|
|
| geht meine Waage falsch? |
ein Mitglied |
02.06.2010, 19:31:02 |
|
|
Hallo ihr Lieben.
Ich habe eine elektrische Waage, die mein Gewicht in Dezimalzahlen anzeigt.
Gestern haben meine Mama und ich uns eine analoge gekauft, weil wir gedacht haben "die Batterie in der Waage geht ja irgendwann zu neige und dann wird das Gewicht ja gar nicht genau angezeigt. Dann ist es vielleicht nicht schlecht, eine Waage ohne Batterie zu nehmen!"
Jetzt habe ich heute die Probe auf's Exemble gemacht. Auf meiner Batteriebetriebenen Waage standen 82,4 kg und auf der analogen 86kg!!!! KANN DAS DENN SEIN???? Und meine größte Frage: Welcher Waage kann ich denn jetzt trauen??? Auf meiner Waage wiege ich mich schon seit Monaten und regelmäßig. Soll ich ihr einfach weiterhin vertrauen oder muss ich jetzt davon ausgehen das ich mein Höchstgewicht von 86kg das richtige Gewicht ist? Das wäre ganz schön frustrierend... 
Danke schonmal für eure Antworten!
glG an alle
Schnulchen |
|
| Re:geht meine Waage falsch? |
ein Mitglied |
03.06.2010, 10:19:07 |
Das ist was was ich auch gerade denke....... Sonntag hatte ich 108 kg auf meiner Waage stehen und heute plötzlich 109 ich bin ein bisschen durcheinander!  Aber ich glaube langsam ich hab mich Sonntag verguckt oder so. Allerdings habe ich mir auch ein elendes Billigteil von Schl..... gekauft(die hat auch noch so doofe Knopfzellen,die allerzeit leer oder fast leer sind) und denke momentan die Idee war nicht so gut.  Bestellt habe ich mir jetzt die Soehnlein Tendenz weil die mir auch ein Kurve anzeigt was schon geschafft ist und ich so noch mehr Kontrolle habe  Schauen wir mal was die meint ! Aber man wird sehen  |
|
ein Mitglied |
03.06.2010, 10:37:04 |
Schnulchen, gehe mal zu einer Freundin oder in die Apotheke, um Dein Gewicht nochmal zu checken und zu peilen, welches Ergebnis nun eher stimmt. Und ansonsten: Deine Kurve geht stetig nach oben. Das Problem scheint nicht die Waage zu sein Ob nun 82 oder 86 kg richtig sind - da läuft was falsch. Wattn los?
Wer da auch noch Kummer hat, weil die Waage immer mal hoch und runterhopst - haltet Euch an Eure Maßbänder. Das Gewicht kann immer mal aus tausenden Gründen variieren, Eure Maße sind da deutlich aussagekräftiger, ja? 
winke |
|
ein Mitglied |
03.06.2010, 11:08:17 |
Hallo Ihr,
Träumerle, 1 kg Schwankungen sind ganz normal. Allerdings sollte die Waage auch immer am gleichen Platz stehen.
Lies mal
www.aiqum.de/wissen/abnehmen_abnehmen-waage.html
Liebe Grüße
Crossy |
|
ein Mitglied |
03.06.2010, 11:42:12 |
@Crossy weiß ich doch,mich nervt das Ding einfach  |
|
ein Mitglied |
03.06.2010, 13:59:46 |
@Hazina: ich habe ganz lange nicht mehr wirklich aktiv versucht abzunehmen. Ich mache es erst wieder seit kurzem und laaaaangsam geht es ja stück für stück runter. seit, ich glaube april, habe ich 2,5kg abgenommen. ist zwar nicht viel, aber immerhin. deshalb wundert es mich ja so, dass auf der neuen waage 86 kilo steht. ich glaube ich richte mich einfach nach meiner bisherigen waage. neue batterie is schon drin. also müsste sie ja jetzt perfekt laufen. Vielleicht ist auch einfach ein Unterschied, dass die neue Waage bei meiner mama im Schlafzimmer steht - das macht ja auch schon nen Unterschied aus...
Danke für eure Antworten.
Ich wünsche euch einen schönen, sonnigen Feiertag :-) |
|
ein Mitglied |
03.06.2010, 14:40:29 |
na dann viel Erfolg und keine Angst wegen der Waage. Wenn die Batterien mal schlappmachen, steigen die normalerweise komplett aus. Daß die Ergebnisse verfälscht werden, ist technisch eher unwahrscheinlich. winke |
|
Blättern: [1]
|