Mitglied werden Kontakt Presse Impressum AGB's
f

AIQUM :_Startseite
  + AIQUM :_portal
  + AIQUM :_my
  + AIQUM :_community
  + AIQUM :_wissen
  + AIQUM :_lexikon
jetzt Anmelden
Abnehmen
Benutzername:
Passwort:
Zugang vergessen?

Forenbeiträge schnell abnehmen ?

AIQUM » Forum » Abnehmen Forum » Bauchfett
Thema Autor Datum
Bauchfett ein Mitglied 01.10.2009, 14:59:07
Hallo ihr lieben Fachmänner und -frauen,

ich hab eine Frage zum Thema Bauchfett:

und zwar ist es doch so, dass gerade das Bauchfett ja sehr ungesund ist - wenn das stimmt was bisher gelesen habe. Ich selbst bekomme es aber - egal wie viel oder wenig ich wiege - nicht weg (also es wird proportional schon weniger aber dennoch bleibt es vorhanden). Selbst zu meinen sportlichsten Zeiten (und ich habe 5 jahre lang BodyBuilding gemacht) habe ich immer viel Speck am Bauch gehabt - sogar in meiner Kindheit und Jugend. Ansich habe ich trotz meiner Kilos eine ziemlich proportionierte Figur - ja sogar eine schöne Taille. Aber meinen Bauch - und das betrifft Ober- wie Unterbauch verschwindet einfach nicht. Selbst zu Zeiten als ich noch 63 kilo gewogen habe hatte ich diesen ekeligen Speck...ich schaffe es zwar - und das mache ich schon mein Leben lang (ACHTUNG: das ist ein Outing  )-  dass ich meinen Bauch einziehe, aber beim Sitzen kommen diese Speckrollen (weil Röllchen kann man das nicht nennen) sehr deutlich zum Vorschein.

Nun die eigentliche(n) Frage(n)  :

Was kann man dagegen tun? Ist das erblich bedingt (kommt bei uns öfter vor in der Familie)?

Ich hab nur ein wenig Sorge, dass genau das gesundheitsschädlich ist. Meine Mutter hatte vor kurzem eine OP weil die Bauchaorta so verlegt war und ich fürchte, dass das davon kommt und mich auch irgendwann trifft...und das will ich nicht!!!   

Habt ihr eine Erklärung? Gibt es Aussicht auf Besserung? Welche Übungen kann man speziell dagegen tun!

Danke für die Antwort(en)!!!

Liebe Grüße,
breath
Re:Bauchfett ein Mitglied 01.10.2009, 15:43:01
Hallo breath,

mit dem Bauchfett meinst du die Apfelform, wie sie bei Männern vorwiegend auftritt und schädlich ist im Bezug auf Herzerkrankungen!

Das eizige, was man zur örtlichen Fettreduktion machen kann ist nur der Gang zum Chirurgen, ansonsten ist eine spezielle örtliche Fettreduktion nicht möglich! Keine Übung, keine Cremes etc. leider...

Re:Bauchfett ein Mitglied 01.10.2009, 15:46:31
danke für die prompte antwort, marcus.....sie erquickt mich zwar nicht, aber dafür kannst ja du nichts....offenbar muss ich damit leben...oder wegschneiden lassen...dafür fehlt mir aber wahrscheinlich das nötige kleingeld...

*seufz* jetzt bin ich echt geknickt...

Blättern:

Weitere Themen
Forum Thema
Abnehmen, Diät, Ernährung - Experten fragen Re:Süße Versuchung
Plauderecke Wieselflink hat heute Geburtstag !!
Plauderecke Unsere Laurelin hat Geburtstag...!
Abnehmen, Diät, Ernährung - Experten fragen Benutzung des Tagesplans
Das bin ICH endlich

Infos

Diese Seite bookmarken

22.05.2012, 02:04:51