Mitglied werden Kontakt Presse Impressum AGB's
f

AIQUM :_Startseite
  + AIQUM :_portal
  + AIQUM :_my
  + AIQUM :_community
  + AIQUM :_wissen
  + AIQUM :_lexikon
jetzt Anmelden
Abnehmen
Benutzername:
Passwort:
Zugang vergessen?

Forenbeiträge schnell abnehmen ?

AIQUM » Forum » Abnehmen Forum » Kohlenhydrate ja oder nein?
Thema Autor Datum
Kohlenhydrate ja oder nein? ein Mitglied 02.03.2011, 13:15:09
Bin totaler Anfänger auf dem Gebiet, aber folgende Aussage irritiert mich. Gefunden hier im Abnehmen Lexikon:

"Abnehmen mit Stärke: stärkereiche Lebensmittel in Form von Kohlenhydraten, wie z.B. Kartoffeln, Reis und Nudeln sind fettarm, sättigen aber ungemein! Sie sollten in Vebindung mit gesunder Mischkost die Basis darstellen!"

Dabei lese ich oft, dass ich gerade auf Kohlenhydrate (besonders am Abend) verzichten soll, damit ich abnehme. Oder kommt es hier wirklich auf die Menge an? Alles in Maßen. Und eine bestimmte Art von Kohlenhydraten? Welche?

Danke!
Re:Kohlenhydrate ja oder nein? AIQUM 02.03.2011, 13:20:20
Hallo Nabr,

es gibt keine Einigung hierzu wissenschaftlicher Natur, es gibt 2 große Lager! Doktoren und Professeroen der Deutschen Gesellschaft für Ernährung behaupten seit Jahrzehnten, dass komplexe Kohlenhydrate nicht das Abnehmproblem darstellen und Doktoren und Profs. aus dem Low Carb Lager behaupten exakt das, was Dir zu Ohren gekommen ist!

Unser Ausweg aus dem Dilemma war das Angbot von beiden Systemen hier auf AIQUM - wir gehen nämlich davon aus, und das Feedback gibt uns bisher recht, dass dies von Mensch zu Mensch verschieden ausfällt! Der eine ist der Low Carb-Typ, der andere der Low Fat-Typ!

Wer was ist läßt sich nur durch ausprobieren testen! Wenn Du nach sagen wir mal 6 Wochen Low Fat (oder Low Carb) keinen Erfolg von sagen wir mal 1,5kg und mehr hast, ruhig die andere Methode testen!

Grundsätzlich wird die Energiebilanz (Kalorien!) die höchste Gewichtung beim Abnehmen haben! Hierauf nimmt AIQUM bei beiden Methoden Rücksicht! 

LG,
Thomas