|
|
 |
| |
|
|
| Dauerstillstand??? |
ein Mitglied |
28.03.2009, 15:03:06 |
|
|
Hallo Ihr alle!!!
Das Thema wurde schon x-mal angesprochen, aber ich bin im Moment so "unten", dass mich die letzten Beiträge dazu nicht mehr aufmuntern können... Vor 2 Wochen konnte ich noch beim FT gute 82 kg eintragen. Bis dahin ist es wochenlang schon megaschleppend gelaufen... Jetzt, kurz vor dem nächsten FT zeigt meine Waage wieder 84,4 kg!!!!!!!!!!!!!!! Ich hatten die letzten Wochen Dauerstress mit Hausrenovierung, hatte also viel zu tun, bin früh aufgestanden, hab mächtig gebuckelt und nun so was. Sicher, es ist zunehmender Mond (lacht nicht, das haut bei mir rein - beobachte das seit Jahren und dazu kommt, dass meine lästige PMS immer in die Zeit des zunehmenden Mondes fällt, also doppelter Mist ) Bin also im Augenblick mehr als frustriert!!! Ich werde in 3 Monaten 40 und wollte bis dahin wenigstens unter 70 kg sein. Wenn das SOOOO weitergeht, dann bin ich bis Ende des Jahres noch nicht so weit! Ich achte weiter sehr genau auf meine Energiebilanz und bin geschockt, dass sich trotz aller Anstrengungen über über nun fast 8 Wochen fast gar nix, bzw. nichts nennenswerters getan hat! Es tut mir leid, wenn ich hier aufs neue ein endloses "Trauerthema" beginne, aber ich fürchte, ohne Zuspruch und Erklärungen warum das so ist, werde ich mich über kurz oder lang hemmungslos über den Kühlschrank hermachen und nach dem Motto "ist ja eh egal" gnadenlos zuschlagen!!! 
Wer von Euch hängt auch schon seit vielen Wochen in der "Warteschlaufe" fest?
Bin WIRKLICH für JEDEN Tipp DANKBAR!!!!!!
Ganz liebe Grüße von einer sehr verzweifelten
Bonice69
|
|
| Re:Dauerstillstand??? |
ein Mitglied |
28.03.2009, 15:18:22 |
Hallo Bonice,
ich kann dich total gut verstehen, ich steh auch seit 4 wochen, okäää net so lang wie du, aber sag mal ich hab mir dein Gewichtsdiagramm angesehen, das sieht ja supa aus! Weisst du, ich hab gestern zufällig was von Gabi gelesen, wo sie geschrieben hat, dass der Körper auch mal ein bisschen Ruhe braucht vielleicht auch um wieder in Schwung zu kommen. Wir haben ja auch das Gewicht net in nem halben Jahr zugenommen, das halt ich mir auch immer vor Augen. Dann bin cih auf noch was draufgekommen, man sollte beim Trainieren auf seinen Puls achten, wenn du mit einem zu hohen Puls trainierst nimmst du auch net so doll ab. Schau mal ins Fitness Forum ich hab da grad gestern darüber nachgefragt, Thomas hat auch eine Antwort gegeben.
Aber nochwas, seh doch das positive dran du hast nicht massiv wieder zugenommen sondern du hast dein Gewicht gehalten, schau dir mal meine Kurve an, die geht rauf runter rauf runter *lol, bin schon ganz kirre vom hinschaun 
Du lass dich nicht hängen, das wird scho wieder. Ich weiss ist leichter gesagt, aber ich steckte bis gestern in der gleichen Krise, jetzt halt ich mir immmer wieder div. Dinge vor. Ich glaub ich werd mir auch evt. eine Liste schreiben für solche Stillstände.
Alles Liebe Verena |
|
ein Mitglied |
30.03.2009, 23:10:50 |
Hallo Ihr,
mir gehts genauso, hänge seit langem an den 78 kg rum. und kann noch froh sein, dass es nicht mehr werden. Dann sag ich mir wieder - ich bin doch eigentlich nur zu klein für meine Kilos. Na Scherz beiseite - ich bin ein aktiver Mensch und genieße halt gern - reiß mich zusammen und nehm trotzdem nichts ab. Wo ist die Zauberformel für meinen Körper? Vor ein paar Jahren hatte ich sogar 72 Kg geschafft. Ob ich das je wieder erreiche? Mein Ziel ist wirklich nicht sehr groß - aber die Fettzellen kleben an mir wie ein Kaugummi. Ich brauch endlich für mich den Switchschalter. Enlich ein Erfolgserlebnis..... |
|
ein Mitglied |
30.03.2009, 23:16:39 |
hallo bonice,
ich hänge genauso wie du durch die gegend hier aber weist du was nicht aufgeben
wenn du dir meine kurve anguckst dann siehst du wie lange das bei mir schon dauert und ja langsam nervts
ich hab jetzt wieder mit dem sport angefangen aber ich hab das gefühl ich werde immer runder grummel
aber das stimmt nicht denn die waage rührt sich nicht vom fleck
ich hoffe mal in zwei wochen auf die zentimeter das die sich wenigstens endlich mal verflüchtigen aber im moment ist bei mir echt der wurm drin
aberrrrrrrr wir halten durch zwinker
also nicht entmutigen lassen ich tue es auch nicht
lg
chrissy |
|
ein Mitglied |
31.03.2009, 07:54:02 |
Guten Morgen.
Also erstma:
das kennen fast alle hier, mehr oder weniger. Auch ich stand schon Wochen auf dem gleichen Gewicht bevor es dann einfach so weiter runter ging.
@Bonice je mehr Stress zu hast - desto mieser klappt es mit dem Abnehmen. Echt wahr. In Zeiten wo dauernd was los ist und man von A nach B rennen darf hat der Körper andere Sorgen als dann auch noch sein wertvolles Fett herzugeben. Und ja, ich glaub dir das mit dem Mond, weil es mir genauso geht, meine Waage klettert dann auch nach oben. Deswegen geh ich nun bis Samstag nimmer, sonst verhagelt mir das nur den Tag... die Sonne kommt schon raus, er wird Frühling.
Ich weiß man strapaziert das Wort Geduld ohne Ende, aber dein Körper folgt eigenen Regeln. Er kann wohl grad nichts hergeben, du schreibst ja selbst, du hast Stress... Mach deinen Sport weiter, freu dich trotzdem das du dich gesund ernährst und lass deinem Körper Zeit.
Ich drück dich mal ganz dolle, halt durch!!
LG Gabi |
|
ein Mitglied |
31.03.2009, 09:55:27 |
An euch alle erst mal ein ganz liebes DANKE!!! 
Es ist kaum zu glauben, wie einem nette und motivierende Worte gleich wieder auf die Sprünge helfen  Dass der Körper bei Stress oder ähnlichem nicht abnehmen "kann", daran hab ich bisher gar nicht gedacht. Die ständige Unruhe hier hat mich schon auch psychisch geschlaucht. Es gab nirgendwo mehr einen Rückzugsort weil überall Leute zugange waren. Das dürfte jetzt ja wieder besser werden. Vielleicht macht einen auch das Wetter langsam platt, der Winter war schon sehr lange grau und trist. Jetzt kann man ja auf Sonne hoffen und ich glaube, das macht dann auch sehr viel aus, was die Stimmung und die Motivation anbelangt. Man fängt halt an umzurechnen, guckt sich die Prognose an, hofft darauf, dass es so schnell wie möglich klappt... Andersrum ist es sicher anders - oder? Also zunehmen tut der Körper, ohne dass er Pause machen muss! 
Na ja, ich setze jetzt einfach auf "Frühlingsgefühle" und sage euch noch einmal ganz herzlich Danke für die liebe Unterstützung!!!!! 
Gruß Bonice69
|
|
ein Mitglied |
31.03.2009, 11:22:54 |
Hallo Bonice69,
lies dir doch bitte mal deinen ersten Eintrag so an, als wäre er nicht von dir geschrieben, sondern von einer anderen Person aus dem Forum! Dann kannst du selber mehrere Faktoren sehen, warum es bei dir nicht klappt! Du bist viel zu gestresst, die Periode und und und, nur den Mond lassen wir mal weg, der hat nun wirklich nichts damit zu tun, es sei denn, dass deine Periode parallel zum Mond verläuft...
Marcus |
|
ein Mitglied |
03.04.2009, 14:32:49 |
willkommen im club  ich weiß - geduld, geduld... aber wenn sein seit wochen / monaten nix mehr auf der waage tut verliert man einfach die viel gepriesene geduld 
wie packen dass die anderen? mehr als sport machen und sich an die angaben hier halten kann man halt nicht. |
|
AIQUM |
03.04.2009, 15:22:11 |
Ihr Lieben,
ein Stillstand beim Abnehmen ist nicht ganz unkompliziert, er kann banale Gründe haben, genauso aber multifaktoriell sein...Bei wenigen Tagen bis sagen wir mal 4 Wochen ist es schlicht die eigene Ungeduld!
Es ist für uns aber ebenso schwierig auf den Punkt zu sagen, was zu dem Stillstand darüberhinaus geführt hat, was man anders machen sollte!
Geduld ist sicherlich die oberste Prämisse, da das Abnehmen niemals linear verläuft, vielmehr eine Zickzacklinie bildet mit der Tendenz nach unten (wenn alles gut geht!). Wenn über Monate sich nichts mehr tut, obwohl man alles richtig macht, kann es durchaus hormonelle Gründe haben, mit Medikamenteinnahme zusammenhängen u.ä. und bedarf einer ärztlichen Abklärung!
Mehr zum Thema auch in unserem Lexikon, gebt einfach: "Stillstand" ein!
http://www.aiqum.de/wissen/abnehmen_abnehmen-stillstand.html
LG, Thomas |
|
ein Mitglied |
03.04.2009, 17:05:15 |
also bei mir sagt die ärztin das es sich wahrscheinlich um die wechseljahre handelt weil ich meine mens seit drei monaten gar nicht mehr habe jammer
das ist so ein mist auch bei mir steht das gewicht seit monaten
aber aufgegeben wird nicht niemals nein
also macht die augen zu und lasst uns durch das tal wandern irgendwann gehts bergauf und die schreckliche zeit ist vergessen wo alles stand zwinker
lg
chrissy |
|
ein Mitglied |
03.04.2009, 17:11:03 |
Hallo Ihr Lieben,
also ich kann euch nur Mut zusprechen und Geduld, Geduld, Geduld.
Ich hatte seit dem 18.11.08 Stillstand.
Und auf einmal kam am 1.4.09 wieder ein Rutsch.
Und jetzt läuft es ganz prima.
Nicht aufgeben!!!! Auch wenn man manchmal verzweifeln möchte!
Liebe Grüße und schönen Freitag Abend wünscht Berry |
|
ein Mitglied |
04.04.2009, 20:03:10 |
hallo, einfach mal das ganze entspannter ansehen. ich hatte auch so einen stillstand, hab aber festgestellt ich schummle wieder. nun mach ich wieder ganz konsequent mit aiqum weiter und es flutscht sogar ohne sport, weil ich dauer krank bin. aber es ist doch egal wenn es etwas länger dauert. alles was schnell geht ist doch meistens schnell wieder drauf. liebe grüsse birgit
|
|
Blättern: [1]
|
|
|
|
 |
|
 |
| |