|
|
 |
| |
|
|
| Brauche ein wenig Zuspruch... |
ein Mitglied |
20.09.2011, 19:47:46 |
|
|
Hallo Ihr Lieben,
bin jetzt seit gut 2 Wochen dabei und trage auch regelmässig ein, was ich esse etc...jetzt ist es nur so, daß ich seit 2 Tagen wieder so viiiel esse...
Und ich kann mich einfach nicht zum sporteln durchringen, angemeldet bin ich, aber das einzige, was ich mache, sind Fahrten mit dem Rad (mit Hund , wenn ich ihn bei mir habe, er gehört eigentlich meiner Tochter, na ja, und hin und wieder walken...ich bekomme einfach die Kurve nicht zur Regelmässigkeit...
Wie schaffe ich das nur 
Ich habe gesehen, daß sich hier viele Freundschaften bilden, liebe Menschen, die sich gegenseitig unterstützen, ich würde gerne mehr "mitmachen" und noch mehr "Tritte in den Hintern" bekommen
Und vielleicht Tips, wie ich durchhalten kann...?
Danke für Euer "Ohr" 
Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend,
lieben Gruß Margit
|
|
| Re:Brauche ein wenig Zuspruch... |
ein Mitglied |
21.09.2011, 01:09:55 |
Hallo Margit,
am nächsten Montag fangen wir wieder hiermit an: abnehmen auf AIQUM
Wie wäre es damit, hier mit zu machen. Du trägst ja ein, dann müsstest du auch Sport machen um dein Energiebilanz runter zu kriegen.
Sonst, ich kann dir auch so einen Tritt in den Hintern geben, wenn du willst 
Liebe Grüsse, Dorte |
|
ein Mitglied |
21.09.2011, 09:20:31 |
Hi Margit,
ich kann Dorte nur zustimmen. Mache hier bei den unterschiedlichen Threads mit. Lasse dich vom Schwung der anderen mitnehmen und raffe dich zu mehr Bewegung auf. Das macht Spass und hilft beim Abnehmen wirklich sehr. (wenn man nicht, wie ich so oft, auch gleich wieder mehr futtert....). Und die Fahrten mit dem Hund sind doch schon ganz klasse. Dehne disese aus und mache den Tag drauf ne kleine Extratour nur für dich!  Nutze die schönen Tage, das Winterwetter kommt ja früh genug. Und nicht vergessen: Bewegung in den Alltag einbauen, Treppen statt Fahrstuhl, zu Fuß statt Auto oder Bus, nach dem Abendessen noch einen Verdauungsspaziergang usw. Denn es muss nicht immer gleich die Muckibude sein! LG
|
|
ein Mitglied |
21.09.2011, 09:31:46 |
Hallo Margit, du solltest zu Beginn auch nicht gleich zuviel von dir verlangen - Niemand kann sich von jetzt auf gleich um 180° drehen. Alte Verhaltensweisen brauchen eine Weile, bis man sie nach und nach verändert. Auch bei mir hat es eine Weile gedauert bis ich den "Dreh" raus hatte (was du an meiner Abnehmkurve sehen kannst). Ich bin jetzt knapp 8 Monate dabei, und seit etwa 3 Monaten läuft es jetzt auch wirklich rund... aber wie gesagt: es hat eine Weile gedauert bis ich wichtige Dinge geändert habe! Hast du denn schon mit dem 6-wöchigen Verhaltensseminar begonnen? Das findest du unter "+Aiqum:_my" in dem Reiter "Seminare". Das zeigt dir wie du Schritt für Schritt die Dinge ändern kannst. Mir hat das sehr geholfen!
Was Sport angeht, da kann ich dir nur empfehlen dir wirklich feste Tage dafür einzuplanen. Dieses "ach, ich mach mal was wenn´s passt" hat auch bei mir nicht funktioniert. Dann hat man ständig andere Sachen zu tun. Heute sind Montag, Mittwoch und Samstag meine festen Sporttage - und inzwischen macht es mir so viel Spaß mich zu bewegen, dass ich manchmal noch nen 4. oder gar 5. Tag freiwillig einlege. Das wird auch bei mir jetzt mit Abnahme belohnt! Ich kann dir also aus meiner Erfahrung nur sagen: Bewegung ist das A und O für eine gescheite Abnahme. Klar, es muss auch die Ernährung umgestellt werden, aber das geht einfach Hand in Hand. Und wenn man eines von den beiden Dingen vernachlässigt, dann läufts eben auch mit der Abnahme nicht soooo doll. 
Du schaffst das! Gib dir Zeit. Nimm dir nicht zuviel auf einmal vor. Ändere jede Woche in kleinen Schritten was.... und am Ende wird das dann auch belohnt.
Ganz viel Erfolg und Durchhaltevermögen!!! Liebe Grüße |
|
ein Mitglied |
21.09.2011, 20:24:37 |
Danke für den lieben Zuspruch und die aufmunternden Worte 
Ich werde mir auf jeden Fall feste Tage für den Sport einplanen und nicht zuviel verlangen, da hast Du Recht..ich bleib am Ball 
Ganz lieben Gruß! Margit |
|
ein Mitglied |
21.09.2011, 20:39:38 |
Hallo Dorte und Ailune,
auch Euch vielen Dank für die Tipps, ich werde auf jeden Fall ab Montag mitmachen, ich fühle mich jetzt schon viel motivierter 
Heute abend war ich zumindest walken, ist ein Anfang, und wenn ich es schaffe, jetzt nix mehr zu essen, dann wär das prima, abends finde ich das ganz schön schwierig..also geh ich jetzt lieber direkt ins Bett 
ganz lieben Gruß und bis bald  |
|
ein Mitglied |
22.09.2011, 07:56:17 |
Hallo Margit,
will dich auch willkommen heissen. Dass du hier immer Zuspruch findest, hast du ja schon gemerkt.
Ich wuensche dir viel Erfolg beim erreichen deines Wunschgewichtes . Du kannst mir natuerlich jederzeit schreiben wenn du Fragen hast.
Liebe Gruesse |
|
ein Mitglied |
22.09.2011, 08:08:54 |
Hallo Margit,
herzlich willkommen !
Ich lege dir noch die FAQ's für Mitglieder << hier klicken ans Herz, bitte unbedingt lesen !!!
Ich wünsche dir viel Erfolg und Durchhaltevermögen. |
|
Blättern: [1]
|
|
|
|
 |
|
 |
| |