|
|
|
 |
|
 |
| |
|
|
| Aiqum - auch für "schlanke" einfach super |
ein Mitglied |
24.06.2009, 11:31:43 |
|
|
Hallo Zusammen,
Mittlerweile nutze ich mein Account bei Aiqum gar nicht mehr selbst, sondern habe es aus Überzeugung an meine Mutter vermacht, da auch Sie abnehmen will. Aber trotzdem noch zum Abschied meine persönliche Erfolgsstory:
Zu mir:
Ich bin 21 Jahre alt, Studentin und eigentlich war ich auch schon vor Start mit Aiqum schlank. D.h. bei 182 - 71 kg. Bevor ich angefangen habe zu studieren, hatte ich allerdings den perfekten Strandkörper (bei 62 kg) und man konnte alle meine Bauchmuskeln zählen. Hach das Leben war so schön. Naja jedenfalls habe ich schleichend diese 8-9 kg zugenommen. Der perfekte Körper und die Traummaße waren dahin. Ich hatte sogar böse Dellen am Hintern.
Aus sicht meiner Umwelt war ich natürlich immernoch schlank. Aber ich habe mir selbst nicht mehr gefallen. Von Aiqum war ich anfangs etwas abgeschreckt da ich mir nicht sicher war, ob dieses Portal auch für mich geeignet ist obwohl ich eigentlich keine Gewichtsprobleme habe. Alle Erfahrungsberichte zeigen nämich nur extreme Gewichtsverluste.
Ein Versuch war es jedoch Wert und so habe ich am 1. April mit Aiqum angefangen und seit dem eiserne Disziplin gezeigt und mittlerweile auch mein Ziel (62 kg wie früher) erreicht.
Was ich damit sagen will: Ich fände es sehr schön, wenn in den Erfahrungsberichten auch Berichte drin wären, die zeigen dass man kein Übergewicht haben muss um das Portal erfolgreich zu nutzen. Aiqum funktioniert auch wenn man Perfektionist ist und lediglich einen straffen, Dellenlosen und durchtrainierten Körper haben will, also sozusagen das Optimalbild anstrebt.
Liebe Grüße und weiterhin Viel Erfolg an alle die noch leiden müssen.
|
|
| Re:Aiqum - auch für "schlanke" einfach super |
ein Mitglied |
24.06.2009, 11:37:17 |
Hi dieistsie,
das ist eine sehr interessante Idee, die hier in zumindest ähnlicher Form auch schon einmal angeregt wurde: ich erinnere mich an einen Thread in dem eine Aiqumianerin nach erfolgreichem Abschluss und mit Traumfigur die Frage gestellt hat und jetzt? Kann ich hier jetzt nicht mehr mitmachen?
Ich weiss leider nicht mehr wie das damals weiterging, aber ich gucke mal ob ich das noch finde.
Liebe Grüße von Idefix |
|
ein Mitglied |
24.06.2009, 18:39:57 |
Hallo,
mit einem BMI von 18,7 bist Du aber genau genommen schon leicht untergewichtig (unter 19).
Nix für ungut.
LG Juliette |
|
ein Mitglied |
25.06.2009, 14:35:00 |
Das würde ich nicht gutheißen - zumindest nicht in deinem Falle - sorry. Wie geschrieben wurde, du bist leicht untergewichtig, und dass sollte nicht das Ziel sein, insofern bist du kein Vorbild.
Eine Seite ist, dass durch Aiqum seinen Körper noch mal aufmotzt, sprich mehr Sport und dadurch einen strafferen Körper, durch die Gesunde Ernährung Leistungsfähiger ist.
Aber nicht noch eine Stelle für "mager-menschen". Mit diesen wird schon unser aller Auge ständig im TV und in der Werbung "versaut". Umsonst sind es nicht so viele Mädchen die tatsächlich Magersüchtig werden durch diese Bilder. |
|
ein Mitglied |
25.06.2009, 14:44:31 |
Jedem das seine, jeder ist für sich selbst verantwortlich.
dieistsie hat hier mitgemacht um abzunehmen und hat es auch geschafft, ob sie jetzt zu dünn ist oder nicht, ist nicht unser problem.
mit 182cm größe und 71 kg fand ich sie jetzt nicht gerade dick oder so aber sie musste sich in ihrer haut wohl fühle und dies tut sie wenn 62 kg ist.
für mich ist sie kein vorbild.
|
|
ein Mitglied |
25.06.2009, 16:08:42 |
hallo , ich bin auch 182 cm gross. Es gab auch mal die Zeit da hatte ich 63 Kg ist aber schon etwas her. Damals bekamm ich immer zu hören : Schon in der Bibel stand es kommt eine lange Dürre.  Das fand ich eigendlich nur auf meine Länge bezogen. Aber nach 2 Kindern und anderen Essgewohnheiten habe ich jetzt Kampfgewicht (fast Uhu ). Heute kann ich das Gewicht um 70kg (super Bmi) an mir kaum vorstellen. Aber ich denke jeder soll so leben wir er sich wohl fühlt.(anfühlt ) cu Elke |
|
ein Mitglied |
25.06.2009, 22:05:24 |
Mal ne ganz andere Frage:
Ich habe eine Arbeitskollegin, die sich selber als zu dünn empfindet und gerne zunehmen möchte. Ist AIQUM dafür auch geeignet? Oder gibt es dafür extra Portale?
Im Moment kuriert sie sich von einer schweren Kiefer-Korrektur-OP und nimmt noch mehr ab. Aber danach will sie unbedingt wieder gesund zunehmen.
Wer weiß da was?
LG Slendergirl
Dann noch an Alle:
 |
|
ein Mitglied |
26.06.2009, 09:28:06 |
Natürlich beschäftigt sich Aiqum mit der Gewichtsreduktion, aber vor allen Dingen geht es hier um eine ausgewogene und gesunde Ernährungsweise!
Ob es dabei um Gewichtsreduktion (neg. Energiebilanz), halten des Körpergewichts (ausgeglichene Energiebilanz) oder einer Gewichtszunahme (pos. Energiebilanz) geht, ist dabei zweitrangig!
Bei aller Kritik am BMI von dieistsie von 18,7 möchte ich darauf hinweisen, dass auch der Body Mass Index seine Grenzen hat und man nicht einfach sagen kann und darf, dass sie schon im Untergwichtsbereich ist! Kleine und große Menschen, sowie Sportler werden beim BMI sehr schlecht eingeschätzt bzw. ist dieser Wert sehr ungenau!
Was sich an meiner Person (1,74 m, 90 kg und BMI = 29,7, Körperfett = 9%) eindeutig zeigt!
Es sind also alle Menschen bei Aiqum herzlich willkommen, die eine ausgewogene Ernährungsweise erlernen und praktizieren wollen!
|
|
ein Mitglied |
26.06.2009, 22:22:08 |
Hallo Marcus,
nett auch Dich kennenzulernen. 
Kann ich also meiner Arbeitskollegin sagen, dass sie sich hier anmelden kann? Bekommt Sie dann auch Ernährungspläne zum zunehmen, oder wie kann man sich das vorstellen?
Danke schon mal.
VLG Slendergirl |
|
ein Mitglied |
08.07.2009, 09:24:41 |
Ich würde sagen, dass sie zumindest mal schauen kann, ob es mit ihrer Energiebilanz passt. Manchmalliegt es auch daran, das im Körper etwas Hyperaktiv ist. Eine Arbeitskollegin von mir ist auch sehr mager - sie zieht sich aber täglich Fastfood rein, mittags Currywurst, Burger, Pommes etc. abends kocht sie groß - und nicht unbedingt Kaloarm. Sie hat während ihrer Schwangerschaft abgenommen - seitdem (17 jahre) ist wohl ihr Körper Hyperaktiv (Schilddrüse?), und sie nimmt nicht mehr zu. |
|
ein Mitglied |
10.07.2009, 23:31:48 |
Jaja, die Welt ist hart und ungerecht, nicht wahr?
Meine Kollegin behauptet zumindest, sie sei ein sehr schlechter Esser. Also esse sie seeehr wenig. Jetzt hat sie von ihrem Heilpraktiker so ein Pulver (gibt es in der Apotheke, keine Ahnung wie es heißt) mit Proteinshake empfohlen bekommen. Wie schon erwähnt hat sie eine schwere Kieferkorrektur-OP hinter sich und kann z. Z. nur flüssige Nahrung zu sich nehmen.
Aber bei Deiner Kollegin muss ich ja schon fast einen Bandwurm vermuten....
Grüßle |
|
Blättern: [1]
|
|
|
|
 |
|
 |
| |
|