Mitglied werden Kontakt Presse Impressum AGB's
f

AIQUM :_Startseite
  + AIQUM :_portal
  + AIQUM :_my
  + AIQUM :_community
  + AIQUM :_wissen
  + AIQUM :_lexikon
jetzt Anmelden
Abnehmen
Benutzername:
Passwort:
Zugang vergessen?

Forenbeiträge schnell abnehmen ?

AIQUM » Forum » Abnehmen Forum » Motivation
Thema Autor Datum
Motivation ein Mitglied 28.04.2010, 09:40:46
Hallo Zusammen,

ich bin jetzt seit 2 Wochen dabei, habe aber leider noch keine Erfolge verzeichnen können.  Jetzt hab ich ein wenig Angst die Motivation zu verlieren, da ich es noch nie geschafft habe abzunehmen bisher.
Was kann ich tun? Ist es normal, dass nach zwei Wochen noch nicht so viel passiert oder esse ich zu viel?

Lg Mirabella
Re:Motivation ein Mitglied 28.04.2010, 09:49:50
Liebe Mirabella,

jaja wir schauen wie gebannt auf die Waage, geht sie nach unten sind wir überglücklich, wenn
nicht, sind wir gefrustet, hab auch erst lernen müssen, dass auch das Maßband wichtige Daten
liefert und nicht lügt.
Machst Du Sport  Wenn ja, dann baust Du zur Zeit Muskeln auf und die sind schwerer als
Fett.

Also zwei Wochen sind noch keine Zeit, da Du nicht sehr übergewichtig bist dauert es oft länger,
bis die Waage zurück geht - wie groß bist Du denn 

Schreib doch mal ein bisschen mehr von Dir, wir sollen immer Ratschläge geben mit Null Informationen 
Re:Motivation ein Mitglied 28.04.2010, 10:09:33
Hallo

ich bin 1,66 groß und wiege zur Zeit 66 Kilo. bin 24 Jahre alt.
Das ist nicht ideal aber auch laut BMI nicht übergewichtig. Ich fühle mich jedoch zu dick.
Ich mache 2-3 mal die Woche Sport.
1x Spinning, 1x Kick Fit ( Tae Bo mit Aerobic) und dann noch Crosstrainer jeweils eine Stunde.
Ich habe letztes Jahr im Juli damit angefangen, zwischendurch die Motivation verloren und jetzt seit 2 Wochen bin ich wieder voll dabei.

Ich achte sehr auf mein Essen, meistens esse ich nicht mehr als 1200 kcal, weil ich auch nicht viel mehr Hunger habe. Ich esse viel Obst und Gemüse und trinke nur Kräutertee und stilles Wasser.

Ich hab eben das Problem, dass ich schon mein ganzes Leben unzufrieden mit meinem Gewicht bin. Also schon mit 12 Jahren war ich immer etwas mehr als meine Freundinnen.
Ich habe es seitdem nie geschafft mein Wunschgewicht zu erreichen und habe Angst die Hoffnung zu verlieren hört sich ganz schon dramatisch an, für andere vielleicht komisch, für mich aber wirklich ein Problem. Daher beschäftige ich mich auch sehr viel mit dem Thema Essen, Abnehmen, Fitness etc.

Lg
Re:Motivation ein Mitglied 28.04.2010, 10:15:46
abnehmen auf AIQUM

Re:Motivation ein Mitglied 28.04.2010, 10:19:56
Ja ich esse nicht immer nur 1200 Kcal. Ich habe geschrieben, dass ich meistens 1200 kcal esse. Aber am Wochenende wird das meistens auch mal mehr, aber die vorgegebene Kcal-Angabe überschreite ich nie.
Genau weil ich das schon gelesen habe, dass der Körper sonst bunkert.
Re:Motivation ein Mitglied 28.04.2010, 10:25:18
Meistens ist zu oft meine Liebe !

Du bist noch zu jung, da braucht der Körper normalerweise mehr als nur 1200 Kalorien,
und Du beschäftigst Dich immer schon mit Diäten, Du wirst eine Zeitlang brauchen bis
Dein Stoffwechsel wieder normal reagiert, aber verliere nicht den Mut, denn wenn Du Dich
an die Vorgaben hälst, dann klappt das auch mit dem Abnehmen !!!
Re:Motivation ein Mitglied 28.04.2010, 10:34:07
Ok ich versuche mich immer wieder zu motivieren. Vielen Dank!
Re:Motivation ein Mitglied 28.04.2010, 10:38:11
Und bitte denk auch daran mit Sport kann sich dein Körper sehr schön formen lassen - nicht nur
mit wenig essen....und vielleicht siehst Du Dich auch ein wenig zu kritisch, jeder Mensch ist
einmalig und warum willst Du genauso aussehen wie Deine Freundinnen ?
Du bist bestimmt auch schön anzusehen, davon bin ich überzeugt.
Re:Motivation ein Mitglied 28.04.2010, 10:46:30
Vielen Dank, das ist sehr lieb.
Ich weiß, dass ich hübsch bin und das wird mir auch oft bestätigt, vor allem von meinem Freund.
Aber ich fühle mich selbst nicht ganz wohl, weil meine Beine zu kräftig sind und ich etwas Bauch habe. Ich bin einfach ein wenig perfektionistisch
Re:Motivation ein Mitglied 28.04.2010, 10:49:26
Oh, ich habe eine Freundin, die hat eine super Figur, aber sie hat
kräftige Beine und soviel sie auch abnimmt, die Beine bleiben wie sie sind,-
und nun hat sie sich damit abgefunden !
Re:Motivation ein Mitglied 28.04.2010, 11:48:11
Darf ich hier mitmischen 

Wollte nur sagen dass ich vom Spinning dickere Beine bekommen habe. Ich habe im Anfang 3 x die Woche Spinning gemacht, aber jetzt nur noch einmal.

Jogging und Tae Bo kombiniert mit Bauchübungen ist prima.

lg,
Dorte
Re:Motivation ein Mitglied 28.04.2010, 11:58:23
ich machs ja auch nur einmal die Woche, auch damit ich Abwechslung habe

Blättern: [1]

Weitere Themen
Forum Thema
Rezepte Forum Grillen am 1. Mai
Plauderecke fröschken hat Geburtstag!!!!!!!!!
Das bin ICH Hallole, alles neu macht der Mai!
Abnehmen Forum 4 Jahre Aiqum - Danke !
Das bin ICH neu hier...

Infos

Diese Seite bookmarken

22.05.2012, 02:39:01