Mitglied werden Kontakt Presse Impressum AGB's
f

AIQUM :_Startseite
  + AIQUM :_portal
  + AIQUM :_my
  + AIQUM :_community
  + AIQUM :_wissen
  + AIQUM :_lexikon
jetzt Anmelden
Abnehmen
Benutzername:
Passwort:
Zugang vergessen?

Forenbeiträge schnell abnehmen ?

AIQUM » Forum » Abnehmen Forum » Ich hab was falsch gemacht
Thema Autor Datum
Ich hab was falsch gemacht ein Mitglied 09.12.2009, 12:46:10
Hallo,
hier montagnarde. Ich bin neu hier, hab mich bisher durchgewurschtelt, blicke nun aber nicht mehr durch. Bei meinem Ernährungsplan habe ich Schnelle Küche angegeben und habe nun nur Brötchen- und Graubrot auf dem Plan - täglich. Quark gibt's auch. So habe ich mir das nicht vorgestellt. Habe schon einige gute Rezepte bei Mitgliedern gefunden und mich dafür bedankt, aber ich will in der Testphase ja sehen, ob Aiqum für mich überhaupt geeignet ist. Und da ich am 17. ne Knie-OP habe und länger im Krankenhaus bin, muss ich das jetzt möglichst schnell kapieren. 
Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?
Ich finde, dass die Orientierung nicht ganz einfach ist zwischen home, blog, forum, Gruppen, Freunden,  etc.
Ich bin berufstätig - ich kann ja leider nicht den ganzen Tag auf der Website rumsurfen...
Es gibt noch ein Leben vor und nach dem Essen ...
Herzliche Grüße
montagnarde
Re:Ich hab was falsch gemacht AIQUM 09.12.2009, 13:05:46
Hallo Montagnarde,

willkommen auf AIQUM! 

So, habe schon an unserem System gezweifelt von wegen:

abnehmen auf AIQUM
Bei meinem Ernährungsplan habe ich Schnelle Küche angegeben und habe nun nur Brötchen- und Graubrot auf dem Plan - täglich. Quark gibt's auch. So habe ich mir das nicht vorgestellt.

Hab mir Deinen Plan angeschaut für die kommenden 3 Tage und entdecke doch glatt durchaus mehr als "Brötchen- und Graubrot und Quark...." :

Frühstück       371 kcal

Graubrot mit Käse369.3 kcal     
Zutaten:• Graubrot• Obstfruchtsaft• Schnittkäse
Kaffee, Tee1.5 kcal

Snack1       127 kcal

Limonen-Quark126.6 kcal     
Zutaten:• Limette• Milch (Kuhmilch)• Quark• Sirup
Natürliches Mineralwasser0.0 kcal

Mittagessen       433 kcal

Nudeln433.2 kcal     
Zutaten:• Basilikum• Emmentaler• Nudeln• Sahne• Thymian• Tomatenketchup• Zwiebel

Snack2       175 kcal

Apfel mit Banane175.0 kcal     
Zutaten:• frische Banane• frischer Apfel

Abendessen       325 kcal

Graubrot mit Kalbsleberwurst325.0 kcal     
Zutaten:• Graubrot• Kalbsleberwurst• Obstfruchtsaft

Frühstück       334 kcal

Weißbrot-Toastbrot mit Quark, Gurke und Tomate332.2 kcal     
Zutaten:• Gurke frisch• Quark• Tomaten frisch• Weissbrot - Toastbrot
Kaffee, Tee1.5 kcal

Snack1       187 kcal

Vollkornbrötchen mit Käse und Tomate186.7 kcal     
Zutaten:• Schnittkäse• Tomaten frisch• Vollkornbrötchen

Mittagessen       457 kcal

Überbackenes Toast457.3 kcal     
Zutaten:• Butterkäse• Olivenöl• Schinkenwurst• Senf• Tomatenketchup• Weissbrot - Toastbrot

Snack2       166 kcal

Orange mit Banane165.5 kcal     
Zutaten:• frische Banane• frische Orange

Abendessen       369 kcal

Graubrot mit Quark und Tomate368.7 kcal     
Zutaten:• Graubrot• Quark• Tomaten frisch

Frühstück       286 kcal

Vollkornbrot mit Honig284.4 kcal     
Zutaten:• Honig• Margarine halbfett Linolsäure <30%• Vollkornbrot
Kaffee, Tee1.5 kcal

Snack1       129 kcal

Kohlrabischeiben in Gemüsesoße129.0 kcal     
Zutaten:• Kohlrabi frisch• Pflanzenmargarine, Linolsäure 30-50%• Wasser (Trinkwasser)• Weizen-Vollkornmehl

Mittagessen       392 kcal

Toastbrot mit Kalbfleisch392.3 kcal     
Zutaten:• Blauschimmel Rahmstufe• frische Birne• Kalb Filet mager (ma)• Roggenvollkornschrot-Toastbrot• Sonnenblumenöl

Snack2       134 kcal

Bananen-Kiwi-Joghurt134.3 kcal     
Zutaten:• frische Banane• Haferflocken• Honig• Joghurt (entrahmt)• Kiwi frisch• Sonnenblumenkerne

Abendessen       270 kcal

Vollkornbrot mit Kochschinken und Gurke269.5 kcal     
Zutaten:• Gurke• Margarine halbfett Linolsäure <30%• Schweine Schinken gekocht (ungeräuchert)• Vollkornbrot

Frühstück       395 kcal

Vollkornbrot mit Kalbsleberwurst und Käse393.8 kcal     
Zutaten:• Kalbsleberwurst• Margarine halbfett Linolsäure <30%• Schnittkäse• Vollkornbrot
Kaffee, Tee1.5 kcal

Snack1       124 kcal

Limette mit Banane124.4 kcal     
Zutaten:• frische Banane• frische Limette

Mittagessen       432 kcal

Risotto mit Schinken431.7 kcal     
Zutaten:• Butter• Creme-Schmand• Fleischsuppe klar Brühwürfel• Gemüsezwiebeln• Hartkäse• Reis• Schnittlauch• Schwein Keule (Schinken) gepökelt ungeräuchert• Wasser (Trinkwasser)

Snack2       167 kcal

Milchreis167.2 kcal     
Zutaten:• Apfelmus• Buttermilch• Reis

Abendessen       332 kcal

Weißbrot-Toastbrot mit Quark, Gurke und Tomate332.2 kcal     
Zutaten:• Gurke frisch• Quark• Tomaten frisch• Weissbrot - Toastbrot

Was bitte meinst Du denn, ich versteh Dich grad nicht...! 

LG,
Thomas

Re:Ich hab was falsch gemacht ein Mitglied 09.12.2009, 14:21:39
Hallo montagnarde,

habe auch ein paar Tage gebraucht, um mich hier zurecht zu finden. Es ist aber kein Problem. Deinen Ernährungsplan kannst Du doch auch jederzeit umstellen oder Du gibst einfach ein,w as Du verzehrt hast. Das ist für den Anfang gar nicht so unsinnig, weil Du dann erst einmal ein Gefühl für Menge und Kalorien bekommst.

Wenn Du Hilfe brauchst, melde Dich einfach wieder.

LG Bärchen

PS: Alles Gute für die OP.
Re:Ich hab was falsch gemacht ein Mitglied 09.12.2009, 14:39:36
Hallo Montagnarde,

erstmal herzlich willkommen bei uns.

Der Ernährungsplaner ist schon das wichtigste bei Aiqum. Aber wie Bärchen schon schrieb, gib Deine eigenen Produkte und Rezepte ein. Geschmäcker sind verschieden.

Du kannst ganze Mahlzeiten unter "eigenes Rezept" oder von Dir oft verwendetet Zutaten unter "eigene Zutat" abspeichern. Dann mußt Du nur noch die Grammmenge ändern und schon hast Du Deine Mahlzeit berechnet.
Ist vielleicht am Anfang ein bisschen gewöhnungsbedürftig, aber sobald Du das intus hast, geht alles ruckzuck. Und dabei bist Du flexibel, kannst Deine oder die Rezepte von anderen Mitgliedern verwenden.

Ich wünsche Dir viel Erfolg.

LG Zwuseli
Re:Ich hab was falsch gemacht ein Mitglied 09.12.2009, 23:50:36
Hallo Thomas,

danke für die Auflistung.  Da hab ich mich doch wohl verguckt: in 20 Tagen einmal Risotto, einmal Nudeln mit Ketchup und einmal Kohlrabischeiben in Rahm (scheint echt lecker zu sein) als warme Mahlzeit.    Sonst nur Brot in diversen Variationen - sooooo schnell müsste meine Küche dann auch nicht sein.
Ich hab mir nur gedacht, dass ich mich durch das Einstellen der "Schnellen Küche" mich um viele tolle Rezepte gebracht habe und nun zurück will . Da gibt's doch bestimmt so was wie leichte mediterrane Kost o.Ähn.
Bitte sei so nett und sach mir wie ich zu Gemüse und Hühnerbrust komm...
Au secours!
Herzliche Grüße aus dem Allgäu
Montagade
Re:Ich hab was falsch gemacht ein Mitglied 10.12.2009, 00:00:10
Hallo Zwuseli,

herzlichen Dank für den netten Willkommensgruß. Ich habe schon einige Rezepte von den MitstreiterInnen, die ganz köstlich klingen. Mit der Eingabe - da muss ich noch schauen wie das geht. Kann's mir gar noch nicht vorstellen, dass da dann die Nährwertangaben von Aiqum ermittelt werden. Bin schon gespannt.

Ich bin total beeindruckt von deinem Abnahemerfolg. Herzlichen Glückwunsch! Solche Erfolgsstories sind schon ne tolle Motivation.

Herzliche Grüße
montagnarde
Re:Ich hab was falsch gemacht ein Mitglied 10.12.2009, 00:04:36
Hallo Montagnarde,

herzlich willkommen.
Du muss ja nicht das essen was in deinem Plan ist. Wenn du es nicht möchtest, dann drück einfach auf den Papierkorb. Um dir was anderes auszusuchen drückst du auf's grüne Kreuz und dann "Aiqum Rezepte", dann kannst du alles hinzufügen was du möchtest. Es gibt viele leckere Rezepte.
Nach deinem nächsten Figurtest kannst du dann wieder neu einstellen und also nicht Schnelle Küche anklicken.

Hoffe es hilft,
Dorte
Re:Ich hab was falsch gemacht AIQUM 10.12.2009, 00:16:50
abnehmen auf AIQUM
Hallo Thomas,
danke für die Auflistung.  Da hab ich mich doch wohl verguckt: in 20 Tagen einmal Risotto, einmal Nudeln mit Ketchup und einmal Kohlrabischeiben in Rahm (scheint echt lecker zu sein) als warme Mahlzeit.    Sonst nur Brot in diversen Variationen

Hallo Montagnarde,

stell Dir nur mal vor, es liest hier einer mit und glaubt Deine Scherzchen auch noch! 

Also, zunächstmal gibt es immer nur 14tägig Pläne, 20 Tage kannst Du gar nicht einsehen!

Zweitens sieht Deine Planung so aus und nicht anders:

Mittagessen 1:
Nudeln

Mittagessen  2:
Risotto mit Schinken     

Mittagessen 3: 
Suppe mit Speckstreifen und Weissbrot

Mittagessen 4:
Kartoffelplätzchen mit Sonnenblumenkernen

Mittagessen 5:
Spätzletopf bunt

Mittagessen 6:
Gemüse-Hackbraten

Mittagessen 7:
Putenbrust mit Fladenbrot

Mittagessen 8:
Erbsengemüse

usw!

Kleiner Tipp also: einfach mal unter "Mittagesen" am jeweiligen Tag  schauen, dann findest Du dort evtl. das "Mittagessen" für den jeweiligen Tag!  bin dafür

In den FAQs für Mitglieder findest Du übrigens eine Anleitung für das AIQUM-System, dort erfährst Du u.a. wie Du einzelne Lebensmittel einfügen kannst, Rezepte tauschen kannst, Mitglieder-Rezepte anzapfen kannst usw. usf! Selbst mit "schneller Küche" stehen Dir also an die 30 000 Rezepte zur Verfügung!

Solltest Du danach noch konkrete Fragen haben, - bitte aber ohne weitere Scherze, fördert nämllich nicht grad die Glaubwürdigkeit! – immer her damit! 

LG,
Thomas
Re:Ich hab was falsch gemacht ein Mitglied 10.12.2009, 00:18:33
Hallo Dorte,

vielen Dank für den Tipp - das werd ich morgen gleich mal ausprobieren.
Ich wusste nicht, wie das geht.
Dir weiterhin viel Spaß und Erfolg.
Herzlichen Dank
montagnarde
Re:Ich hab was falsch gemacht ein Mitglied 10.12.2009, 00:29:43
Hallo Moderator,
nur mal moderat mit den Pferden. Wenn Du das Programm erstellt  hast, tut's mir leid, falls meine mail so klang, als ob ich rummeckern wollte. Will ich nicht. Kein Grund sauer zu werden! Ich bin ja sehr dankbar und froh, Dorte hat mir auf meine Frage bereits ganz konkret geantwortet, nun weiß ich, was ich machen muss/Kann, und dass ich das erst beim 2. Test wieder umstellen kann. Das ist ein sehr guter Tipp - da weiß man, wo's langgeht. Und wegen der Scherze - deine erste Antwortmail klang etwas hart. Zumal du ja auch noch ein Moderator bist. Da pack ich dann gleich  mein schönstes  aus.
Ich muss mich da erst einfinden, wie jeder, der so was zum ersten Mal macht.  D ie Fragen und Antworten habe ich übrigens gleich als erstes durchgelesen. 
Also dann - nochmals vielen Dank
montagnarde.
Re:Ich hab was falsch gemacht AIQUM 10.12.2009, 00:40:46
Liebe Montagarde,

wie kommst Du darauf, dass ich sauer werde?    Das sieht ganz anders aus, wenn ich sauer werde, hierzu aber klappe ich mein Laptop zu, gehe ich in den dunklen Keller schreien und überlasse den Job unseren Modis und Angels...!

Ich hab Dich lediglich gebeten, nicht so zu übertreiben, denn Du mußt schon zugeben, dass es schon ein Unterschied ist, ob "nur Graubrot und Brötchen auf dem Plan stehen" oder aber wie der Fall 17 Mahlzeiten, die kein "Graubrot und Brötchen" enthalten, oder? 

Dann hast Du nachgelegt, wodurch ich Dich glatt in die Schublade der Scherzkekse stecken mußte, als Du behauptet hast,  "in 20 Tagen einmal Risotto, einmal Nudeln mit Ketchup und einmal Kohlrabischeiben in Rahm" im Plan vorzufinden, hab nur paar Tage durchgeschaut und 6 weitere Mahlzeiten entdeckt, zumal man eben nur für 14 Tage seine Pläne erhält!

Weisst Du, Ehrlichkeit und Glaubwürdigkeit bildet eine wichtige Grundlage innerhalb der Ernährungsberatung und in dem Du so maßlos übertreibst, wie 2x geschehen, gehst Du das Risko ein, dass man Dir an einer anderen Stelle evtl. nicht mehr glaubt, an einer Stelle, die aber für Dich wichtig sein könnte! 

GLG,
der Moderator 

Re:Ich hab was falsch gemacht ein Mitglied 10.12.2009, 00:43:55
Na dann, auf ein Neues!
GLG
montagnarde
Re:Ich hab was falsch gemacht AIQUM 10.12.2009, 00:57:29
Auf ein Neues! Für heute aber vorerst gute Nacht! 

LG,
Thomas
Re:Ich hab was falsch gemacht ein Mitglied 03.01.2010, 13:21:12
Hallo!

Ich habe mir am Anfang auch sehr schwer getan. Man muss wirklich für sich selbst und mit den Sachen, die man zu Verfügung hat und machen kann mal klar kommen und sich einfinden. Ich habe wirklich mal alles ausprobiert rumgesucht eingegeben...
Danach war ich begeistert und habe sehr gute Ergebnisse erziehlt.
Mittlerweile ist es ein klax und habe ca 14 kg in ca 3 Monaten abgenommen.
Nimm dir wirklich mal gezielt Zeit. Wirst sehen, das wird alles ; )

lg
Blättern: [1]

Weitere Themen
Forum Thema
Tobias Greb Forum Habe Diabetes Typ 2 und nehme nicht beim Sport ab
Fitness Forum Re:Das Thomas Anschiebe Duell
Plauderecke Jana hat Geburtstag
Abnehmen, Diät, Ernährung - Experten fragen Trainingspläne löschen
Plauderecke Slendergirl hat heute Geburtstag

Infos

Diese Seite bookmarken

12.02.2012, 18:52:29