Mitglied werden Kontakt Presse Impressum AGB's
f

AIQUM :_Startseite
  + AIQUM :_portal
  + AIQUM :_my
  + AIQUM :_community
  + AIQUM :_wissen
  + AIQUM :_lexikon
jetzt Anmelden
Abnehmen
Benutzername:
Passwort:
Zugang vergessen?

Forenbeiträge schnell abnehmen ?

AIQUM » Forum » Abnehmen Forum » junge alleinerziehende Mutti's da?!?!?!
Thema Autor Datum
junge alleinerziehende Mutti's da?!?!?! ein Mitglied 26.05.2009, 10:37:55
Schwirren hier auch noch welche rum  Oder bin ich die einzigste? Wollte doch so gerne mal hören wie es bei euch klappt? Sprich mit Sport usw. eure Erfahrungen, Tipps, Anregungen etc.

Bei mir ist immer alles abhängig von meinem kleinen Sohnemann. So dass ich auch mal tagelang gar keine Zeit habe zum sporteln oder ähnliches, was mich auch irgendwie sehr nervt/belastet! Würde zu gern mehr machen, aber da ich auch noch 40 Std. die Woche arbeiten gehe bleibt nicht sehr viel Luft  und Abends kann ich ja auch nicht mal schnell das Haus verlassen und rad zu fahren oder zu joggen, gerade bei dem schönen Wetter macht es ja besonders großen Spaß 

Bin aber im Moment auch in einer Phase, wo mich das Mutti-sein sehr nervt, wo ich mich aber alleine für diese Phase 'hasse'. Denke es liegt auch viel mit dem Stress zusammen, welches im Moment bei mir/uns herscht 

Also Mutti's zeigt euch 

LG Desi
Re:junge alleinerziehende Mutti's da?!?!?! ein Mitglied 26.05.2009, 20:39:52
Hallo Desi,

ich bin zwar keine alleinerziehende, dafür aber eine "junge" Mutti. Meine Kleine ist 2 Jahre alt und hält mich -zurzeit- sehr, sehr auf Trab. Da bleibt auch nicht mehr viel Zeit für mich bzw. Sport. Mein Mann arbeitet zurzeit auch mehr und wenn er dann abends nach Hause kommt, habe ich dann einfach keine Lust mehr, mich aufzuraffen und rauszugehen. Ich weiß, das sollte nicht sein, ist aber -zurzeit- einfach so. Meinen Haushalt mache ich oft auch erst, wenn die Kleine im Bett ist. Ich gehe auch noch arbeiten, aber nur zweimal pro Woche für ein paar Stunden. Seit ein paar Tagen habe ich eine Wii, mit der ich jetzt immer noch ein bisschen sportle. Wir sind zwar nicht in derselben Situation, aber ich kann Dich sehr gut verstehen, wenn Du sagst, dass Dich das Muttisein nervt. Aber weißt Du was? Ich finde, Du kannst sehr, sehr stolz auf Dich sein. Hey, Du bist alleinerziehend und gehst noch 40 h pro Woche zur Arbeit. Das ist eine Wahnsinnsleistung - dafür hast Du meinen vollen Respekt!

Ganz liebe Grüße
Schneeengel
Re:junge alleinerziehende Mutti's da?!?!?! ein Mitglied 27.05.2009, 08:53:42
Huhu Schneeengel,

ich war vor dem Kind eher ein Arbeitstier  und als das Kind dann ungeplant aber auch gewünscht kam, war ich doch schon sehr verunsichert. Bin früh wieder arbeiten gegangen, jedoch nur 30 Std/Woche. Naja Ende 2008 wurde ich dann arbeitslos und nun in den neuen Job konnte ich nur 40 Std./Woche nehmen. Ist schon hart, 30 Std./Woche würden mir eher gefallen. Komme zu nichts! Fahren um 6:15 Uhr zuhause los und kommen dann so gegen 18:30/19:00 Uhr zuhause wieder an. Kind will ja dann natürlich nicht gleich ins Bettchen    und da bleibt mir nicht mal mehr Zeit für die Wii, wenn überhaupt, nur noch für den Haushalt 
Aber ich muss dazu sagen, dass mich im Moment einfach die Gesamtsituation nervt, es kommt halt alles zusammen 

PS: Mein Kleiner wird übrigends im August auch 2 

LG Desi
Re:junge alleinerziehende Mutti's da?!?!?! ein Mitglied 27.05.2009, 17:14:44
Hi Desi,

ohja, das hört sich allerdings sehr stressig an  . Aber Du darfst das nicht zu verbissen sehen. Wie gesagt, Du kannst wirklich sehr, sehr stolz auf Dich sein. Das was Du hier leistest ist echt Wahnsinn. Klar wächst einem da auch mal Alles über den Kopf. Aber hey, dann machst Du halt momentan nicht soviel Sport, irgendwann wird schon wieder besser werden und dann kannst Du wieder mehr machen. Versteife Dich nicht so darauf, genieße das Leben mit Deinem Kleinen, das ist doch auch was Supertolles und wenn ich von meinem kleinen Wirbelwind ausgehe, muss ich sagen, das man da auch die eine oder andere Kcal verbraucht, beim Rumtollen  .

LG
Schneeengel
Re:junge alleinerziehende Mutti's da?!?!?! ein Mitglied 27.05.2009, 20:47:49
Hi ihr,

ich bin zwar auch nicht alleinerziehend, habe aber auch so einen kleinen Wirbelwind zuhause - gerade zwei geworden.
Mein Mann ist derzeit unter der Woche dienstlich außer Haus - somit bin ich unter der Woche ja doch irgendwie alleinerziehend. Zum Sport oder Haushalt komme ich auch nur, wenn er da ist, oder halt, wenn die kleine Maus schläft.
Teilweise gehe ich sehr gerne mit dem Kinderwagen raus, so haben wir beide was davon. Wir können uns unterhalten, sie kann die Natur anschauen und ich hab meinen "Auslauf".

Ich hatte schon immer großen Respekt vor alleinerziehenden Müttern, jetzt, da ich (wenn auch nur zeitweise) spüre, wie es ist, ist der Respekt noch viel größer geworden.

Ich kann gut verstehen, dass Mama-Sein manchmal nervig sein kann - ich glaube, jede Mutter hat auch das Recht dazu, manchmal einfach nur noch weg zu wollen...  Es ist ja kein Dauerzustand und im Grunde lieben wir ja unsere Zwerge.

Auf den Sport würd ich mich jetzt auch nicht so versteifen - man kann ja auch allein mit Ernährungsumstellung gewichtstechnisch schon viel bewirken!
Viel Glück schonmal!

LG
Babe
Blättern:

Weitere Themen
Forum Thema
Das bin ICH Kurzvorstellung
Abnehmen, Diät, Ernährung - Experten fragen Anzeigen der Einzeldiagramme
Fitness Forum Re:Tagestipp Sex
Fitness Forum Muskelkater - was nun???
Plauderecke Frage zu einem Kindergeschenk

Infos