|
|
|
 |
|
 |
| |
|
|
| Bin neu bei AIQUM und habe Probleme mit dem Start |
ein Mitglied |
16.03.2011, 11:08:23 |
|
|
Guten Morgen liebe AIQUM-Mitglieder,
vielleicht stelle ich mich mal erst vor. Weiß jetzt nicht so genau wie ich anfangen soll. Ich schreibe einfach mal …
Ich habe mich letzte Woche bei AIQUM angemeldet, weil ich unbedingt an Gewicht verlieren möchte und auch muss. Ich, 31 Jahre, habe eine Körpergröße von 1,76 m und wiege derzeit ca. 103,9 Kilo. Eindeutig zu viel. Ich habe in meiner Schwangerschaft sehr viel zugenommen (Entbindung war im Sommer 2010). Vor der Schwangerschaft habe ich ca. 85 Kilo gewogen. Zwar auch Übergewicht, aber ich kam gut damit klar und es hat mich nicht sonderlich gestört. Aber jetzt bin ich einfach nur unzufrieden mit mir selber. Mit Übergewicht habe ich schon zu kämpfen seit ich früher mit meiner Ausbildung angefangen habe. Mein Höchstgewicht lag irgendwann mal bei 115 Kilo. Ich habe durch mehrere Diäten abgenommen auf ca. 85 Kilo. Aber dann schlug der gemeine „Jojo“ wieder zu und ich habe wieder zugenommen. Dann wieder abgenommen usw. Ein Teufelskreis. Da ich bei der Entbindung einen hohen Blutverlust hatte und auf der Intensivstation behandelt werden musste, haben mir die Ärzte geraten, dass ich mich mal erst ein paar Monate erholen soll und dann erst über eine Diät nachdenken soll. Erst sollten meine Blutwerte wieder einigermaßen o. k. sein. Dies ist nun endlich der Fall und ich muss einfach an Gewicht verlieren. Meine Kleidung, die ich vor der Schwangerschaft getragen habe, die passen nicht mehr. Ich trage teilweise die Klamotten, die ich in der Schwangerschaft getragen habe und sehe irgendwie „schwanger“ aus (bin ich nicht). Ich habe viel im Internet nach Diäten usw. gesucht. Aber die meisten Diäten passen einfach nicht zu mir. Durch Zufall habe ich dann einen Bericht über AIQUM gelesen und mich einfach angemeldet. Bis jetzt bin ich dabei auszuprobieren was AIQUM alles bietet und kann. Teilweise ganz praktisch.