Mitglied werden Kontakt Presse Impressum AGB's
f

AIQUM :_Startseite
  + AIQUM :_portal
  + AIQUM :_my
  + AIQUM :_community
  + AIQUM :_wissen
  + AIQUM :_lexikon
jetzt Anmelden
Abnehmen
Benutzername:
Passwort:
Zugang vergessen?

Forenbeiträge schnell abnehmen ?

AIQUM » Forum » Abnehmen Forum » der erste Tag liegt hinter mir
Thema Autor Datum
der erste Tag liegt hinter mir ein Mitglied 07.01.2012, 09:35:50
nachdem ich in der Schwangerschaft kaum zugenommen hatte und nach der Schwangerschaft sogar weniger wog als vorher, hat mich eine Gallen-OP danach ganz schön zurückgeworfen. Gemüse und Salat und auch Fleisch konnte ich erstmal kaum vertragen.......was bleibt da schon außer den Beilagen??? Irgendwann gings besser, aber die Kilos waren drauf, sogar mehr als am Ende der Schwangerschaft 
Dann habe ich es auf eigene Faust versucht Anfang 2011, habe auch fast 5kg abgenommen, aber die sind längst wieder drauf.
Ich brauche einfach einen Plan, so ist das immer bei mir.Natürlich weiß ich, was gesund ist und was nicht, wo die Essfallen sind etc, aber wenn man so einen Plan hat, dann ist das vielleicht auf den ersten Blick umständlicher, aber für mich einfacher, so hoffe ich jedenfalls.
Ich muss mir nur noch einfallen lassen, was ich mit den Resten mache, oder alle zwei Tage mal denselben Snack oder so einschieben, denn zum Beispiel benötigte ich gestern 20g rote Beete.,ja toll, aber ich will ja den Rest nicht wegwerfen! Dann gibts das halt morgen nochmal oder so. Das ist ja das tolle, dass man die Rezepte auch tauschen kann.
Nachdem ich heute morgen 500g weniger auf der Waage hatte als gestern, habe ich nochmals einen Motivationsschub bekommen, auch wenn ich weiß, dass das sicher nicht nur das Ergebnis des gestrigen Essverhaltens ist. Vermutlich ists auch Flüssigkeitsverlust etc, aber egal, es motiviert und damit ist es zugelassen 
Na ja, ich wünsche allen noch ein gutes neues Jahr und natürlich ein erfolgreiches Abnehmjahr!!!
Re:der erste Tag liegt hinter mir ein Mitglied 07.01.2012, 09:48:02
Hallo Pasti!

Erst einmal einen wunderschönen Guten Morgen und Herzlich Willkommen hier auf Aiqum.

Deine erste Erfahrung hast du ja schon gemacht und es war ein Erfolg. Ich lebe auch fast ganz exakt nach den Aiqum-Plänen und ich nehme super ab.

Ja, das leidige mit den Resten.... Das Problem habe ich auch. Bei einigen Dingen komme ich nicht drumherum (wie z.b. Frischkäse, Creme fraich, Quark usw.) und es landet im Müll. Anderes, wie z.B. Fleisch und Brot, froste ich ein. Paprika, Zucchini, Tomaten und Pilze schnippel ich immer komplett rein. Da lasse ich keine 30 g übrig. Das fällt auch kalorienmäßig nicht ins Gewicht.

Viel Erfolg weiterhin
wünscht dir Berry
Re:der erste Tag liegt hinter mir ein Mitglied 07.01.2012, 10:30:16
Hallo Pasti!
Herzlich Willkommen bei Aiqum!

Ich wünsche dir hier viel Spaß und Erfolg!

Schöne Grüße
RB
Re:der erste Tag liegt hinter mir ein Mitglied 08.01.2012, 09:10:42
Hallo Pasti,

auch von mir ein liebes Willkommen.

Berry hat dir ja schon das Wichtigste geschrieben.  Mit ein bisschen Ausdauer und Durchhaltevermögen, wirst du dein Ziel sicher erreichen.  Lies auch öfters mal in den FAQs, dafür au AIQUM:_wissen klicken, die sind immer sehr hilfreich.

Liebe Grüße und viel Erfolg
Re:der erste Tag liegt hinter mir ein Mitglied 08.01.2012, 13:08:37
oh schön, schon die ersten Antworten, super. Das motiviert noch zusätzlich 
Ich danke Euch für die nette Begrüßung!
Ich bin auch froh, dass die ersten eineinhalb Tage hinter mir liegen und ich nicht schwach geworden bin, das ist ja erstmal ein Einstieg. Die Waage hat es mit schon 800g minus belohnt, aber am Anfang gehts bestimmt immer ein wenig schneller als hinterher und ich denke in spätestens zwei Wochen kommt bestimmt der erste Hänger, aber dann ist die Kommunikation hier sicher total wichtig um durchzuhalten.
Was ich auch gut finde, ist diese Prognose hier, denn dann hat man ein Ziel vor Augen und denkt sich, dass man erstmal bis dahin durchhalten muss und dann müsste man ein ganzes Stück weiter sein.
Mal schauen wie es wird.
Euch noch viel Erfolg (Ihr habt ja schon einiges geschafft!) und ich werde von mir hören lassen.

Ein schönes Wochenende Euch allen!
Blättern:

Weitere Themen
Forum Thema
Abnehmen, Diät, Ernährung - Experten fragen Re:Freizeitumsatz
Plauderecke Re:Happy Birthday liebe Elmo
Das bin ICH Jemand aus dem Kaiserstuhl da???
Kalorien Touren Tour - Schlank ans Meer
Abnehmen, Diät, Ernährung - Experten fragen Wieviel Eiweiss??

Infos

Diese Seite bookmarken

22.05.2012, 02:12:48