Mitglied werden Kontakt Presse Impressum AGB's
f

AIQUM :_Startseite
  + AIQUM :_portal
  + AIQUM :_my
  + AIQUM :_community
  + AIQUM :_wissen
  + AIQUM :_lexikon
jetzt Anmelden
Abnehmen
Benutzername:
Passwort:
Zugang vergessen?

Forenbeiträge schnell abnehmen ?

AIQUM » Forum » Abnehmen Forum » Kopfschmerzen
Thema Autor Datum
Kopfschmerzen ein Mitglied 20.06.2011, 16:25:18
Hallo liebe Leute,

vielleicht kann mir jemand helfen. Ich hatte heute meinen zweiten Tag und habe heute auf der Arbeit so fiese Kopfschmerzen bekommen, dass ich nach Hause gehen musste, da auch eine Ibu600 keine Linderung brachte Inzwischen geht es soweit, das ich mich im Forum vorstellen konnte und meine Fratge heir noch stellen kann, aber danach geh' ich zurück ins Bett.

Ich erinnere diese Kopfschmerzen noch von den letzten erfolglosen Diät Versuchen, auch da bekam ich sie immer gleich zu Anfang, was meist dazu geführt hat, dass ich gleich wieder aufgehört habe.

Da ich aber ja keine Diät mache, sondern heute morgen vernünftig gegessen habe (um 06:00 Uhr ein Müsli und auf der Arbeit dann Vollkornbrot mit Gurke) ist mir völlig unklar, wo das herkommt.

Zuckerentzug? Psychisch bedingt?

Kennt ihr das vielleicht auch? Ich kann ja jetzt nicht die nächsten Wochen mit Kopfschmerzen im Bett verbringen. Abgesehen davon, dass mein Arbeitgeber das nicht gut fände, würde meine kleine Zaubermaus (15 monate) sich sicherlich fragen, warum sie jetzt so viel bei Oma ist ;-)

Freue mich über jeden Tip!

Liebe Grüße
JeanyBeany
Re:Kopfschmerzen ein Mitglied 20.06.2011, 16:51:09
Hallo JeanyBeany, erstmal ein herzliches "Grüß Gott" und ganz viel Erfolg hier. Zu Kopfschmerzen fällt mir eigentlich immer nur ein: hast du ausreichend getrunken? Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass die Flüssigkeitszufuhr ein ganz wichtiger Faktor ist. Ich selbst krieg auch oft ekelhafte Kopfschmerzen, wenn ich zu wenig trinke. Probiers mal, vielleicht hilfts ja.
Ganz liebe Grüße und gute Besserung wünscht
Martina
Re:Kopfschmerzen ein Mitglied 20.06.2011, 16:54:31
Hallo Martina,

danke für die Antwort. Ja, das kenne ich auch. Habe das auch schon in Betracht gezogen, weil natürlich jetzt die Säfte und meine heißgeliebte Cola auf der Arbeit wegfallen. habe aber heute extra darauf geachtet, genug zu trinken. Koche mir jetzt trotzdem eine schöne Kanne Tee, vielleicht hilft's!

Melanie
Re:Kopfschmerzen ein Mitglied 20.06.2011, 19:21:22
Hallo Melanie,

habe einen Freund - ähnliche Gewichtsklasse wie Du - wenn der nicht täglich mindestens 4 Liter Wasser / Mineralwasser (bzw. kalorienarme isotopische Getränke)  trinkt, dann bekommt er Kopfschmerzen oder sogar Migräne.

Ansonsten willkommen und viel Erfolg Dir!

LG
Matthias
Re:Kopfschmerzen ein Mitglied 20.06.2011, 19:48:25
Hallo JeanyBeany,

auch ich möchte dir hier ein herzliches Hallo entgegenschmettern. 
Ich bekomme auch schnell Kopfschmerzen, wenn ich zu wenig trinke. Da helfen mir dann auch keine Tabletten mehr. Eine Freundin hat mir mal nen guten Tipp gegeben, schmeckt zwar ekelhaft, aber es hat mir geholfen, wo Tabletten versagt haben. Koch` dir nen sehr starken Kaffee (1/2 Tasse reicht aus), lass ihn ein wenig abkühlen und presse den Saft einer ganzen Zitrone hinein. Und dann auf ex runter damit. Wie gesagt, es schmeckt ba... 
Probier es einfach mal aus.

Liebe Grüße
Christa
Re:Kopfschmerzen ein Mitglied 20.06.2011, 21:20:39
Hallo Melanie,

herzlich willkommen 

Ich glaube, der Tip mit der Kaffee ist dein Fall (wenn du also sonst genug getrunken hast), denn du schreibst ja dass du sonst viel Cola trinkst. Cola enthält Koffeïn. Du hast einfach einen Koffeïnentzug. Kann das sein ? Dann würde ein Espresso auch ohne Zitronensaft Wunder machen.

Liebe Grüsse,
Dorte
Re:Kopfschmerzen ein Mitglied 20.06.2011, 22:05:27
Hallo JeanyBeany,
auch hier erst einmal herzlich willkommen!
Vielleicht haben auch die 60 Minuten Crosser zu den Kopfschmerzen geführt? Für das erste Mal Sport nach langer Pause ist das ja nicht ohne (ich erinnere mich, wie ich bei den ersten Crosserversuchen schon 15-20 Minuten als recht anstrengend erlebt habe). Lass es langsam angehen und so, dass es dir gut dabei geht.
Viele Grüße, Cajon
Re:Kopfschmerzen ein Mitglied 21.06.2011, 09:25:20
Guten Morgen Ihr Lieben und erst einmal recht herzlichen dank für die Anteilnahme und die Tips. Momentan halte ich Koffeinentzug für die wahrscheinlichste Variante. Habe gestern so um die 3 Liter stilles Wasser/Tee getrunken, glaube also nicht, dass es an Flüssigkeitsmangel liegt. Heute morgen als meine Maus um 7 wach wurde, waren die Kopfschmerzen auch weg, jetzt schleichen sie sich gerade wieder zurück. Ich bin leider so gar kein Kaffeetrinker. Höchstens mal ein latte macchiato mit viel zucker und das kann ich mir ja wohl abschminken ;-) Werde mir also gleich mal einen starken Kaffee kochen und mir die Nase beim Trinken zuhalten 

@Cajon: Die 60min Crosser waren nicht mein erster Sport seit längerem, ich hab' vor 4 Wochen wieder mit dem laufen angefangen und mich langsam hochgearbeitet. Erst 2min laufen, 1min Pause usw. Als ich bei 30min laufen angekommen war und diese auch ohne Probleme und Atemnot laufen konnte (ja klar, eine oma mit gehwagen hätte mich locker überholen können, aber ich bin gelaufen) musste ich am nächsten Tag feststellen, dass meine Füße mir das SEHR übel genommen haben. Kann ich ihnen auch nicht verdenken, bei dem Gewicht. Also hab' ich entschieden, dass es anders gehen muss und mich hier angemeldet. Die 60min Crosser habe ich mit einem Puls von 121/min hinter mich gebracht, so wie es mir Aiqum vorgegeben hatte. Kam mir ein bißchen sehr wenig vor, da ich sonst so im Bereich von 135 trainiert habe, aber das erfrage ich nochmal gesondert im Sportforum.

So, auf zum Kaffee kochen!

Ich wünsche euch allen einen zauberhaften Tag!
Melanie
Re:Kopfschmerzen ein Mitglied 21.06.2011, 10:38:43
Hallo,

hhhmm, also fast 3 Liter benötige ich - seitdem ich abnehme - schon bei meinen ca. 73 kg - insbesondere wenn ich auch noch Sport mache - und je höher das Gewicht, um so mehr soll ja getrunken werden.

Wasser kurbelt ja den Soffwechsel gut an und liefert keinerlei Kalorien. 

Evtl. helfen Dir ja kurzfristig auch Koffeintabletten, wenn Du Kaffee - so wie ich - nicht unbedingt magst.

Einen schönen Tag Dir!

Matthias

Re:Kopfschmerzen ein Mitglied 21.06.2011, 14:22:38
Ich habe gerade vorgestern in der Folterhölle meiner Wahl (ich trainiere ja mit den Klitschko Brüdern  ) gelesen, dass man pro 20kg Körpergewicht einen Liter Flüssigkeit zu sich nehmen soll. Kann mir mal jemand sagen, wie (oder auch wann) ich 6,5 Liter trinken soll??? Ich bin jetzt gerade bei meinem zweiten Liter, den ich wohl auch bis 15:00 Uhr geschafft habe, aber 6,5?

Ich habe heute vormittag auf dem weg zur Arbeit einen kleinen Espresso getrunken und meine Kopfschmerzen sind immer noch da. Sie wabern so kurz unter der Oberfläche herum. Es tut nicht wirklich weh, aber ich bin auch nicht beschwerdefrei. Ich glaube ja, es ist doch Zucker-Entzug.
Re:Kopfschmerzen ein Mitglied 21.06.2011, 14:41:02
Zitat:
Ich glaube ja, es ist doch Zucker-Entzug.

Ja, und beides zusammen (Koffein + Zuckerentzug) geben Übelkeit und Kopfschmerzen. Genau so wie der Hangover wenn man zu viel Alkohol getrunken hat. Iss ein Stück Schokolade, dann geht's dir besser. Du machst ja hier Ernährungsumstellung und kein "Von-heute-auf-morgen-alles-ändern" 

Liebe Grüsse,
Dorte
Re:Kopfschmerzen AIQUM 21.06.2011, 14:47:16
abnehmen auf AIQUM
Ich habe gerade vorgestern in der Folterhölle meiner Wahl (ich trainiere ja mit den Klitschko Brüdern  ) gelesen, dass man pro 20kg Körpergewicht einen Liter Flüssigkeit zu sich nehmen soll. Kann mir mal jemand sagen, wie (oder auch wann) ich 6,5 Liter trinken soll???

vergiß das mal ganz schnell! Solche pauschalen Aussagen schaden mehr, als dass sie nützen und können ernsthafte gesundheitliche Probleme herbeiführen!

So sollen beispielsweise 6-10 Liter klaren Wassers, das man auf einmal trinkt, bereits zum Tode führen können!

Vergeßt all diese Extremen, in welchem Bereich auch immer, ob Ernährung, Sport oder, oder, oder...2-3 Liter, bei extremen Temperaturen evtl. etwas mehr, sollen reichen und reichen auch!

LG,
Thomas
Re:Kopfschmerzen ein Mitglied 21.06.2011, 15:15:18
Ich kann mir gut vorstellen, dass es am Zucker liegt. Ich habe nämlich das gleiche Problem 
Immer wenn ich einen Anlauf nehme abzunehmen, hab ich die ersten 3-5 Tage Kopfschmerzen.
Dann gönn ich mir mal ein Glas Cola zwischendurch und mir gehts besser. Nach ein paar Tagen hat sich das eingependelt.
Re:Kopfschmerzen ein Mitglied 21.06.2011, 15:38:02
@ Dörte: das Stück Schokolade hab ich gestern versucht, hat leider so gar nichts gebracht

@ Thomas: Da bin ich ja beruhigt, denn die Menge trinke ich im Regelfall eh

@ Hamster_Lilli: Super, dann ist ja morgen alles wieder gut, ich freu mich drauf!
Re:Kopfschmerzen ein Mitglied 21.06.2011, 17:33:08
Hallo nochmals,

Zitat:
@ Dörte: das Stück Schokolade hab ich gestern versucht, hat leider so gar nichts gebracht

in einer Cola (33 cl) sind 10 Kaffelöffel Zucker. Das kannst du also nicht mit einem kleinen Stück Schokolade ausgleichen

Habe gerade dies hier gefunden: also habe ich übertrieben. Es sind nur 9 

http://www.youtube.com/watch?v=yKZ2ZqBYlrI&feature=related

Also, ruhig langsam runtergehen um keine Kopfschmerzen zu verursachen,

Liebe Grüsse,
Dorte (ohne Umlaut )
Blättern: [1]

Weitere Themen
Forum Thema
Das bin ICH A long long time ago...
Das bin ICH Ich bin auch neu:-)
Das bin ICH Ich werd mich dann auch mal vorstellen
Abnehmen, Diät, Ernährung - Experten fragen Re:Kündigung