Mitglied werden Kontakt Presse Impressum AGB's
f

AIQUM :_Startseite
  + AIQUM :_portal
  + AIQUM :_my
  + AIQUM :_community
  + AIQUM :_wissen
  + AIQUM :_lexikon
jetzt Anmelden
Abnehmen
Benutzername:
Passwort:
Zugang vergessen?

Forenbeiträge schnell abnehmen ?

AIQUM » Forum » Abnehmen Forum » Ratlosigkeit
Thema Autor Datum
Ratlosigkeit ein Mitglied 18.03.2011, 09:13:14
Guten Morgen zusammen,

ich bin ein wenig ratlos,
seit letztem Dienstag bin ich dabei und ich wiege mich so ca alle 2 Tage...
Auch wenn ich für mich beschlossen habe, das Dienstags mein Wiegetag ist..
Heut morgen je doch, war ich auf meinem Stargewicht zurück.
Was mach ich falsch?
Abends essen muss ich doch.
Sind es zu viele Kohlenhydrate?
Sollte ich vielleicht generell nichts mehr nach 20 Uhr essen?
Ich ess morgens, mittags und abends.
Zwischendurch hab ich kein Bedarf zu essen,
ich bekomm meine Kcal auch so voll.
Langsam bin ich ratlos.

Hilfe!
Re:Ratlosigkeit ein Mitglied 18.03.2011, 09:22:22
Guten Morgen Culista!

Ich kann verstehen, dass du Ergebnisse haben möchtest!

ABER, bitte, bitte erwarte in den paar Tagen keine Wunder!
Du stellst gerade deine Ernährung um und damit muss dein Körper fertig werden.

Außerdem gibt es gerade bei uns Frauen die tollsten Schwankungen (diese Thematik findest du in vielen Threads). Unsere Hormone können (müssen nicht) Gewichtsschwankungen von mehreren Kilos bewirken!

Also bitte keine Panik! Halte dich an die Vorgaben, mach das Verhaltensseminar, les hier fleißig mit!
Und wenn sich in zwei Monaten noch nichts getan hat, sprechen wir uns gerne wieder!

Schöne Grüße
RB
Re:Ratlosigkeit ein Mitglied 18.03.2011, 09:25:42
Na mir ist ja bewusst, dass ich anfangs auch erst mal nur Wasser verliere..
Aber schwankungen von 1,6 Kilo sind wirklich normal?
Sehr deprimierend.
Entmutigen lasse ich mich nicht, da ich es wirklich möchte.
Nur komm ich da schon ins grübeln.
Hab ich gestern falsch gegessen, oder
zu viel... vielleicht auch zu wenig?..

Trotzdem danke =)
Re:Ratlosigkeit ein Mitglied 18.03.2011, 09:29:35
Hallo Culista,

kein Grund zur Sorge! Ich weiß zwar nicht, wie viel du bereits abgenommen hattest, aber realistisch wäre ohne Wasser höchstens ein Pfund, denn du bist noch nicht einmal vierzehn Tage bei uns.

Da der Körper aber im Normalfall immer leichten Gewichtsschwankungen ausgesetzt ist, lässt sich nach dieser kurzen Zeit noch überhaupt nichts daraus ersehen. Der Körper kann von einem Tag auf den anderen mal eben ein bis zwei Kilo Wasser einlagern. Oder das Essen im Verdauungstrakt wiegt vielleicht etwas mehr als das am Vortag. Gerate also nicht in Panik und mache weiter wie bisher. Du machst alles richtig, wenn du die Kalorienvorgaben einigermaßen einhältst und dich möglichst auch jeden Tag etwas bewegst. Vergiß mal für ein paar Tage die Waage, das führt nur zu Frust.

Denke auch daran: Wir machen hier keine Crash-Diät, sondern stellen unsere Ernährung um, um abzunehmen. Du kannst daher nicht erwarten, dass du innerhalb einer Woche ein paar Kilo leichter wirst. Du hast das gewicht ja auch nicht in einer Woche angefuttert. Dafür ist es aber wirklich Fett, was du abnimmst, und es gibt keinen Jojo-Effekt.

Liebe Grüße

Moosi
Re:Ratlosigkeit ein Mitglied 18.03.2011, 09:31:53
abnehmen auf AIQUM
.
Hab ich gestern falsch gegessen, oder
zu viel... vielleicht auch zu wenig?..

Trotzdem danke =)

Noch was hierzu: Wenn du die Kalorienzahl, die dir der Plan vorgibt, so einigermassen eingehalten hast, war es genau richtig. Falsch essen würdest du dann nur, wenn du beispielsweise die ganze Tagesration in Schokolade, Chips und Pommes aufteilen würdest.  Und das hast du ja sicher nicht getan. 

Re:Ratlosigkeit ein Mitglied 18.03.2011, 09:37:30
Nein, das habe ich nicht =)
Ich schaue sogar, dass ich abends keine Kohlenhydrate mehr esse.
Sondern ehr morgens...

Mir ist bewusst, dass es mit Zeit zu tun hat, dass ich keine Wunder erwarten kann.
Am Wiegetag nach einer Woche waren es halt tatsächlich 1,6 Kilo weniger.
Und 4 Tage später komplett wieder drauf.
Wobei ich sagen muss, ich trinke auch nicht jeden Tag gleich viel.
Mal trink ich nur 2 Liter mal sind es sogar 3.
Trinke morgens und abends jeweils 500 ml Tee, Brennessel und grüner Tee gemischt..

Ihr habt wohl recht,
einfach mal die Waage vergessen und weiter machen.
Mein nächster Test ist hier ja am Dienstag.
Mal sehen was da raus kommt...

Danke euch dennoch
Re:Ratlosigkeit ein Mitglied 18.03.2011, 09:56:58
abnehmen auf AIQUM
Heut morgen je doch, war ich auf meinem Stargewicht zurück.
Was mach ich falsch?
Hilfe!

Hallo  Culista,
welch  ein herrlicher kleiner Schreibirrtum !
Habe mich  schon  für  dich  und  dein Stargewicht  gefreut.
Du siehst, was  ein fehlender Buchstabe  machen kann.
Wünsche  dir dann auch bald fehlende  Pfunde.

Danke  für  den Spaß
carla
Re:Ratlosigkeit AIQUM 18.03.2011, 13:01:25
Hallo Culista,

die anderen haben bereits alles gesagt, aber um Dir auch noch dies zu beantworten: ja, bei Frauen sind Schwankungen von bis zu 3kg sogar von einem Tag auf den nächsten möglich!

Also, die Waage seltener sehen (am besten wirklich wegschließen) und 1x in der Woche wiegen reicht! Viel Durchhaltevermögen und Spaß wünsche ich Dir noch! 

LG,
Thomas
Re:Ratlosigkeit ein Mitglied 18.03.2011, 14:14:46
Ich kann Dir aus eigener Erfahrung sagen - da ich mein Gewicht seit 7 Monaten täglich aufschreibe - dass es bei mir durchaus von einem Tag zum anderen ganz schön schwanken kann. Schwankungen von 1kg kommen oft vor, auch bis zu 2kg sind möglich. Manchmal hält sich das ein paar Tage und geht dann in einem Rutsch binnen 1-3 Tagen wieder weg. Manchmal geht's einen Tag rauf und gleich am nächsten wieder runter.

Also alles kein Grund zur Sorge  Eventuell ziehe in Betracht, Dich nur alle 1-2 Wochen zu wiegen.
Re:Ratlosigkeit ein Mitglied 19.03.2011, 00:03:02
Und ich kann an das Gesagte der Anderen noch anfügen, dass auch Bewegung enorm viel ausmacht! Bei mir ist das ganz extrem: tue ich nichts, tut sich auch am Gewicht (trotz passender Kalorienzahl) nur seeeehr langsam was. Aber mache ich zusätzlich meinen regelmäßigen Sport (im Moment 4-5x die Woche eine Stunde laufen), dann klappt es sehr viel besser.
Jeder nimmt halt auch unterschiedlich schnell ab. Bei mir dauert es grundsätzlich lange - da muss man sich in Geduld üben und einfach DURCHHALTEN! 
Dazu kommt noch, ob du 30kg. Übergewicht hast, oder nur 5kg. Wer mehr hat, wird auch meist etwas schneller abnehmen. Wer nicht viel abspecken muss, beißt sich oft an wenigen Kilos die Zähne aus.

Geduld, Geduld, Geduld ist die Devise. Man muss einfach den längeren Atem haben, als die lästigen und zähen Pfunde. 
Re:Ratlosigkeit ein Mitglied 21.03.2011, 18:46:01
Ich würde mal sagen, lass dich erstmal richtig auf das Aiqumsystem ein und verfolge das ganze ein paar Wochen, mit deiner Ungeduld und dem ständigen Wiegen machst du dir nur selber Streß...
Blättern: [1]

Weitere Themen
Forum Thema
Plauderecke Unsere Crossy wird ein Jahr älter ;-)
Kalorien Touren Tour - Auf nach Santiago
Fitness Forum Re:Kraft- oder Fitnesstraining?
Plauderecke Evelin hat Geburtstag
Abnehmen Forum Bin neu bei AIQUM und habe Probleme mit dem Start

Infos

Diese Seite bookmarken

22.05.2012, 02:46:27