|
|
 |
| |
|
|
| Abnehmen und Feiern |
ein Mitglied |
24.01.2009, 16:00:21 |
|
|
Hey Leute! Ich bräuchte da mal en paar Tipps von erfahrenen bzw. erfolgreichen Abnehmern! Wie macht ihr das so, wenn ihr feiern geht? Das ist mein allergrößtes Problem was meinen Erfolg gefährdet. Ich kann einfach nicht mit Mineralwasser und Magenknurren feiern, das is der pure Stimmungskiller. Und wenn man dann so in Stimmung is nach zwei Sekt, die man sich vllt. sogar noch eingeplant hat, dann ist man auch nur noch halb so diszipliniert wie sonst. Wenn man dann zusätzlich noch die ganzen Freunde bei sich hat, die sich alle einen Dreck um Kalorien scheren, dann wird es verdammt schwer sich an die Kalorienzahl zu halten.
Aber ohne gelegentliche Parties will ich auch nicht leben...
Schwierig. Wie kann ich denn das gut unter einen Hut kriegen?
Lg, Isabel |
|
| Re:Abnehmen und Feiern |
ein Mitglied |
24.01.2009, 16:17:34 |
Hallo Isabell! Leider kann ich mich mit 2,2 kg Gewichtabnahme in fast 3 Wochen nicht als Abnehmprofi bezeichhnen ,aber vom Feiern verstehe ich etwas. Wenn es möglich ist ,versuche ich den Tag vorher sehr kalorienarm zu gestalten ,am liebsten sehr spät frühstücken und spät Nachmittags dann nur eine Gemüsesuppe, damit ich Abends noch ohne schlechtes Gewissen essen kann... und dann ist auch Alkohol erlaubt.Ich versuche ich entweder vom leckeren mit viel Kalorien nicht so viel zu essen, man kann ja auch immer noch Kalorienarmes hinterherwerfen.Ich merke mir auch in Zeiten wie diesen, in denen ich abnehmen möchte, wieviel Alkohol ich getrunken habe. Das führt dazu das es nicht ausartet. So kann ich eigentlich ganz fröhlich mitfeiern !...Und bei uns wird öfter mal gefeiert. Am Folgetag gibt es dann wieder schön Sport viiiiiel Wasser und wenig Fett...außer es wird gleich weiter gefeiert. Bis dann Bettina |
|
ein Mitglied |
24.01.2009, 16:39:49 |
Danke  Ich werds mal auf diese Art versuchen! |
|
ein Mitglied |
24.01.2009, 17:17:20 |
Hallo Isabel!
Wir machen heute eine Nachtwanderung, bei der es ordentlich Glühwein und hinterher noch Essen geben wird. Ich habe heute früh ausgiebig gefrühstückt, heute Mittag gab es einen Salat und jetzt esse ich gleich noch ein trockenes Brötchen. Und ich war Schwimmen. Ich versuche also auch am Tag darauf zu achten, dass die Bilanz einigermaßen stimmt.
Ich habe es mir angwöhnt, immer viel Wasser neben dem Alkohol zu trinken. Der Effekt ist gut, man trinkt weniger Alkohol, ist aber leicht beschiggert aber am nächsten Morgen total frisch. Irgendwie hasse ich es, wenn es mir nach Feiern schlecht geht und ich den halben Tag in Sauer liege. Und das Naschen kann ich mir in der letzten Zeit auf Feiern gut verkneifen.
Und morgen gehts dann weiter im Plan.
Viel Spaß beim Feiern, Katrin
|
|
ein Mitglied |
25.01.2009, 01:50:08 |
Dann mal viel Spaß bei der Nachtwanderung (wandern senkt ja auch die Bilanz genau wie tanzen!). Ich habe solangsam die Hoffnung, dass es tatsächlich geht...feiern UND abnehmen. Aber dazu ist so ein Forum ja gut. Alleine hätte ich schonwieder längst das Handtuch geworfen und gesagt, dass ich mich für die Lebensqualität und gegen die Rohkost entscheide! In meinem Kopf existiert so die Vorstellung, dass Abnehmen und erfülltes Leben rein garnichts miteinander zu tun haben und ich ein akribischer, hyperdisziplinierter, verkrampfter spinner bin, wenn ich so streng mit mir bin. Ich suche verzweifelt nach dem Mittelweg! Also morgen ist der ideale Tag um es gleich mal auszuprobieren. Tagsüber gibts 1000kcal und sport (einen spaßmachenden sport , ja den gibts...) und abends geh ich mit en paar freunden weg und dann esse ich was ich will und trinke was ich will, bewusst und bis ich satt bin und am montag gehts normal weiter. Ich werde berichten!!!
Es ist so schön, wenn man weiß, dass man nicht der einzige mensch auf der Welt ist, der sein essen wiegt und aufschreibt, sondern dass das ein normaler weg zum abnehmen ist.
Gruß an alle, Isabel |
|
ein Mitglied |
25.01.2009, 18:57:32 |
Hallo Ihr Lieben,
ich kann Euch gut verstehen, denn Spaß am Leben ist am allerwichtigsten, und ohne Spaß ist man glaube ich auch nicht wirklich motiviert, weiterzumachen.
Ich gehöre auch zu denen, die gerne mal ein Gläschen Wein oder zwei trinken, aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass es mir mit meinen Diätplänen nicht wirklich guttut! Denn ich habe das Gefühl, dass ich vom Alkohol immer Hunger bekomme und dann Zeugs esse, das ich ohne Alkohol sicher nicht auch noch in mich hineingestopft hätte...  Wenn ich dann im Nachhinein die Entwicklung so betrachte, dann fällt schon auf, dass ich immer in den Zeiten, wenn viele Partys oder Abendveranstaltungen fällig waren, meine Abnehmkurve auffällig flach geworden ist, und kaum habe ich mich wieder ein bisschen mit dem Alkohol diszipliniert, dann geht es wieder wesentlich deutlicher abwärts.
Ich mag ja jetzt nicht die Spaßverderberin sein, aber ich kann vom Alkohol eigentlich nur abraten...
Viele liebe Grüße, Denise |
|
ein Mitglied |
25.01.2009, 19:18:48 |
Ne also ich brauch das einfach gelegentlich(!) mit Freunden einen Trinken zu gehen und dann mal den Diätplan hintenanzustellen. Is ja nicht so, dass ich jedes Wochenende Komasaufen betreibe, wie man es von meiner Generation so erwartet Und wenn meine Abnehmkurve flach wird...na und??? Ich will hier schließlich eine Lebensweise lernen und zu meiner Lebensweise gehört feiern absolut dazu und da kann mir jetzt widersprechen wer will, für mich gehören Alkohol und die obligatorischen Partysnacks auch zum ausgelassenen Feiern dazu und ich will das auf garkeinen Fall aus meinem Leben verbannen. Dann nehme ich halt langsam ab, die Hauptsache ist, dass ich abnehme und die noch übergeordnetere Hauptsache ist, dass ich mich dabei absolut wohl fühle.
Übrigends hab ich die Tipps heute schon sehr gut in die Tat umgesetzt Ich mach Fortschritte. Habe heute 900 kcal zu mir genommen und mit Sport die Bilanz auf 11% gesenkt (komisch, ich hatte nichtmals Hunger...), sodass ich jetzt gleich, wenn ich mit meinen Leuts Kneipentürchen mache (habe morgen frei ) auf nichts verzichten muss. Dann morgen nochmal ein 1300 kcal + Sport-Tag und meine Kurve dürfte nicht allzu gefährdet sein!
Es muss doch einfach gehn...Spass haben UND Abnehmen! |
|
ein Mitglied |
25.01.2009, 19:32:16 |
Hi,
was solls,ich habe gestern auch gefetet,na und man soll ruhig mal feiern,die ein zwei Kilo die vielleicht wieder drauf sind bekomme ich auch wieder weg,dafür hatte ich einen schönen Abend! Und wir haben gut getrunken,weiss nichtmal wie ich Heim gekommen bin! 
LG Frank |
|
ein Mitglied |
25.01.2009, 20:29:21 |
Ihr habt ja beide vollkommen recht: das Leben muß Spaß machen, und dazu gehört es einfach, mit netten Leuten auch mal ein Gläschen mehr trinken zu dürfen. Und ja, Ihr habt auch hier recht: es ist ja nicht so tragisch, wenn die Kurve auch mal etwas flacher wird, auf die lange Sicht gesehen funktioniert es mit ein bisschen Disziplin ja trotzdem ganz gut, dafür bin ich ja ein ganz gutes Beispiel .
Und es ist ja schließlich ein ganz persönliches Problem von mir, wenn ich sage, dass ich schon unter leichtem Alkoholeinfluß die Kontrolle über mein Essverhalten verliere... und trotzdem: so ganz verbiete ich es mir ja auch nicht, denn dann könnte ich mich ja gleich von der Brücke stürzen...
VLG, Denise |
|
ein Mitglied |
26.01.2009, 13:37:36 |
Hallo!
Ich bin ja jetzt seit einem Jahr hier und wenn ich mir das Feiern verbieten müsste, hätte ich schon längst gekündigt. Es ist ja gerade das Schöne an Aiqum dass so flexibel ist und ich sowohl Aiqum und meinen Lebensstil so anpassen kan, dass wir uns irgendwo in der Mitte treffen .
Ich bin ja momentan super-motiviert und möchte Euch von meiner Nachtwanderung erzählen. Wir sind bestimmt 5km gegangen, zwischendurch gab es immer mal wieder Pausen mit Glühwein, Sekt und/oder Kurzem (Ich habe alles durchprobiert und mich dann für mein Getränk des Abends (Sekt) entschieden). Als wir ankamen, war ich schon leicht besäuselt und habe zunächst eine Flasche Wasser getrunken. Es gab dann Gewürzbraten mit Krautsalat und Brot. Danach habe ich mich hauptsächlich an Wasser und Sekt gehalten. Um vier waren wir zu Hause. Ich bin um 10Uhr bei strahlendem Sonnenschein aufgewacht und habe beschlossen, noch eine Stunde zu walken, bevor ich die Kinder von Oma hole. Und es war toll! Frühstück fiel aus, zum Mittag gab es eine Suppe. Nachmittags waren wir zum Kaffee eingeladen, da habe ich zwei Stück Kuchen gegessen, abends (oft hat man ja Hunger auf Deftiges) waren wir bei einer Fast Food-Kette und ich fand alles scheußlich und habe mich für sechs Chicken wings entschieden. Das war es dann. Ich denke, ich bin an beiden Tagen +/- Null rausgekommen.
Mein Problem war oft, dass ich nach durchfeierten Nächten gerne in eine Art Selbstmitleid versunken bin, den ganzen Tag nur auf dem SOfa rumlag und mir abends zur Belohnung noch Gyros mit Käse überbacken bestellt habe. Solche Tage gibt es vielleicht auch noch, aber höchst selten!
Liebe Grüße, Katrin |
|
ein Mitglied |
26.01.2009, 16:22:33 |
Das ist wohl das wichtigste, dass man auch wenn man am nächsten Morgen verkatert ist, nicht aus lauter Selbstmitleid nicht aus dem Bett kommt. Am Besten abends zwischen den leckeren Getränken immer mal Wasser trinken, um dem Kater vorzubeugen und am nächsten Tag nicht unbedingt Hochleistungssport, aber zumindest spazieren gehen. Und dann wieder im Plan weiter machen und am Partytag selbst auch vorher wenig Kalorien. Ich war auch gestern Abend einen trinken und heute hab ich normal weiter gemacht!  |
|
ein Mitglied |
08.02.2009, 10:02:23 |
Ich hatte auch Schiss, dass meine 500g, die ich am Samstag morgen noch runter hatte, heute evtl. wieder doppelt drauf wären. Immerhin war ich gestern bis morgens um 3 Uhr im Festzelt, Fasching/Karneval, und der Weg führte uns zwangsläufig irgendwann in die Bar.
Da ich im Vorfeld das geahnt hatte, hab ich mich einfach mit dem Essen untertags etwas zurück gehalten, mit dann am Abend ne kleine Pizza-Ecke gegönnt und konnte mir in der Bar 4 Jacky-Cola genehmigen. Denn das wichtigste war, dass wir nicht sinnlos an der Theke standen, sondern tanzten und feierten. Wo Musik läuft und ne Party zugange ist, bewegt man sich automatisch.
Siehe da, heut morgen isses trotzdem weiter gepurzelt. Also keine Sorge, selbst bei deiner Kneipentour ziehst du von einem Ort zum anderen und hast somit ne Strecke zu gehen, und dein Körper wird dir die Bewegung danken. |
|
Blättern: [1]
|
|
|
|
 |
|
 |
| |