Mitglied werden Kontakt Presse Impressum AGB's
f

AIQUM :_Startseite
  + AIQUM :_portal
  + AIQUM :_my
  + AIQUM :_community
  + AIQUM :_wissen
  + AIQUM :_lexikon
jetzt Anmelden
Abnehmen
Benutzername:
Passwort:
Zugang vergessen?

Forenbeiträge schnell abnehmen ?

AIQUM » Forum » Abnehmen Forum » Neue Arbeit nur eine Pause
Thema Autor Datum
Neue Arbeit nur eine Pause ein Mitglied 22.06.2010, 07:07:04
Hallo zusammen

Bin ein bisschen verzweifelt,bin seit 1 Monat bei AIQUM und hab schon richtig schön abgenommen.Jetzt habe ich aber eine neue Arbeitsstelle wo ich eine halbe Stunde Mittagspause habe dazwischen(arbeite 10h am Stück)nichts essen und meistens auch nichts trinken kann. Das entspricht ja gar nicht dem Konzept von AIQUM und nur am Wochenende strikt nach dem Ernährungsplan ist ja dann wohl zu wenig.
Gibt es User hier die genau dasselbe Problem haben und die Pfunde trotzdem purzeln?

Vielen Dank lillebi
Re:Neue Arbeit nur eine Pause ein Mitglied 22.06.2010, 11:00:35
Hallo liebe Lillebi,

was um Gottes Willen arbeitest du denn? 10 Stunden am Stück ohne Pause
hört sich an wie ein Straflager?
Ist doch auch Betriebsrattechnisch gar nicht zulässig oder?
Re:Neue Arbeit nur eine Pause ein Mitglied 22.06.2010, 12:03:30
Hallo Lillebi,

ich will jetzt eigentlich nicht, dass hier alle über dich herfallen, aber ich bin schon auch erstaunt - meine Kollegen arbeiten auch lange am Stück durch, aber dafür ist eine Stunde Mittag drin und Trinken muss sowieso immer gehen.
Also - ich arbeite auch viel und gerne und jammer nicht immer gleich rum, dass es mir dabei schlecht geht. Aber 5 Stunden ohne wenigstens eine Trinkpause und dann nur eine halbe Stunde Mittag - da kann keiner auf Dauer gesund bleiben....

Liebe Grüße
von
Moni
Re:Neue Arbeit nur eine Pause ein Mitglied 22.06.2010, 13:02:46
Danke für eure Antwort und dass das ihr erstaunt seit ist mir schon bewusst,aber leider ist es nicht das erste Mal,dass ich sowas erlebe.
Ich arbeite in einer Praxis wo alle 5 min jemand eingeschrieben ist, der Aufenthaltsraum ist 2 Etagen weiter unten und die Arbeitszeit ist von 8-18 Uhr und wie schon gesagt eine halbe Stunde Mittagspause haben wir.Aber eben du bist nonstop am Patient und hast gar keine Chance was trinken zu gehen geschweige denn essen. Aber ich bin froh wieder eine Stelle zu haben,also muss ich das in Kauf nehmen,für mich wäre es einfach ein Frust nicht mehr abzunehmen,jetzt wo ich so ein gutes Konzept gefunden habe.Ich hab ja ein Tag frei in der Woche also heute und das Wochenende das muss halt reichen.

Naja kann es momentan nicht ändern liebe Grüsse Lillebi
Re:Neue Arbeit nur eine Pause ein Mitglied 22.06.2010, 13:29:30
naja...bei allem Berufsstreß. Ich fürchte, da mußt Du Dir dringend was einfallen lassen. Eine gesunde Ernährung kann nicht nur am Wochenende oder freien Tagen stattfinden. Für Snacks und Getränke muss immer mal Zeit sein. 
Re:Neue Arbeit nur eine Pause ein Mitglied 22.06.2010, 13:38:09
Hi,

pass auf das du nicht eines Tages als Patient da landest! Bei dem Job machst du dich ja fertig,dass macht der Kreislauf nicht lange mit,lass es mal richtig warm werden und du kannst nichts trinken,ich würde sagen da kippste mal schnell aus die Latschen! Es ist schon besch.... wie man sich fertig machen muß nur um zu arbeiten und Geld zu verdienen,nach deiner eignen Gesundheit fragt da keiner!

LG Frank
Re:Neue Arbeit nur eine Pause ein Mitglied 22.06.2010, 13:40:34
Hallo Liilebi,

kann mich meinen Vorrednerinnen nur anschließen. So ganz ohne Zeit für dich und deine Ernährung wird das nichts werden, weder mit dem Abnehmen, noch mit einem gesundem Leben! Wie machen das deine Kolleginnen? Außerdem, jeder muss mal aufs "Örtchen". Das heißt, ihr seid nicht sklavisch am Platz festgebunden (wäre ja auch noch schöner!!). Also, öfter mal kleine gesunde Snacks zwischendurch und die Flasche Wasser immer in Griffweite! Du weißt doch, wo ein Wille ist, ist auch ein Weg!
Alles Gute, Ailune
Re:Neue Arbeit nur eine Pause ein Mitglied 22.06.2010, 13:56:23
Ihr habt ja alle recht und danke für euren Zuspruch,ich kann aber nichts dafür an dieser Situation und ich will mich gesund ernähren,aber ich brauch auch einen Job. Es ist mir auch bewusst,dass das so nicht geht,aber ich habe eine halbe Stunde Pause und das war es dann auch schon.Klar kann man aufs Klo und dann muss ich halt dort was trinken und der Wille ist bei mir sehr stark vorhanden,aber wie schon gesagt ich hab lange keinen Job gekriegt,was sicher auch mit meinem Aussehen zu tun hatte. Ich musste mir viel Sprüche anhören "halten sie den ganzen Tag durch mit diesem Gewicht usw."
Naja lassen wir das Thema sein ,ich muss einen Weg finden dazwischen trinken zu können und aufgeben tue ich sowieso nie,mir wäre es auch lieber es wäre anderst,aber wenn mir das nicht passt mit der Arbeit warten sicher schon ein paar vor der Türe die liebend gerne meinen Job haben.

Vielen Dank für eure Antworten lg lillebi
Re:Neue Arbeit nur eine Pause ein Mitglied 22.06.2010, 14:28:02
Hallo Lillebi,

wirklich hilfreich waren wir ja bisher nicht, oder? Also hab ich jetzt mal ein bischen nachgedacht, was du denn effektiv tun kannst, um den Job und deine Gesundheit zu behalten und das Gewicht gleichzeitig los zu werden.

Das Wichtigste, denke ich, ist Trinken. Und dass du irgenwo eine Flasche deponierst, aus der du immer mal wieder einen Schluck nimmst, das müsste doch klappen, oder?

Und ansonsten helf ich mir, wenn ich schon weiß, dass mal wieder nicht viel mit Pausen und Ruhe ist (bei mir stehen die Kunden ungeduldig an der Kasse, die Kollegen möchten sich ausweinen, der Chef hat 50 Aufträge gleichzeitig für mich und nebenher muss ich noch ans Telefon  ), dann schnibbel ich mir zu Hause schon eine große oder mehrere kleine Boxen mit Essbarem. Und zwar mit einigermaßen gesunden Sachen, die man schnell nebenher mit einem Zahnstocher aufpiksen und im Mund verschwinden lassen kann (Gurkenstückchen, Käsewürfelchen, Brotwürfel, Oliven, Tomaten, Äpfel, Birnen, Trauben, evtl. Banane, vielleicht mal ein Würstchen). Und dann verschwindet über den Tag immer mal wieder was davon in Mund und Magen. Der Vorteil - ich hab abends nicht so einen Heißhunger, dass ich ohne Sinn und Verstand über alles herfalle, was irgendwie essbar erscheint.
Vielleicht kannst du dir ja so auch irgendwie weiterhelfen - ich weiß ja nicht, wie's räumlich bei euch aussieht...

Ich drück dir die Daumen, dass du das schaffst

Grüßle
von
Moni
Re:Neue Arbeit nur eine Pause AIQUM 22.06.2010, 15:16:08
abnehmen auf AIQUM
Hallo liebe Lillebi,

Personalleitung eines expandierenden Elektrounternehmens..!  ( Insider!  )
Re:Neue Arbeit nur eine Pause ein Mitglied 22.06.2010, 18:26:25
Mal ganz ehrlich...... jetzt weiss ich warum ich mich selbständig gemacht habe!
Hab zwar auch nen langen Tag, aber der einzige Cheffe der mich hetzt bin ich selber
Ich beneide dich dich nicht, aber ich kenn das, bei meinem letzten Job hatten wir eine bestimmte Zeit an Pause(je nach Arbeitszeit)und diese konnte man sich aufteilen, aber man musste vor Arbeitsbeginn seine Pausen eintragen und es durften nie mehr als 2 auf einmal aus eine Abteilung vom Platz sein.
Ich hab diesen Job dann aufgeben müssen, durch den Stress bin ich am Bourn out syndrom erkrankt und knapp an Antidepressiva vorbei gekommen.NIE MEHR CALLCENTER!
Lass dich nicht unterkriegen und schon gar nicht ausnutzen, klar man braucht nen Job aber nicht für den Preis der Gesundheit.
Alles Liebe
HALTE DURCH! up
Re:Neue Arbeit nur eine Pause ein Mitglied 22.06.2010, 19:08:55
Hallo Libelli,

ich kenne Dein Problem- mir gehts ähnlich.
Also, Wasserflasche unter den Tresen, i.d. Vorraum ( zur Not vor der Mitarbeiter Toilette) und immer mal was trinken. Also, kurze Trinkpausen sind drin- da müssen die Patienten sonst mal zwei Minuten warten. Sprich ggf. Deinen Chef drauf an oder frag Deine Mitarbeiter, wie die das machen...

Ich machs so:

Morgens gut frühstücken! Viel Vollkornkram - Müsli oder Brot, Obst, ein Glas Milch o.ä.

Für eine Zwischenmahlzeit:
Joghurt mit Fruchtsaft, Schmelzflocken und Banane pürieren.
Ist gesund, macht satt und kann auch leicht zwischendrin getrunken werden. Alternativ fertige Smoothies, Joghurtdrinks- pass aber auf den Zuckergehalt ein Bisschen auf.

Mittags:
Müsli, Joghurt mit Obst, fettarmer Mozzarella mit Tomate, Brote, geschnippeltes Gemüse usw.

Für den Heimweg, falls da der Hunger kommt, immer einen Müsliriegel, eine Banane oder ein zusätzliches Butterbrot dabei haben.

Abends erst mal was trinken, *runter kommen* und dann was leckeres, gesundes kochen (lassen) und genießen!!!!!!

So, vielleicht klappt das bei Dir ja auch...

Ich habe übrigens immer noch Tage, an denen auch mal die Mittagspause flach fällt und ich nur zwischendurch essen kann... die gehen dann auch schon mal bis zu 12h (wenn ich Dienst habe). Da ist vorbereitet sein wirklich wichtig!

Alles Gute

Feronia
Re:Neue Arbeit nur eine Pause ein Mitglied 22.06.2010, 20:56:37
Hallo Buchstabenfee,traumerle5 und Feronia

Ich danke euch für eure Antworten und auch wertvollen Tipps. Es ist nun halt einfach so,dass ich in dem Beruf arbeite und wir solange Spechzeiten haben,aber ich werde,dass bei der Teamleiterin  mal ansprechen und werde aber die Tipps von Euch umsetzen und versuchen,dass in den Tagesablauf reinfliessen zu lassen.

Liebe Grüsse lillebi

Ps:(den Insider Beitrag hab ich nicht verstanden aber ist nicht so schlimm,war ja auch glaub nicht für mich gedacht
Re:Neue Arbeit nur eine Pause ein Mitglied 23.06.2010, 13:44:01
abnehmen auf AIQUM
Hallo liebe Lillebi,

Personalleitung eines expandierenden Elektrounternehmens..!  ( Insider!  )

lach - hey das ist unfair! Grins!
Wenn du in Erlangen wärst, könnte ich Dir vielleicht was vernünftigeres anbieten ...

Mensch Lillebi,
Drück Dir die Daumen, dass du das hinbekommst. Wir alle haben nur 1 Gesundheit
und Mädels haben ja schon tolle Vorschläge gemacht.

GLG
Jassi
Blättern: [1]

Weitere Themen
Forum Thema
Ernährung Forum 2*Obst und 3*Gemüse
Fitness Forum Joggen aber wie?
Abnehmen, Diät, Ernährung - Experten fragen Bulimie
Das bin ICH Hallo, möchte mich vorstellen :-)
Plauderecke Happy Birthday lieber Thomas !!!!

Infos

Diese Seite bookmarken

22.05.2012, 02:40:42