|
|
|
 |
|
 |
| |
|
|
| das kann doch nicht sein... |
ein Mitglied |
26.06.2009, 08:24:24 |
|
|
Heute war mein FT. und ich hab wieder zugenommen. ich bin echt verzweifelt langsam. WENN es mal etwas runter geht, geht es den darauf folgenden FT direkt wieder nach oben. Ich versteh es nicht. Wie soll man sich denn da noch motivieren? Ich hab diese Woche regelmäßig meinen Bodyforming Kurs im Fit gemacht, hab fast immer 2 Liter getrunken und hab mich auch relativ an den Plan gehalten. Meine Schoki hab ich mir jeden Tag gegönnt, aber eigentlich hat sie in den Plan gepasst. ich fahre im August für 2 Wochen nach Italien, wahrscheinlich um den 10.08. rum. Bis dahin wollte ich meinem Ziel ein ganzes Stück näher kommen. Aber wenn das so weiter geht bezweifel ich das ich mein Ziel auch nur ansatzweise ersehen kann.
Bin echt kurz vorm aufgeben, das zieht mich total runter. Wahrscheinlich muss ich mich wohl damit abfinden, dass mein Körper keine 65 kg wiegen will und meine jetzigen 11 kg mehr wohl das Gewicht für mich ist 
Ich kann's mir echt nicht erklären und weiß wirklich nicht was ich noch machen soll. Hoffe das der Ausdauerzirkel nächsten Monat vielleicht was bewirkt...
 |
|
| Re:das kann doch nicht sein... |
ein Mitglied |
26.06.2009, 08:31:16 |
Vorallem kommt ja noch dazu, dass ich mich eigentlich auf den FT gefreut hatte. Ich guck mich an und hab das Gefühl es tut sich was, vorallem am Bauch. Aber Waage und Messungen belegen das Gegenteil. Wie kann das nur sein?
Versteht ihr wie ich mich fühle? |
|
ein Mitglied |
26.06.2009, 08:45:52 |
hallo schnulchen,
du hast es bisher geschafft und aufgeben ist nicht. vlt macht dein körper mal pause, die pfunde purzeln schon wieder runter, denke nicht daran
nicht den mut verlieren
lg |
|
ein Mitglied |
26.06.2009, 09:16:40 |
Hi Schnulchen,
zum einen möchte ich dir sagen, dass es doch schonmal sehr gut ist, wenn du das Gefühl hast, dass sich am Bauch etc. schon etwas getan hat! Du gehörst leider zu den Personen, die länger durchhalten müssen als andere und die deutlich mehr Aufwand betreiben müssen, um von ihren über Jahre angefutterten Pfunden wieder runterzukommen!
Da hilft nur sich noch mehr an den Plan zu halten, ein wenig mehr Kalorien verbrennen, um nicht zu sagen mehr Bewegung oder Sport und vor allen Dingen nicht verzagen! Spätestens in 4 Wochen, wenn du dich an diese Empfehlungen gehalten hast und das auch zu 100%, dann geht es auch bei dir mit dem Gewicht nach unten!
Wenn nicht, dann werden wir beide der Sache mal genauer auf den Grund gehen! Aber dafür muss es aber auch die nächsten 4 Wochen absolut umgesetzt werden!
Gruß,
Marcus |
|
ein Mitglied |
26.06.2009, 13:21:48 |
Ja, das stimmt schon. Wenn ich ja schon meine zu sehen das sich was getan hat ist das ja schonmal ein Schritt. Aber man hängt halt doch sehr an der Waage und an den Zahlen die dort stehen...
Im Juli habe ich mich für den Multiausdauerzirkel und das Juli-Duell angemeldet. Vielleicht schaffe ich es mit den beiden Komponenten doch schon ein bißchen besser voran zu kommen.
Ich werde versuchen mich die nächsten 4 Wochen an die genauen Vorgaben zu halten und vorallem auch an den Sport - das ist glaube ich fast mein größtes Problem. Den Kurs im Fit mache ich gerne mit und der macht mir auch Spass. Aber mich allein aufzuraffen und zb ne Runde Fahrrad zu fahren, fällt mir doch sehr schwer. Mir ist das irgendwie zu langweilig. Hatte mir ja schonmal vorgenommen mit dem Rad ins Studio zu fahren, hab es aber bisher nur einmal gemacht weil es mir einfach zu langweilig ist allein ne halbe Stunde hin und ne halbe Stunde wieder zurück zu fahren. Es ist wirklich schade das keiner von Aiqum aus meiner Nähe kommt. Und im Freundeskreis habe ich auch nicht wirklich Leute die dauerhaft mit mir sporteln würden.
Aber ich muss da wohl meinen Schweinehund überwinden.
An dieser Stelle hätte ich auch grad nochmal eine Frage: Ich tausche mein Mittagessen immer gegen mein Abendessen d.h. ich esse abends die warme Mahlzeit. Mein Freund meinte heute zu mir ich soll mich komplett an den Plan halten und nichts umtauschen. Aber ich habe hier schon irgendwo gelesen, dass es nichts macht Mittag- gegen Abendessen einzutauschen. Es kommt doch auf die Kalo's an die ich am Tag esse. Ist doch richtig, oder?
Ich werde also wie gesagt versuchen die nächsten 4 Wochen noch konsequenter zu sein und ich werde euch dann auch berichten ob es was gebracht hat. Besonders dir, Marcus. Wenn ich trotzdem kein Erfolg sehe, dann gehen wir der Sache mal auf den Grund - so wie du sagst.
Danke schön!
Liebe Grüße Julia |
|
ein Mitglied |
26.06.2009, 14:53:18 |
Hallo Schnulchen,
ich kann dich gut verstehen, habe auch grade so ne Phase wo es nicht vorwärts geht. Aber vielleicht war es auch gar keine richtige Zunahme, sondern nur Wassereinlagerungen usw.
Da hilft nur "DURCHHALTEN" auch wenn es vielleicht schwer fällt.
Zu deiner Frage wegen den Mahlzeiten tauschen: das kannst du bedenkenlos machen. Hauptsache am Ende des Tages stimmt die Kcal-Zahl. Ich esse kaum von den vorgeschlagenen Rezepten, halte mich aber eben an die Kcal-Vorgabe und das funktioniert auch.
Also nochmal: halte durch und du wirst sehen es klappt. Gibt ja genügend Vorbilder hier.
Lg Annett |
|
ein Mitglied |
26.06.2009, 15:21:51 |
Danke Müsli für deine Worte. An Wassereinlagerungen habe ich auch schon gedacht. Vielleicht ist es auch Muskelaufbau vom Fitness?
Thomas oder Marcus: kann einer von euch beiden nochmal bestätigen das es nicht schlimm ist wenn ich die Mahlzeiten tausche, sondern das es nur um die Kalo's geht. Mein Freund ist ein sehr kritischer Mensch und er glaubt sowas nicht, wenn es "nur" von einem Mitglied gesagt wird. Hört sich jetzt vielleicht blöd an, aber wäre echt lieb von euch.
Ich versuch mir zu sagen das mein Körper halt länger brauch und das ich Geduld haben muss.
Aber mit den vielen lieben Menschen hier, die einen immer wieder aufbauen, klappt das schon.
Ich erzähl euch jetzt mal was. Ich liebe ja Schokolade, habe ich in mehreren Beiträgen schon erwähnt. Meine Mama kauft immer wieder Eszet-Schnitten. Ich hab gedacht "Wenn du eine Scheibe Eszet-Schnitten isst, ist es nicht so schlimm, du hast den Schokogeschmackt, aber verdrückst keine ganze Tafel". Pustekuchen. Ich hab eben mal bei Fettrechner.de geguckt und eine Schnitte hat fast 47 Kalorien!!! Das summiert sich.. ich hab nämlich nicht nur eine am Tag gegessen. So kann man sich täuschen. Und ich denke einfach, dass es mit unter daran liegt das ich keine Abnahme habe.
Jetzt weiß ich es und kann es wieder abstellen |
|
AIQUM |
26.06.2009, 15:26:00 |
Grundsätzlich und primär geht es um Kalorien, Schnulchen! - andere Faktoren, zu welcher Uhrzeit welche Nährstoffe z.B., sind verhältnismäßig wirklich unwichtig! 
LG, Thomas |
|
ein Mitglied |
26.06.2009, 15:33:20 |
Thank you. Das kann ich dann jetzt meinem Freund unter die Nase halten. Hoffe der glaubt das dann auch. Er ist nämlich der Ansicht "wenn du wirklich abnehmen und was erreichen willst, dann hunger!" Er versteht nicht das das nicht der richtige Weg ist. Aber naja, das wichtigste ist das ich das weiß. ich bin ja schließlich diejenige die abnehmen will.
So langsam geht es mir wieder ein bißchen besser. Um 6 Uhr ist wieder Kurs im Studio und ich habe mir vorgenommen mit dem Rad dahin zu fahren. Dann hab ich 2 Stunden Sport gemacht. Ich denke das ist ok. |
|
AIQUM |
26.06.2009, 15:42:13 |
Hungern ist definitiv falsch, der Körper braucht Brennmaterial zum Verbrennen der Fette!
LG, Thomas |
|
ein Mitglied |
26.06.2009, 16:04:25 |
Hallo Schnullchen,
also wenn ich dich hier so lese, dann merke ich, daß du unter enormen Druck stehst. Dein Freund hat wohl nicht so viel Ahnung von Ernährung, fordert dann aber eine schlanke Frau. Früher war die Meinung mal angesagt, vom Nichts essen wird man nicht fett, das ist also schon Urzeiten her. Ich glaube nicht, daß er älter ist als ich, . Ich finde es toll, daß er schaut, was du tust und das er einem Forum kritisch gegenüber steht, aber glaub mir, die Mitglieder die hier ihre Meinung sagen, wissen durch die Bank weg, von was sie reden. Sollte da mal jemand von uns irgendwas erzählen,was jetzt nicht so ganz richtig ist, was glaubst du wie schnell Dr. Marcus und Thomas da einschreiten. Hier hat ja jede Erfahrung und durch die Community ist ein sehr erfahrenes Netzwerk entstanden. Also eine Eszet Schnitte mit 47 kcl ist ja nun nicht so schlimm. Wenn du dir jetzt morgens ein Genießerschnittchen machst, also es wirklich mit Genuss isst, dann ist es ein Frühstückchen, wenn du natürlich die ganze Packung aufs Brot haust, dann ist das natürlich ein dicher Batzen. Ich weiß nicht liebes Schnullchen, ob du so ein Typ bist wie ich, die immer jammert, "ich bin so dick" und dann die Hand in der Tüte Bonbons hat, dann ist nämlich klar, daß der Partner irgendwann sagt, "ich denke du willst abnehmen, also nasch doch nicht so viel" oder ob du für deinen Partner dünn sein willst oder sogar musst. Du bist so ein wunderschönes Mädel und du solltest dich selbst lieben und dann mal nachdenken, ob du es wirklich für dich tust. Oje das war jetzt sehr hart, aber ich meins echt nicht böse, setz dich nicht so sehr unter Druck, denn wer nur dran denkt abzunehmen, der denkt auch nur an ESSEN.
Liebe Grüße Ute
Wir stehen dir in den 4 Wochen schon bei, mach dir mal keine Sorgen |
|
ein Mitglied |
26.06.2009, 19:18:37 |
Hallo Süße!
hey... etz mach doch mal langsam. Es kann schon sein dass dein Körper erstmal alles bunkert was er bekommen kann! Jahrelang haben wir ihn falsch ernährt und dann soll er von heut auf morgen seine schlechten Angewohnheiten über Bord werfen? nö, macht der nicht.
Ich bin älter wie du und hab mehr gewogen als du, und gucke wo ich heute bin. Das kam nicht von alleine, nein ich musste mich durchbeißen, hartnäckig bleiben, konsequent auch dann sein wenn andere vor mir das dritte Stück Kuchen nahmen und die fette Bratwurst reinschoben.. ich saß bei Putensteak mit Salat!
Und heute wiege ich so wenig wie mit ... ach keine Ahnung, ich wog ja mit 14 schon 75kg....
Tausche deine Mahlzeiten und iss das was dir schmeckt und worauf die Lust hast! (im Rahmen deiner kcal natürlich ) Hungern ist bubu, mach dir Äpfelchen, oder Paprikaschnitze oder sonstwas wenn du meinst was essen zu müssen, das wird besser, glaub es mir!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Bleib dran, wenn du das Gefühl hast es tut sich was zieht die Waage bald nach. Lass dich nicht von Zahlen verunsichern, irgendwann gibt sie nach. Warum sollte sie das auch nicht wenn du nun konsequent und voller Disziplin 4 Wochen lang die kcal futterst die Aiqum dir vorschlägt. Manchmal dauert die Erfüllung eines Traumes länger.
Aber es wird, du wirst sehen!!!
Kopf Süße!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Parole: weitermachen!!!!!!!!!!!!!!!!
LG Gabi |
|
ein Mitglied |
26.06.2009, 21:29:07 |
Hi Schnulchen..
auch wenns Dir wenig hilft! Bei mir ist es genauso... Es geht auch soooooooooooooooo langsam und egal wie sehr ich mich auch bemuehe und wieviel Sport ich mache, es geht nunmal langsam! Als Beispiel) ich bin seit 3 Monaten hier und habe erst 1,2 Kilo abgenommen!!! Aber aehnlich wie du,habe ich auch das Gefuehl dass sich IRGENDWAS tut. Ich haare mit Dir aus!
Ganz lieben Gruss Jassi |
|
ein Mitglied |
26.06.2009, 21:30:04 |
Nachtrag: es gibt auch Tage an denen ich Abends noch Hunger habe und einfach denke ( nein ich habe meine Kalorien gegessen) - ich muss jetzt da durch! |
|
ein Mitglied |
27.06.2009, 09:09:51 |
Ihr seit ja alle so lieb. Ganz viele, liebe, aufbauende Worte. Das tut gut 
@ lakritzschnecke nein, das kam falsch rüber. Mein Freund liebt mich genauso wie ich bin und wegen ihm bräuchte ich nicht abnehmen. Das sagt er mir auch immer wieder. Er ist nur von meinem ewigen Genörgel genervt. Bei mir dreht sich nunmal sehr viel ums Essen und ums Abnehmen bzw nicht Abnehmen ^^ Wenn er an meiner Stelle wäre, würde er es so macht das er hungert. Er ist so ein, ich sag mal, krasser Mensch in manchen oder vielen Ansichten. Ich will wirklich für mich abnehmen. Ich will mich endlich wohl fühlen in meinem Körper, enge Tops anziehen ohne fast zu ersticken wegen dem baucheinziehen, im Schwimmbad einfach auf der Decke sitzen zu können ohne das lauter Speckrollen zu sehen sind. Ich will einfach mich rundum wohler mit mir fühlen. Aber ich muss dazu sagen: bei mir dreht sich wirklich fast alles nur noch ums Essen. Es ist einfach so ein großer Wunsch, seit Jahren, von mir!!! Ja, Ute, ich bin auch so jemand der jammert das er zu dick ist, aber gleichzeitig dann in die Tüte packt. Ich bin jedenfalls definitiv ein Frust- und Langeweileesser  Zum Thema Eszet-Schnitten: Ich esse die ja nicht aufm Brot sondern so, zwischendurch einfach mal. Und da hab ich locker in 2 Tagen so eine Packung mit 8 Schnitten gegessen. Aber das hört jetzt auf  Dein Kompliment hat mir jetzt die Schamesröte ins Gesicht getrieben und bißchen Pipi in die Augen auch Weiß ich gar nicht was ich zu sagen soll - Danke (reicht das? )
@GabiG Du bist ja sowieso mal mit das größte Vorbild hier, aber das weißt du ja denke ich  Grad das in der Gesellschaft bereitet mir Probleme. z.B. gestern in der Schule (ich mache zur zeit einen Englischkurs) hat meiine Tischnachbarin für die ganze Klasse Nudelsalat gemacht. Ich habe ein kleines Schälchen voll gegessen, mit schlechtem Gewissen natürlich nach dem Ergebnis auf der Waage gestern. Wollte danach aufhören und sie meinte so, komm Julia iss noch was. Ich hab gesagt das ich nicht mehr möchte und das die Waage sehr gemein am morgen mit mir war, aber schneller als ich gucken konnte, hatte ich ein weiteres Schälchen vor mir stehen. Wie soll man denn dann abnehmen können. Ich wollte es gar nicht essen, hab es aber anstandshalber gemacht. Wenn die Umwelt nicht akzeptiert wenn man sagt das man am abnehmen ist, wie soll man dieses denn dann tun? Gestern Abend war ich auf nem Geburtstag. Es gab Nudel-, Karoffel- und Taccosalat. Ich habe nur von letzterem gegessen und noch ne Bockwurst. Wie soll man sich denn da verhalten, wenn es keine "gesunde" Alternative gibt.
Ich werde versuchen mich von den Zahlen nicht mehr verunsichern zu lassen. Wobei ich dann denke "hm, ich fühl mich zwar besser, aber die Waage sagt was anderes. Täusche ich mich vielleicht und bilde mir nur ein das sich was getan hat?" Wisst ihr wie ich meine?
Die nächsten 4 Wochen werden sehr hart werden. Ich hoffe ich schaffe es, mich weitestgehend an den Plan zu halten. Wenn nicht, heul ich euch wieder die Ohren voll 
Aber es tut wirklich gut hier sein Leid zu klagen. Man wird ja so toll aufgemuntert. Ich bin sehr glücklich mit Aiqum 
@Jassi110379 doch, es hilft mir in gewisser Weise - ich weiß ich stehe nicht allein da mit meinem Problem. Und das tut doch sehr gut zu wissen. Du hast aber immerhin schon 1,2 Kilo abgenommen. Aber abwarten, wir schaffen das.
So, jetzt will ich mal aufhören zu schreiben, das ist ja schon wieder ein Roman. Will euch ja nicht langweilen mit meinem getippe 
Wünsche euch allen noch ein schönes Wochenende.
Ihr seit wirklich toll  |
|
Blättern: [1] - 2 - Weiter - Ende
|
|
|
|
 |
|
 |
| |
|