Mitglied werden Kontakt Presse Impressum AGB's
f

AIQUM :_Startseite
  + AIQUM :_portal
  + AIQUM :_my
  + AIQUM :_community
  + AIQUM :_wissen
  + AIQUM :_lexikon
jetzt Anmelden
Abnehmen
Benutzername:
Passwort:
Zugang vergessen?

Forenbeiträge schnell abnehmen ?

AIQUM » Forum » Abnehmen Forum » Der Wille ist da, der Erfolg ist auf reisen..
Thema Autor Datum
Der Wille ist da, der Erfolg ist auf reisen.. ein Mitglied 15.12.2011, 22:48:40
Hallo,

nun will ich mich auch einmal hier ins Forum trauen und ein wenig mein Leid klagen.

Meine Erfolge sind mehr als unzufriedenstellend... Wenn ich so rechne, komme ich in Summa oft nicht an die vorgegebene Kalorienzahl heran... aber abnehmen? Was ist das denn!!!

Mit den vorgegebenen Rezepten habe ich so meine Probleme, zum einen sind sie einfach nicht meine Geschmackswelt, zum anderen kann ich, weil voll beruftstätig mit täglich 2,5 Stunden Fahrzeit, in der Woche nicht kochen. Ein weiteres Problem ist, dass mein Mann bei einer Körpergröße von 190 cm und einem Gewicht von 73 KG alles andere als noch Diätessen braucht!!! Ich muss also immer irgendwie schaffen, etwas zu kochen, was gehaltvoll genug für ihn ist und mir erlaubt, durch weglassen auf eine geringere Kalorienzahl zu kommen... Für mich ist das oft ein Drahtseilakt über einer Schlucht.... und wenn ich falle, esse ich halt alles mit und das heißt.... nix ist mit abnehmen.... 

Ach waren das noch Zeiten, wo ich, wie mein Mann heute noch, essen konnte, was ich wollte, in jeder Menge ohne auch nur ein Gramm zuzunehmen.... Kleidergröße 36 bis zum ersten Kind..... und dann kamen die Pfunde...... jedes Kind hat mir freundliche 5 Kg geschenkt.... und vier Kinder habe ich .... und ich brauche jetzt bestimmte Dinge nur scharf anschauen und habe wieder ein Kilo mehr auf der Anzeige der Waage....

Dazu kommt, dass ich wie andere hier im Forum auch schon berichtet haben, zuweilen Schokolade als Nervennahrung brauche. Ich habe einen Megastressigen Job mit viel Frust und Ärger, vor allem psychischen Druck ...... Und dann ist eben Frustfressen angesagt....

Aber ich hab mir fest vorgenommen jetzt erst einmal ein kleines Ziel zu erreichen.... Über die Feiertage nicht zuzunehmen!!!! Trotz Weihnachtsgans und Keksen.... Es leben die guten alten Traditionen und die Edelrezepte der Vorfahren!!!!  

Drückt mir die Daumen, dass das erst einmal gelingt, dann werde ich ab Januar das nächste Ziel ernsthafter angehen als bisher....

Vorweihnachtliche Gruß
Angelika

Re:Der Wille ist da, der Erfolg ist auf reisen.. ein Mitglied 16.12.2011, 19:28:01
Hallo Angelika,

ich finde es toll, dass du nicht gleich die Flinte ins Korn schmeißt und aufhörst.
Wiegst du eigentlich alles ab und rechnest die Kalorien aus oder schätzt du nur?  Wenn du nur schätzt kann es natürlich gut sein,dass du dich oft verschätzt.

Ich bin auch berufstätig, habe allerdings eine Waage, Kühlschrank und Mikrowelle im Büro.  Wenn du das nicht hast, kannst du dir früh alles zusammenstellen und mitnehmen, wiege deine Zutaten ab und rechne es aus, dann weißt du genau wieviel du essen darfst.

Wenn du kochst, hast sicher schon gesehen, welche tollen Rezepte z.B Berry hier zeigt, es gibt wirklich zigtausend Aiqum Rezepte hier, da findest du sicher was.  Deinem Mann kannst du ja etwas mehr Zutaten oder Fleisch geben und vielleicht auch manchmal die Soße mit Sahne verfeinern, nachdem du dir deine Portion weggetan hast.

Wenn du deine Weihnachsgans essen willst, dann mach das.  Vielleicht kannst du ja auch die Soße entfetten, die gute Haut weglassen oder zumindest nur einen Teil davon zu essen, nur ein bisschen von der Soße davon nehmen und bei den guten Plätzchen dich etwas zurückhalten, dann soll es auch klappen dass du nicht zunimmst.

Ich drück dir die Daumen, dass es besser klappt

Liebe Grüße
Blättern:

Weitere Themen
Forum Thema
Plauderecke Griseldis hat Geburtstag heut
Hobbies & Lustiges Test mit Suchbild
Abnehmen, Diät, Ernährung - Experten fragen Wieviel KH´s
Abnehmen Forum Nicht so ganz neu...aber trotzdem
Abnehmen Forum Essmengen - schaffe es nicht - kein Hunger...

Infos

Diese Seite bookmarken

22.05.2012, 02:13:11