Mitglied werden Kontakt Presse Impressum AGB's
f

AIQUM :_Startseite
  + AIQUM :_portal
  + AIQUM :_my
  + AIQUM :_community
  + AIQUM :_wissen
  + AIQUM :_lexikon
jetzt Anmelden
Abnehmen
Benutzername:
Passwort:
Zugang vergessen?

Forenbeiträge schnell abnehmen ?

AIQUM » Forum » Abnehmen Forum » brauche auch mal zuspruch :(
Thema Autor Datum
brauche auch mal zuspruch :( ein Mitglied 28.09.2011, 20:27:38
guten Abend,
ich ärgere mich gerade so dermaßen. Bin bei der Nahrungsaufnahme jetzt gerade schwup di wupp auf 103 % gelandet und das nur, weil ich mir fünf Riegel Schokolade im Eiltempo genehmigt habe.
Dabei lief es so gut die letzten Tage, dachte echt, ich hätte meine Schoko-Attacken abends ganz gut im Griff. Und heute der Tag lief auch gut, bin heute morgen Inlineskates gefahren und auch sonst war ich guter Dinge. Dann lief der Tag stressiger als gedacht, die Kinder waren irgendwie verdreht und ich entsprechend genervt und hatte dann auch noch ´ne Auseinandersetzung mit meinem Mann am Telefon (der ist grad auswärts) , ja so kam eins zum anderen und da musste Schoki her zum Beruhigen oder Trost. Das ist mir noch nie so aufgefallen, aber das war so richtig nach dem Motto: nach dem Stress hast du dir das verdient.
Mist, mist, mist. Ärger mich grad total
lg
Re:brauche auch mal zuspruch :( ein Mitglied 28.09.2011, 20:42:02
Nabend Jananna!

So eine Attacke habe ich auch schon gehabt. Hinterher denkst du dann: Bin ich noch doof?
Man ärgert sich total. Aber Kopf hoch, sonst Kopf ab!

Gleiche es morgen wieder aus. Dann fällt diese Sache übermorgen nicht ins Gewicht.

LG Berry
Re:brauche auch mal zuspruch :( AIQUM 28.09.2011, 20:49:47
Hallo Jananna,

ganz wichtig ist es: nach solchen Phasen, die nun mal ab und an gerade zu Anfang vorkommen können, macht es keinen Sinn sich mit Schuldgefühlen zu belasten!

Warum auch, der Drops ist gelutscht, bzw. in diesem Fall die Schokis gegessen! 

Abgesehen nun davon, dass Du nur ganz knapp das Soll (100%) der Energiebilanz gesprengt hast, zählt in Wirklichkeit ja nicht die Energiebilanz des Tages, auch nicht die der Woche oder des Monats - auf ein Jahr bezogen interessiert sie einzig und allein! (Gehe dazu auf den Menüpunkt "Diagramme", dort kannst Du die Diagramme für langristigen Zeitraum einsehen - dieser zählt!)

Wenn Dir so etwas mal wieder passiert, versuch es gelassen zu sehen, denn Du weisst ja, dass die Woche noch lange nicht zu Ende ist und Du es in den kommenden Tagen mühelos ausgleichen kannst (entweder durch Nahrung oder Sport/Bewegung)!

Evtl. würde es Dir sogar helfen, wenn Du solche Genußphasen einplanst und bewußt Schoki in den Ernährungsplan aufnimmst - und: am selben Tag oder in den kommenden Tagen einfach ausgleichst!

Also, Kopf hoch und sieh den heutigen Tag als kleinen Stoffwechselschubser - ab morgen gehts wieder voran und spätestens übermorgen hast Du diese paar Prozent locker ausgeglichen!  bin dafür

LG,
Thomas
Re:brauche auch mal zuspruch :( ein Mitglied 29.09.2011, 08:35:18
Da kann ich Thomas nur zustimmen!

Aber sieh es doch mal von der positiven Seite:

Du hast absolut dein Problem erkannt und bist schon jetzt dabei es in Angriff zu nehmen, das ist doch fast perfekt! Und für die nächsten Wochen nimmst du dir vor das in den Griff zu bekommen!

LG,

Marcus
Re:brauche auch mal zuspruch :( ein Mitglied 29.09.2011, 11:20:25
vielen Dank euch für die netten Worte, heute gehts wieder und ich bin motivierter denn je.
Meine Waage war auch gnädig heute morgen.
Meine Energiebilanz war auch trozdem im grünen Bereich, es ärgert mich nur so, dass man manchmal so extrem die Kontrolle verliert für ein paar Minuten.
Hab noch mal eine Frage zur Energiebilanz. Meine liegt über die komplette Mitgliedschaft bei 74 und blinkt immer gefährlich nah am roten Rand  das bedeutet doch wohl, dass sie insgesamt gesehen sich doch besser etwas links einpendeln sollte, oder ist es so auch noch ok, geht halt nur langsamer ? Komme nämlich so, wie es zur Zeit läuft relativ gut klar und denke, dass ich es so auch über langen Zeitraum bzw. für immer beibehalten könnte.
Ein bisschen mehr Sport bzw. Bewegung einzubauen, würde ich mir schon wünschen, leider siegt so oft der Schweinehund und der Alltag mit zwei Kindern kann so anstrengend sein, dass abends oft das Sofa siegt und ich dann auch um keine Ausrede verlegen bin, nicht mehr auf den Stepper zu steigen.
Das ärgert mich auch, ich hab so wenig Selbstdisziplin und frage mich, wie man die steigern kann.
Also ich noch keine Kinder hatte, bin ich zwei mal die woche ´ne STunde gejoggt, das waren noch Zeiten. Für mich jetzt gerade undenkbar, obwohl ich noch genau weiss, wie gut ich mich da gefühlt habe. Naja, vielleicht kommte ich da ja noch wieder hin.
Trotzdem erstmal danke !!
Re:brauche auch mal zuspruch :( ein Mitglied 29.09.2011, 11:59:30
abnehmen auf AIQUM
Also ich noch keine Kinder hatte, bin ich zwei mal die woche ´ne STunde gejoggt, das waren noch Zeiten. Für mich jetzt gerade undenkbar, obwohl ich noch genau weiss, wie gut ich mich da gefühlt habe. Naja, vielleicht kommte ich da ja noch wieder hin.
Trotzdem erstmal danke !!

Hi janannna,

vielleicht schaust du nach einem Babysitter, damit du in dieser Zeit joggen kannst...
das merken dann auch deine Kinder wenn du danach wieder ausgeglichener bist, also profitieren alle davon, wenn du deinen Sport machen kannst.

Wenn du niemanden für deine Spröslinge hast, setzt doch eine Anzeigen in die Zeitung,
dass du jemanden suchst, kann auch eine liebe Oma sein die sich sonst allein fühlt....

Sind nur Anregungen....
Re:brauche auch mal zuspruch :( AIQUM 29.09.2011, 12:58:20
abnehmen auf AIQUM
Hab noch mal eine Frage zur Energiebilanz. Meine liegt über die komplette Mitgliedschaft bei 74 und blinkt immer gefährlich nah am roten Rand  das bedeutet doch wohl, dass sie insgesamt gesehen sich doch besser etwas links einpendeln sollte, oder ist es so auch noch ok, geht halt nur langsamer ?

Hallo Jananna,

nein, das wird browserabhängig leider dargestellt! Bedeutet, dass einige Browser den blickenden Strick an der falschen Stelle anzeigen. 74% ist top, 50% wäre die Mitte und 100% wäre dann der rote Bereich! 

Weiterhin viel Erfolg und stress Dich nicht zu sehr, alles wird schrittweise angepackt werden, auch der Sport -  das wird schon...! Fange mit 20min 2x in der Woche an, die Woche darauf machst Du daraus 30 min, dann 3x 30 usw...schrittweise! 

LG,
Thomas
Re:brauche auch mal zuspruch :( ein Mitglied 29.09.2011, 13:19:27
Hallo Jananna,

Bechti hatte ja schon eine super Idee. 
Eine kleine Anregung habe ich auch noch.
Ich habe mir, als meine Kinder noch sehr klein waren, einen Hometrainer zugelegt und ein Minitrampolin. Da konnte ich dann Sport machen, ohne das Haus verlassen zu müssen. Das ging nämlich ein paar Jahre lang gar nicht ohne Babysitter.

LG
Alicia Sue

P.S.
Solche Schoko-Attacken habe ich auch öfter mal. 
Ich ärgere mich inzwischen aber nicht mehr über mich, sondern nehme es eben hin und spare dann am nächsten Tag Kalorien ein.
Re:brauche auch mal zuspruch :( ein Mitglied 29.09.2011, 13:26:25
Halli Hallo Jananna,

ganz liebe Grüße von einer "alten" Frau  ,ich will dich ja nicht wirklich verschrecken......aber glaubst Du nicht.....dass das nicht hin und wieder mal vorkommt....bei  fast allen Aiqumianern war das sicherlich schon öfters der Fall und am nächsten Tag auch schon wieder vergessen...oder...und wie Du ja schon von den Anderen, die Dir geantwortet haben erfahren hast...ist das Ganze menschlich was ich ebenfalls gaaaanz tolll finde ist ...DU ganz allein hast DEIN Problem erkannt und auch nur DU ganz allein kannst das ändern....
Mach weiter so, dann erreichst Du dein Ziel ! Ich drücke ganz fest beide Daumen !

Viel Erfolg  wünscht Dir Frika 
Re:brauche auch mal zuspruch :( ein Mitglied 29.09.2011, 20:33:42
ja, wahrscheinlich habt ihr recht und ich muss das Ganze auch etwas lockerer und nicht so verbissen sehen. Kleine Ausrutscher sind natürlich normal und menschlich. Bei mir waren es in der Vergangenheit nur leider viel zu viele Ausrutscher, aber ich denke ich bin auf einem guten WEg auch das in den Griff zu bekommen.
Zum Thema Sport: ich weiss das alles wohl und könnte mir durchaus tagsüber Zeit rausnehmen zum Sport treiben, oder auch abends, wenn die Kleinen im Bett sind. Mein Stepper steht im Keller vor dem Fernseher und so ein Minitrampolin steht hier im Wohnzimmer. Ich kann mich einfach nur nicht aufraffen und finde immer ´ne Ausrede "heute" keinen Sport mehr machen zu müssen.
Aber das werde ich in Angriff nehmen.
Trotzdem danke für eure lieben Tips !
Noch ´ne technische Frage: wieso erscheint mein erstellter Ticker nicht unter meinen Beiträgen, was habe ich vergessen ?
Schönen Abend !
Re:brauche auch mal zuspruch :( ein Mitglied 29.09.2011, 20:42:26
Hallo Jananna,

hier die Antwort auf deine Frage wegen dem Ticker einbinden.

Ticker in Signatur einfügen:

in Deiner Lounge siehst Du den Karteireiter "Ticker". Wenn Du darauf klickst, kommt ein neues Fenster Ticker hier klickst Du auf "Neuen Ticker erstellen"
Hier erstellst Du einen Ticker nach Deinen Wünschen, suchst Du Dir den Hintergrund und den Zeiger für die "Fortschrittsanzeige" aus und legst fest, ob im Ticker das Startgewicht angezeigt werden soll, oder das aktuelle und ob Du als Ziel Dein Wunschgewicht oder ein Etappenziel eingeben möchtest.
Wenn der Ticker fertiggestellt ist, erscheint er in Deiner Lounge unter "Ticker".
Wenn Du ihn in Deine Signatur einbinden willst, gehst Du wie folgt vor: Klicke den Ticker, den Du einbinden willst doppelt. In der Zeile über dem Ticker siehst Du jetzt ein Feld "Signatur". Wenn Du darauf klickst, kannst Du wählen, ob der Ticker an den Anfang oder ans Ende der Signatur soll, oder ob Du die bisherige Signatur ersetzen möchtest. Wähle eine Option aus und schon hast Du den Ticker in Deiner Signatur.

Er erscheint jetzt unter allen Foreneinträgen, die Du machst.

LG Bechti
Re:brauche auch mal zuspruch :( ein Mitglied 29.09.2011, 21:02:24
ah ok, dankeschöön !
Blättern: [1]

Weitere Themen
Forum Thema
Fitness Forum Re:Ausdauer-Sport-DUELL Oktober 2011
Das bin ICH Re:Neueinsteigerin!
Das bin ICH Neu :ich stelle mich vor...; was stelle ich mir vor ?
Abnehmen, Diät, Ernährung - Experten fragen irgendwas mach ich falsch
Plauderecke Starlite feiert Geburtstag!!!

Infos

Diese Seite bookmarken

22.05.2012, 02:06:34