|
|
| Frage |
ein Mitglied |
04.05.2011, 21:07:57 |
|
|
Ich hoffe, mit meiner Frage bin ich hier richtig. Und zwar geht es um die Körperfettwaage. Wie kommt es, das ich an Gewicht abnehme, Muskelmasse "noch" gleich bleibt, der Wasseranteil ziemlich gleich bleibt nur meine Körperfettwerte steigen? Ist das der gleiche Wert, wie der Fettwert der beim Figurtest erfragt wird?  Danke schon mal im voraus für die Antwort  |
|
| Re:Frage |
ein Mitglied |
04.05.2011, 21:14:16 |
Hi,
mach dich nicht Fertig mit diesen Körperfettwaagen, dieser Dinger funktionieren nicht lass das weg und wiege dich normal! Ich habe das zum Anfang auch gemacht,die Dinger gehen nicht genau, da mußt du schon beim Arzt messen lassen der dazu genauere Geräte hat!
LG Frank |
|
AIQUM |
04.05.2011, 22:08:07 |
Hallo Mona1977,
wie Buan schon richtig geantwortet hat, ist von der Bioimpendanzanalyse abzuraten, da diese ziemlich ungenau ist!
Die Meßwerte variieren stark und hängen von zu vielen Faktoren ab, die das Meßergebnis verfälschen können. Wenn Dich Dein genauer Fettwert interessiert, mußt Du schon zu professionelleren Geräten greifen, das z.B. mit Infrarot-Messung mißt. Es gibt Fitnessstudios, die diese Messung auch für Nichtmitglieder gegen kleines Entgelt anbieten.
Mehr zu dem Thema erfährst Du auch hier: http://www.aiqum.de/wissen/abnehmen_koerperfettwaage.html
LG, Thomas |
|
ein Mitglied |
05.05.2011, 14:12:18 |
Danke Euch Beiden. Also braucht man so ne Waage gar nicht! Reicht ne völlig normale Waage!  |
|
ein Mitglied |
05.05.2011, 15:26:24 |
Richtig! Mußt deine aber deswegen nicht auf den Müll werfen den du kannst dich ja damit auch normal wiegen!  |
|
ein Mitglied |
29.05.2011, 15:09:24 |
| Wie die anderen schon schreiben! Leider sind die Fettwaagen nicht so der Hammer, sind auch nur zum messen des Körpergewichts geeignet! |
|
Blättern: [1]
|