucht für Erfolgsteam
Ernährung Forum Kalorienrechner für unterwegs
Fitness Forum Zumba
Abnehmen, Diät, Ernährung - Experten fragen Wieviele Kalorien darf ich nun

Infos

Diese Seite bookmarken

12.02.2012, 15:40:55