|
|
|
 |
|
 |
| |
|
|
| Ich hab was falsch gemacht |
ein Mitglied |
09.12.2009, 12:46:10 |
|
|
Hallo, hier montagnarde. Ich bin neu hier, hab mich bisher durchgewurschtelt, blicke nun aber nicht mehr durch. Bei meinem Ernährungsplan habe ich Schnelle Küche angegeben und habe nun nur Brötchen- und Graubrot auf dem Plan - täglich. Quark gibt's auch. So habe ich mir das nicht vorgestellt. Habe schon einige gute Rezepte bei Mitgliedern gefunden und mich dafür bedankt, aber ich will in der Testphase ja sehen, ob Aiqum für mich überhaupt geeignet ist. Und da ich am 17. ne Knie-OP habe und länger im Krankenhaus bin, muss ich das jetzt möglichst schnell kapieren.  Kann mir jemand auf die Sprünge helfen? Ich finde, dass die Orientierung nicht ganz einfach ist zwischen home, blog, forum, Gruppen, Freunden, etc. Ich bin berufstätig - ich kann ja leider nicht den ganzen Tag auf der Website rumsurfen... Es gibt noch ein Leben vor und nach dem Essen ... Herzliche Grüße montagnarde |
|
| Re:Ich hab was falsch gemacht |
AIQUM |
09.12.2009, 13:05:46 |
Hallo Montagnarde,
willkommen auf AIQUM! 
So, habe schon an unserem System gezweifelt von wegen:
abnehmen auf AIQUM Bei meinem Ernährungsplan habe ich Schnelle Küche angegeben und habe nun nur Brötchen- und Graubrot auf dem Plan - täglich. Quark gibt's auch. So habe ich mir das nicht vorgestellt.
Hab mir Deinen Plan angeschaut für die kommenden 3 Tage und entdecke doch glatt durchaus mehr als "Brötchen- und Graubrot und Quark...." :
Frühstück 371 kcal
Graubrot mit Käse369.3 kcal Zutaten:• Graubrot• Obstfruchtsaft• Schnittkäse Kaffee, Tee1.5 kcal Snack1 127 kcal
Limonen-Quark126.6 kcal Zutaten:• Limette• Milch (Kuhmilch)• Quark• Sirup Natürliches Mineralwasser0.0 kcal
Mittagessen 433 kcal
Nudeln433.2 kcal Zutaten:• Basilikum• Emmentaler• Nudeln• Sahne• Thymian• Tomatenketchup• Zwiebel Natürliches Mineralwasser0.0 kcal Snack2 175 kcal
Apfel mit Banane175.0 kcal Zutaten:• frische Banane• frischer Apfel Natürliches Mineralwasser0.0 kcal
Abendessen 325 kcal
Graubrot mit Kalbsleberwurst325.0 kcal Zutaten:• Graubrot• Kalbsleberwurst• Obstfruchtsaft Natürliches Mineralwasser0.0 kcal
Frühstück 334 kcal
Weißbrot-Toastbrot mit Quark, Gurke und Tomate332.2 kcal Zutaten:• Gurke frisch• Quark• Tomaten frisch• Weissbrot - Toastbrot Kaffee, Tee1.5 kcal Snack1 187 kcal
Vollkornbrötchen mit Käse und Tomate186.7 kcal Zutaten:• Schnittkäse• Tomaten frisch• Vollkornbrötchen Natürliches Mineralwasser0.0 kcal
Mittagessen 457 kcal
Überbackenes Toast457.3 kcal Zutaten:• Butterkäse• Olivenöl• Schinkenwurst• Senf• Tomatenketchup• Weissbrot - Toastbrot Natürliches Mineralwasser0.0 kcal Snack2 166 kcal
Orange mit Banane165.5 kcal Zutaten:• frische Banane• frische Orange Natürliches Mineralwasser0.0 kcal
Abendessen 369 kcal
Graubrot mit Quark und Tomate368.7 kcal Zutaten:• Graubrot• Quark• Tomaten frisch Natürliches Mineralwasser0.0 kcal
Frühstück 286 kcal
Vollkornbrot mit Honig284.4 kcal Zutaten:• Honig• Margarine halbfett Linolsäure <30%• Vollkornbrot Kaffee, Tee1.5 kcal Snack1 129 kcal
Kohlrabischeiben in Gemüsesoße129.0 kcal Zutaten:• Kohlrabi frisch• Pflanzenmargarine, Linolsäure 30-50%• Wasser (Trinkwasser)• Weizen-Vollkornmehl Natürliches Mineralwasser0.0 kcal
Mittagessen 392 kcal
Toastbrot mit Kalbfleisch392.3 kcal Zutaten:• Blauschimmel Rahmstufe• frische Birne• Kalb Filet mager (ma)• Roggenvollkornschrot-Toastbrot• Sonnenblumenöl Natürliches Mineralwasser0.0 kcal Snack2 134 kcal
Bananen-Kiwi-Joghurt134.3 kcal Zutaten:• frische Banane• Haferflocken• Honig• Joghurt (entrahmt)• Kiwi frisch• Sonnenblumenkerne Natürliches Mineralwasser0.0 kcal
Abendessen 270 kcal
Vollkornbrot mit Kochschinken und Gurke269.5 kcal Zutaten:• Gurke• Margarine halbfett Linolsäure <30%• Schweine Schinken gekocht (ungeräuchert)• Vollkornbrot Natürliches Mineralwasser0.0 kcal
Frühstück 395 kcal
Vollkornbrot mit Kalbsleberwurst und Käse393.8 kcal Zutaten:• Kalbsleberwurst• Margarine halbfett Linolsäure <30%• Schnittkäse• Vollkornbrot Kaffee, Tee1.5 kcal Snack1 124 kcal
Limette mit Banane124.4 kcal Zutaten:• frische Banane• frische Limette Natürliches Mineralwasser0.0 kcal
Mittagessen 432 kcal
Risotto mit Schinken431.7 kcal Zutaten:• Butter• Creme-Schmand• Fleischsuppe klar Brühwürfel• Gemüsezwiebeln• Hartkäse• Reis• Schnittlauch• Schwein Keule (Schinken) gepökelt ungeräuchert• Wasser (Trinkwasser) Natürliches Mineralwasser0.0 kcal Snack2 167 kcal
Milchreis167.2 kcal Zutaten:• Apfelmus• Buttermilch• Reis Natürliches Mineralwasser0.0 kcal
Abendessen 332 kcal
Weißbrot-Toastbrot mit Quark, Gurke und Tomate332.2 kcal Zutaten:• Gurke frisch• Quark• Tomaten frisch• Weissbrot - Toastbrot Natürliches Mineralwasser0.0 kcal Was bitte meinst Du denn, ich versteh Dich grad nicht...! 
LG, Thomas
|
|
ein Mitglied |
09.12.2009, 14:21:39 |
Hallo montagnarde,
habe auch ein paar Tage gebraucht, um mich hier zurecht zu finden. Es ist aber kein Problem. Deinen Ernährungsplan kannst Du doch auch jederzeit umstellen oder Du gibst einfach ein,w as Du verzehrt hast. Das ist für den Anfang gar nicht so unsinnig, weil Du dann erst einmal ein Gefühl für Menge und Kalorien bekommst.
Wenn Du Hilfe brauchst, melde Dich einfach wieder.
LG Bärchen
PS: Alles Gute für die OP. |
|
ein Mitglied |
09.12.2009, 14:39:36 |
Hallo Montagnarde,
erstmal herzlich willkommen bei uns.
Der Ernährungsplaner ist schon das wichtigste bei Aiqum. Aber wie Bärchen schon schrieb, gib Deine eigenen Produkte und Rezepte ein. Geschmäcker sind verschieden. 
Du kannst ganze Mahlzeiten unter "eigenes Rezept" oder von Dir oft verwendetet Zutaten unter "eigene Zutat" abspeichern. Dann mußt Du nur noch die Grammmenge ändern und schon hast Du Deine Mahlzeit berechnet. Ist vielleicht am Anfang ein bisschen gewöhnungsbedürftig, aber sobald Du das intus hast, geht alles ruckzuck. Und dabei bist Du flexibel, kannst Deine oder die Rezepte von anderen Mitgliedern verwenden.
Ich wünsche Dir viel Erfolg.
LG Zwuseli |
|
ein Mitglied |
09.12.2009, 23:50:36 |
Hallo Thomas,
danke für die Auflistung. Da hab ich mich doch wohl verguckt: in 20 Tagen einmal Risotto, einmal Nudeln mit Ketchup und einmal Kohlrabischeiben in Rahm (scheint echt lecker zu sein) als warme Mahlzeit. Sonst nur Brot in diversen Variationen - sooooo schnell müsste meine Küche dann auch nicht sein. Ich hab mir nur gedacht, dass ich mich durch das Einstellen der "Schnellen Küche" mich um viele tolle Rezepte gebracht habe und nun zurück will . Da gibt's doch bestimmt so was wie leichte mediterrane Kost o.Ähn. Bitte sei so nett und sach mir wie ich zu Gemüse und Hühnerbrust komm... Au secours! Herzliche Grüße aus dem Allgäu Montagade |
|
ein Mitglied |
10.12.2009, 00:00:10 |
Hallo Zwuseli,
herzlichen Dank für den netten Willkommensgruß. Ich habe schon einige Rezepte von den MitstreiterInnen, die ganz köstlich klingen. Mit der Eingabe - da muss ich noch schauen wie das geht. Kann's mir gar noch nicht vorstellen, dass da dann die Nährwertangaben von Aiqum ermittelt werden. Bin schon gespannt.
Ich bin total beeindruckt von deinem Abnahemerfolg. Herzlichen Glückwunsch! Solche Erfolgsstories sind schon ne tolle Motivation.
Herzliche Grüße montagnarde |
|
ein Mitglied |
10.12.2009, 00:04:36 |
Hallo Montagnarde,
herzlich willkommen. Du muss ja nicht das essen was in deinem Plan ist. Wenn du es nicht möchtest, dann drück einfach auf den Papierkorb. Um dir was anderes auszusuchen drückst du auf's grüne Kreuz und dann "Aiqum Rezepte", dann kannst du alles hinzufügen was du möchtest. Es gibt viele leckere Rezepte. Nach deinem nächsten Figurtest kannst du dann wieder neu einstellen und also nicht Schnelle Küche anklicken.
Hoffe es hilft, Dorte |
|
AIQUM |
10.12.2009, 00:16:50 |
abnehmen auf AIQUMHallo Thomas, danke für die Auflistung.  Da hab ich mich doch wohl verguckt: in 20 Tagen einmal Risotto, einmal Nudeln mit Ketchup und einmal Kohlrabischeiben in Rahm (scheint echt lecker zu sein) als warme Mahlzeit.  Sonst nur Brot in diversen Variationen
Hallo Montagnarde,
stell Dir nur mal vor, es liest hier einer mit und glaubt Deine Scherzchen auch noch! 
Also, zunächstmal gibt es immer nur 14tägig Pläne, 20 Tage kannst Du gar nicht einsehen!
Zweitens sieht Deine Planung so aus und nicht anders:
Mittagessen 1: Nudeln
Mittagessen 2: Risotto mit Schinken
Mittagessen 3: Suppe mit Speckstreifen und Weissbrot
Mittagessen 4: Kartoffelplätzchen mit Sonnenblumenkernen
Mittagessen 5: Spätzletopf bunt
Mittagessen 6: Gemüse-Hackbraten
Mittagessen 7: Putenbrust mit Fladenbrot
Mittagessen 8: Erbsengemüse
usw!
Kleiner Tipp also: einfach mal unter "Mittagesen" am jeweiligen Tag schauen, dann findest Du dort evtl. das "Mittagessen" für den jeweiligen Tag! 
In den FAQs für Mitglieder findest Du übrigens eine Anleitung für das AIQUM-System, dort erfährst Du u.a. wie Du einzelne Lebensmittel einfügen kannst, Rezepte tauschen kannst, Mitglieder-Rezepte anzapfen kannst usw. usf! Selbst mit "schneller Küche" stehen Dir also an die 30 000 Rezepte zur Verfügung!
Solltest Du danach noch konkrete Fragen haben, - bitte aber ohne weitere Scherze, fördert nämllich nicht grad die Glaubwürdigkeit! – immer her damit! 
LG, Thomas
|
|
ein Mitglied |
10.12.2009, 00:18:33 |
Hallo Dorte,
vielen Dank für den Tipp - das werd ich morgen gleich mal ausprobieren. Ich wusste nicht, wie das geht. Dir weiterhin viel Spaß und Erfolg. Herzlichen Dank montagnarde |
|
ein Mitglied |
10.12.2009, 00:29:43 |
Hallo Moderator, nur mal moderat mit den Pferden. Wenn Du das Programm erstellt hast, tut's mir leid, falls meine mail so klang, als ob ich rummeckern wollte. Will ich nicht. Kein Grund sauer zu werden! Ich bin ja sehr dankbar und froh, Dorte hat mir auf meine Frage bereits ganz konkret geantwortet, nun weiß ich, was ich machen muss/Kann, und dass ich das erst beim 2. Test wieder umstellen kann. Das ist ein sehr guter Tipp - da weiß man, wo's langgeht. Und wegen der Scherze - deine erste Antwortmail klang etwas hart. Zumal du ja auch noch ein Moderator bist. Da pack ich dann gleich mein schönstes aus. Ich muss mich da erst einfinden, wie jeder, der so was zum ersten Mal macht. D ie Fragen und Antworten habe ich übrigens gleich als erstes durchgelesen.  Also dann - nochmals vielen Dank montagnarde. |
|
AIQUM |
10.12.2009, 00:40:46 |
Liebe Montagarde,
wie kommst Du darauf, dass ich sauer werde? Das sieht ganz anders aus, wenn ich sauer werde, hierzu aber klappe ich mein Laptop zu, gehe ich in den dunklen Keller schreien und überlasse den Job unseren Modis und Angels...!
Ich hab Dich lediglich gebeten, nicht so zu übertreiben, denn Du mußt schon zugeben, dass es schon ein Unterschied ist, ob "nur Graubrot und Brötchen auf dem Plan stehen" oder aber wie der Fall 17 Mahlzeiten, die kein "Graubrot und Brötchen" enthalten, oder?
Dann hast Du nachgelegt, wodurch ich Dich glatt in die Schublade der Scherzkekse stecken mußte, als Du behauptet hast, "in 20 Tagen einmal Risotto, einmal Nudeln mit Ketchup und einmal Kohlrabischeiben in Rahm" im Plan vorzufinden, hab nur paar Tage durchgeschaut und 6 weitere Mahlzeiten entdeckt, zumal man eben nur für 14 Tage seine Pläne erhält!
Weisst Du, Ehrlichkeit und Glaubwürdigkeit bildet eine wichtige Grundlage innerhalb der Ernährungsberatung und in dem Du so maßlos übertreibst, wie 2x geschehen, gehst Du das Risko ein, dass man Dir an einer anderen Stelle evtl. nicht mehr glaubt, an einer Stelle, die aber für Dich wichtig sein könnte! 
GLG, der Moderator 
|
|
ein Mitglied |
10.12.2009, 00:43:55 |
Na dann, auf ein Neues! GLG montagnarde |
|
AIQUM |
10.12.2009, 00:57:29 |
Auf ein Neues! Für heute aber vorerst gute Nacht! 
LG, Thomas |
|
ein Mitglied |
03.01.2010, 13:21:12 |
Hallo!
Ich habe mir am Anfang auch sehr schwer getan. Man muss wirklich für sich selbst und mit den Sachen, die man zu Verfügung hat und machen kann mal klar kommen und sich einfinden. Ich habe wirklich mal alles ausprobiert rumgesucht eingegeben... Danach war ich begeistert und habe sehr gute Ergebnisse erziehlt. Mittlerweile ist es ein klax und habe ca 14 kg in ca 3 Monaten abgenommen. Nimm dir wirklich mal gezielt Zeit. Wirst sehen, das wird alles ; )
lg |
|
Blättern: [1]
|
|
|
|
 |
|
 |
| |
|