|
|
 |
| |
|
|
| Neue Waage neues Gewicht? |
ein Mitglied |
19.05.2010, 21:00:31 |
|
|
Hallo zusammen,
nach langer Abstinenz möchte ich mich auch mal wieder zu Wort melden.
Ich hab mir eine neue Waage gekauft, so ne schicke Körperanalyse Waage, mit allem möglichen Schnick Schnack, wobei eher das Design als der Schnick Schnack ausschlaggebend war.
Jetzt hab ich mich hier auf die Waage gestellt und bald einen Herzkollaps bekommen, weil ich auf einmal angeblich 2 kg zugenommen hatte. Da ich das aber nicht glauben konnte hab ich mal die frühere Waage (auch digital) dazu geholt und siehe da, dort wieg ich doch glatt weniger. Je nach Standort habe ich einen Wiegeunterschied von 1,1 bis zu 4 kg!
Ist das normal? Und welche Waage ist denn jetzt korrekt? Ich hab beide Waagen am selben Standort gehabt und trotzdem diesen Unterschied. Da denk ich mir doch, mir wieder eine klassische Waage zu besorgen, zwar Digital aber die völligst einfache weil jetzt mit mehr Gewicht anfangen ist ja total doof 
Bin auf eure Antwort gespannt.
Danke |
|
| Re:Neue Waage neues Gewicht? |
ein Mitglied |
19.05.2010, 21:07:50 |
Hallo Yvönnsche,
mach Dir keine Gedanken, das ist vollkommen normal! Als ich gewechselt hab, hab ich auch mehr gewogen auf der Neuen als auf der Alten! Ich gehe davon aus, das die alte Waage nicht mehr geeigt war, irgendwann funktioniert sie halt nicht mehr richtig! Und laut Waage in der Apotheke (bin extra hin) kam das Gewicht mit der Neuen Waage hin 
Ich habe mir eine stink normale digitale Waage zugelegt, ohne Schnickschnack, weil ich den Kram nicht brauche, würde mich nur verrückt machen, die mit Fettmessung usw. ist beim Schrottplatz gelandet.
Nimm jetzt das Neue Gewicht, auch wenn es etwas mehr ist und Dich am Anfang ärgert, es wird schon das korrekte Gewicht sein.
Viele Grüße und laß Dich nicht ärgern 
Tia
|
|
ein Mitglied |
19.05.2010, 21:36:37 |
boaaaaaaah wie frustrierend ist das denn 
ich war so stolz auf mein gewicht und jetzt hab ich wieder sooooooooo viel *schnief*
ABER die alte Waage ist erst 1 Jahr alt, es ist zwar eine digitale aber ganz einfach und normal, während die neue auch vier Füße hat die scheinbar die Waage ausgleichen oder so, daher frag ich mich obs vielleicht an der Waage liegt und die mehrere Sensoren hat oder so.... |
|
ein Mitglied |
19.05.2010, 22:05:37 |
Lass dich doch einfach mal in der Apotheke wiegen, wie es Tia gemacht hat. Dann kannst du dir sicher sein, welche Waage richtig geht.  |
|
ein Mitglied |
20.05.2010, 07:55:49 |
Jepp, gute Idee. Genau das werd ich tun  |
|
ein Mitglied |
28.05.2010, 11:29:24 |
Hi Yvönnsche!
Und? Was ist dabei rausgekommen? Wiegst Du Dich eigentlich auch nackisch? Wenn ja, wie machste das dann in der Apotheke? *grins* Der Apotheker freut sich bestimmt riesig über diese Abwechslung...
Bin gespannt von Deinem Ergebnis zu hören, zumal ich auch mit dem Gedanken spiele eine neue Waage zu kaufen. Keine Fettanalysewaage oder so, da ich da nur schlechtes gehört habe.
Oder gibt es eine, die wirklich was taugt und korrekte Werte anzeigt?
Liebe Grüße Slendergirl |
|
ein Mitglied |
29.05.2010, 09:19:13 |
Einen wunderschönen guten Morgen,
also ich war tatsächlich in der Apotheke und hab mich gewogen und da ich praktischerweise direkt eine gegenüber habe, bin ich dann direkt nach Hause maschiert und hab mich genauso auf die Waage gestellt wie ich das in der Apotheke gemacht habe. Fazit war das ich auf meiner Waage ca. 500 gr. mehr hatte.
Und dann habe ich entschieden das ich mit diesem Wert leben kann, auf der alten hab ich dann sogar 200 Gramm weniger gewogen.
Von diesem Körperfett-Anlayse Waagen halte ich rein gar nichts, da Sie zum einen, hab ich in diversen Foren gelesen, gar nicht genau das Körperfett messen und zum anderen find ich inzwischen ist das viel zu viel Schnick Schnack. Das Gewicht reicht doch völlig aus, wenn ich noch sehe was für n hohen Fettwert ich hab, bin ich am Ende wahrscheinlich total demotiviert 
Und was die Wahl der Waage betrifft, reicht eine für 10,- Euro völlig aus. Am besten holst du dir eine ganz einfache Digitalwaage, mit denen hab ich bisher die besten Erfahrungen gemacht.
Wünsche dir ein schönes WE.
LG Yvonne |
|
ein Mitglied |
02.06.2010, 19:39:02 |
Ich bin ja völlig geschockt das hier zu lesen....  Habe gerade auch ein Thema bezüglich Waage eröffnet: abnehmen auf AIQUM
Ich glaube ich breche zusammen wenn ich den "neuen" Wert von 86 Kilo nehmen muss. Ich war so froh endlich mal abzunehmen - ihr könnt es in meiner Gewichtskurve sehen - und dann so ein Rückschlag. Das passt mir gaaaaar nicht. Soviel habe ich noch nie gewogen... :-( |
|
Blättern: [1]
|
|
|
|
 |
|
 |
| |